Brauche Rat (bin neu hier, 67er MGB)
Verfasst: 12. Jun 2001, 17:06
Hallo Fahrer, ich hab mir einen MGB Bj. 67 zugelegt. Er ist optisch zustand 1. Die Karosserie ist ok, nur die Mechanik macht mir etwas Kopfzerbrechen: Bei der Überführung von München nach Pforzheim lief (fast) alles glatt. Aber ein paar Macken hat er:
Der Anlasser: Der Motor startet sehr schlecht, ich will ihn anlassen, dann geht der Moto kurz rum, dann klickt es und es hört sich an wie wenn ein e-motor auf hochtouren läuft...beim 2. oder 3. mal gehts dann. Ferner bereitet mir das Getriebe etwas Kopfzerbrechen: es ist etwas undicht (ölflecken in Vadders Garage...) und die Geräuschkulisse bei 70mph ist ohrenbetäubend...die ganze Schüssel wird durchgeschüttelt und brüllt wie Lemmy von Motörhead. Der Schalthebel wird ordentlich heiss. Gegen Ende der Überführung fing er an, etwas zu "kotzen", ich hab dann den Overdive rausgemacht, dann wars weg...Ich hab zur Zeit leider keine weiteren Infos (motor, getriebe etc). Ferner säuft er ziemlich schnell ab. Dies könnte auch am zu fetten Gemisch liegen, das ich anhand der Zündkerzen (tun alle) erkennen konnte. Für etwas "schützenhilfe" wär ich dankbar. Und wenns (safety) FAST ginge, wär ich euch auch verbunden...bin eben ziemlich neu. Ich habe mich beim Kauf nur an die Checklisten gehalten, die ich in den Oldieblättchen mit MGB-Feature gefunden habe. Der Öldruck liegt bei 60 lb/sq" im Betrieb, was laut den Blättchen i.O. ist. Was muss ich tanken (ausser dem Bleiadditiv)? Super oder Benzin? Der Vorbesitzer (war kein "freak") tankte Super. jo...sonst tut alles. Zum Glück....
Der Anlasser: Der Motor startet sehr schlecht, ich will ihn anlassen, dann geht der Moto kurz rum, dann klickt es und es hört sich an wie wenn ein e-motor auf hochtouren läuft...beim 2. oder 3. mal gehts dann. Ferner bereitet mir das Getriebe etwas Kopfzerbrechen: es ist etwas undicht (ölflecken in Vadders Garage...) und die Geräuschkulisse bei 70mph ist ohrenbetäubend...die ganze Schüssel wird durchgeschüttelt und brüllt wie Lemmy von Motörhead. Der Schalthebel wird ordentlich heiss. Gegen Ende der Überführung fing er an, etwas zu "kotzen", ich hab dann den Overdive rausgemacht, dann wars weg...Ich hab zur Zeit leider keine weiteren Infos (motor, getriebe etc). Ferner säuft er ziemlich schnell ab. Dies könnte auch am zu fetten Gemisch liegen, das ich anhand der Zündkerzen (tun alle) erkennen konnte. Für etwas "schützenhilfe" wär ich dankbar. Und wenns (safety) FAST ginge, wär ich euch auch verbunden...bin eben ziemlich neu. Ich habe mich beim Kauf nur an die Checklisten gehalten, die ich in den Oldieblättchen mit MGB-Feature gefunden habe. Der Öldruck liegt bei 60 lb/sq" im Betrieb, was laut den Blättchen i.O. ist. Was muss ich tanken (ausser dem Bleiadditiv)? Super oder Benzin? Der Vorbesitzer (war kein "freak") tankte Super. jo...sonst tut alles. Zum Glück....