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Zylinderkopfstehbolzen MGB

Verfasst: 15. Jun 2001, 20:43
von carrera14
Hallo MGler !

Bei meinem Zylinderkopfdichtungsschaden habe ich, um alles richtig zu machen, gleich neue Stehbolzen verwendet. Ich hatte nämlich bereits einmal die Freude einen abgebrochenen Stehbolzen aus dem Block auszuoperieren. Beim Anziehen der neuen Stehbolzen ist mir schon wieder einer vor erreichen des Solmomentes (68 Nm) abgerissen. Die Ersatzteile sind manchmal doch von erschreckend schlechter Qualität. Hat jemand einen Lieferanten oder Tipp um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden?

Vieln Dank für eure Hilfe

Grüsse

Thomas

Verfasst: 20. Jun 2001, 10:45
von Mathias Tolle
Hallo Thomas,

mir hat ein guter Stammtischkollege (Volkmar) den Tipp gegeben, nur gehärtete Stehbolzen einzusetzen, nach dem bei einem Kopfdichtungswechel im Urlaub ein Bolzen sich schon dehnte. Diese kosten zwar wesentlich mehr, sind aber auch wesentlich! stabiler. Besorgt hatte mir die Volkmar Neumann (sprite-midget@gmx.de). Sprich Ihn mal an.

Gruß
Mathias

Verfasst: 20. Jun 2001, 18:46
von carrera14
Vielen dank für den Tipp mit den gehärteten Zylinderkopfschrauben. das scheint mir die sinnvollste lösung zu sein.

Weiterhin viel Spass mit euren Briten...