Low-Compression Engine
Verfasst: 5. Jun 2000, 20:21
Hallo Leute,
mein US MG-B hat leider eine Low-Compression Engine und leistet dadurch nur 49 KW laut Fahrzeugbrief. Welche Umbauten sind notwendig und welche ca Kosten versucht ein Umbau auf die normale Verdichtung und damit normale Leistung von 95 PS? Ebenso hat das US-Modell andere SU Vergaser als die Europäer, wo liegt da der genaue Unterschied? Bedüsung etc?
Weiterhin würde mich interresieren ob ich den Carbonfilter einfach rausschmeißen kann (meinte ein Ersatzteilhändler) und die Ventildeckelentlüftung schließen kann, da eine zusätzliche Motorentlüftung zu den Vergasern führt.
Grüße aus Aachen
Axel
mein US MG-B hat leider eine Low-Compression Engine und leistet dadurch nur 49 KW laut Fahrzeugbrief. Welche Umbauten sind notwendig und welche ca Kosten versucht ein Umbau auf die normale Verdichtung und damit normale Leistung von 95 PS? Ebenso hat das US-Modell andere SU Vergaser als die Europäer, wo liegt da der genaue Unterschied? Bedüsung etc?
Weiterhin würde mich interresieren ob ich den Carbonfilter einfach rausschmeißen kann (meinte ein Ersatzteilhändler) und die Ventildeckelentlüftung schließen kann, da eine zusätzliche Motorentlüftung zu den Vergasern führt.
Grüße aus Aachen
Axel