ich bin ganz neu hier und würde mir gerne den Wunsch nach einem MGB GT erfüllen. Mit dem Wagen selbst habe ich bisher noch nicht allzu viel praktische Erfahrung, habe aber schon einiges gelesen, angeschaut und versucht, mich in das Thema einzuarbeiten.
Nun hatte ich die Gelegenheit und habe mir einen MGB GT angesehen. Der Wagen wurde vor vielen Jahren einmal restauriert und dabei wurde wohl auch an einigen Stellen geschweißt.
Ein paar Stellen machen mich allerdings etwas unsicher:
Vorne am Keder platzt auf einer Seite der Lack etwas ab. Eine ähnliche Stelle gibt es hinten im Bereich der C-Säule. Ich habe dazu ein paar Detailfotos gemacht und würde gerne eure Einschätzung hören: Sieht das für euch eher nach einer überschaubaren Sache aus oder könnten sich darunter größere Rostprobleme verbergen?
Von unten macht der Wagen insgesamt einen recht ordentlichen Eindruck. Die Lagerbuchsen der Aufhängung müssen definitiv erneuert werden, ansonsten ist hauptsächlich oberflächlicher Flugrost zu sehen.
Eine Stelle ist allerdings deutlich kritischer: Hinten im Bereich der Blattfederaufnahme gibt es eine Durchrostung bzw. ein paar Löcher. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der TÜV darüber hinwegsehen würde.
Ich hänge ein paar Fotos der betreffenden Stellen an und würde mich sehr über eure Einschätzung freuen. Gerade als blutiger Anfänger wäre ich dankbar, wenn ihr mich ein bisschen in die richtige Richtung stupsen könntet
Viele Grüße und vielen Dank im vorraus
Charlie