Neuling bittet um Hilfe!
Verfasst: 27. Jun 2001, 19:29
Hallo MG Freunde,
habe mir kürzlich einen MGB Bj. 70 zugelegt. Natürlich, wie sollte es anders sein, gibt es auch schon die ersten Problemchen.
Es würde mir sehr weiter helfen, wenn ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen könntet!
Problem 1:
über dem Drehzahlmesser und dem Tacho sind 2 Kontrolleuchten (links=sorange; rechts fast weiß)ich nehme an, dass die linke die Ladekontrollleuchte un die rechte die Fernlichtkontrolleuchte ist. RICHTIG ? ? ? ?Nun die linke brannte bis vor kurzem bei Fahrbetrieb nicht. Aber nachdem man die Zündung ausgeschalten und den Schlüssel gezogen hatte. Von ganz allein funktioniert sie jetzt anders herum: leuchtet im Fahrbetrieb und erlischt bei gezogenem Schlüssel.
Wer von euch kann mir hierzu einen guten Tipp geben ??? Die Lichtmaschine sieht sehr neu aus. Eher aus einem modernen Auto. Normalerweise haben diese Lichtmaschinen den Regler intern. Wo sitzt er denn beim MGB originaler Weise????
Problem 2:
Dieses Problem ist schneller und einfacher beschrieben. Ob im kalten oder warmen Zustand: nach einer Standzeit von ca 5 Minuten nehmen die Vergaser bei erneuter Fahrt nur schlecht Gas an. Besser gesagt sie stottern und das Auto ruckelt. Auch sehr zart mit dem Gaspedal umgehen hilft da nichts. Nach 1 bis 2 km ist dieses Phänomen allerdings wieder vorbei. Die Vergaser scheinen recht original zu sein. Beim Zündung einschalten summt allerdings etwas unter dem Auto wie bei modernen Fahrzeugen die elektrische Benzinpumpe.
Gibt es zu diesem Phänomen Erfahrungen eurerseits oder hat jemand einen guten Tipp den Fehler zu beseitigen.
Ansonsten fährt mein B hervorragend und der Sound ist einfach genial. Ich wäre sehr froh über eine hilfreiche Diskussion.
Viele Grüße an alle
Steffen
habe mir kürzlich einen MGB Bj. 70 zugelegt. Natürlich, wie sollte es anders sein, gibt es auch schon die ersten Problemchen.
Es würde mir sehr weiter helfen, wenn ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen könntet!
Problem 1:
über dem Drehzahlmesser und dem Tacho sind 2 Kontrolleuchten (links=sorange; rechts fast weiß)ich nehme an, dass die linke die Ladekontrollleuchte un die rechte die Fernlichtkontrolleuchte ist. RICHTIG ? ? ? ?Nun die linke brannte bis vor kurzem bei Fahrbetrieb nicht. Aber nachdem man die Zündung ausgeschalten und den Schlüssel gezogen hatte. Von ganz allein funktioniert sie jetzt anders herum: leuchtet im Fahrbetrieb und erlischt bei gezogenem Schlüssel.
Wer von euch kann mir hierzu einen guten Tipp geben ??? Die Lichtmaschine sieht sehr neu aus. Eher aus einem modernen Auto. Normalerweise haben diese Lichtmaschinen den Regler intern. Wo sitzt er denn beim MGB originaler Weise????
Problem 2:
Dieses Problem ist schneller und einfacher beschrieben. Ob im kalten oder warmen Zustand: nach einer Standzeit von ca 5 Minuten nehmen die Vergaser bei erneuter Fahrt nur schlecht Gas an. Besser gesagt sie stottern und das Auto ruckelt. Auch sehr zart mit dem Gaspedal umgehen hilft da nichts. Nach 1 bis 2 km ist dieses Phänomen allerdings wieder vorbei. Die Vergaser scheinen recht original zu sein. Beim Zündung einschalten summt allerdings etwas unter dem Auto wie bei modernen Fahrzeugen die elektrische Benzinpumpe.
Gibt es zu diesem Phänomen Erfahrungen eurerseits oder hat jemand einen guten Tipp den Fehler zu beseitigen.
Ansonsten fährt mein B hervorragend und der Sound ist einfach genial. Ich wäre sehr froh über eine hilfreiche Diskussion.
Viele Grüße an alle
Steffen