Ich möchte mir gerne eine neue Teppichausstattung für mein MGB (Gummiboot) kaufen. Hat jemand Erfahrungen über Preis und Qualität über die im Zubehörhandel (Heuten, etc.) angebotenen Komplettsätze?
Über Informationen freue ich mich.
Gunther Hahn
neuer Teppich für das Gummiboot?
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 31. Mai 2001, 01:01
- Wohnort: D, 50969 Köln
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 23. Jul 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): 1975 US MGB
- Wohnort: D-82256 Fürstenfeldbruck
- Kontaktdaten:
Da schließe ich mich Daniel doch gleich mal an.
Eine Sache noch zu Heuten. Ich hatte dort meinen Teppich bestellt, die "de Luxe"-Version mit formgepressten Getriebetunnel und unterfütterten Bodenmatten und Batterieabdeckung in Autumn Leaf. Dieser war aber nicht auf Lager, musste also in GB bestellt werden. Sollte um die 3 Wochen dauern.
So weit so gut, nach 4 Wochen hab ich dann mal angerufen um mich nach dem Teppich zu erkundigen: "Das war ein Teppich, de Luxe, für den B in blau? Ne, der ist leider noch nicht da..."
Nachdem gekärt war das ich *keinen blauen* Teppich will mussste also Umbestellt werden.
Nach weiteren 3 Wochen kam dann endlich ein Teppich in der richtigen Farbe...aber trotzdem der falsche, das war nämlich der billige ohne formgepreste Teile, bezahlt hatte ich allerdings den teuereren.
Also das ganze zurückgeschickt und schon nach 4 Wochen konnte man mir sagen wieso ich den falschen Teppich bekam, angeblich hatte der Lieferant plötzlich gewechselt und der neue hätte "meinen" Teppich nicht im Programm. Allerdings eine ähnliche, aber erheblich teuerere.
Ich hab dann beim MG Ownersclub bestellt, war günstiger und nach kanpp 2 Wochen hatte ich den Teppich (Ultimate Club Carpet ~160 Pfund).
Ähnliche Geschichte bei einer Kennzeichenbeleuchtung: Bestellt war eine für einen 75er B, bekommen hab ich erst eine für einen Triumph Spitfire und dann eine für einen MGA.
Fazit: Bei Heuten würde *ich* (mag ja sein das jemand andere Erfahrungen gemacht hat) nichts bestellen.
Eine Sache noch zu Heuten. Ich hatte dort meinen Teppich bestellt, die "de Luxe"-Version mit formgepressten Getriebetunnel und unterfütterten Bodenmatten und Batterieabdeckung in Autumn Leaf. Dieser war aber nicht auf Lager, musste also in GB bestellt werden. Sollte um die 3 Wochen dauern.
So weit so gut, nach 4 Wochen hab ich dann mal angerufen um mich nach dem Teppich zu erkundigen: "Das war ein Teppich, de Luxe, für den B in blau? Ne, der ist leider noch nicht da..."
Nachdem gekärt war das ich *keinen blauen* Teppich will mussste also Umbestellt werden.
Nach weiteren 3 Wochen kam dann endlich ein Teppich in der richtigen Farbe...aber trotzdem der falsche, das war nämlich der billige ohne formgepreste Teile, bezahlt hatte ich allerdings den teuereren.
Also das ganze zurückgeschickt und schon nach 4 Wochen konnte man mir sagen wieso ich den falschen Teppich bekam, angeblich hatte der Lieferant plötzlich gewechselt und der neue hätte "meinen" Teppich nicht im Programm. Allerdings eine ähnliche, aber erheblich teuerere.
Ich hab dann beim MG Ownersclub bestellt, war günstiger und nach kanpp 2 Wochen hatte ich den Teppich (Ultimate Club Carpet ~160 Pfund).
Ähnliche Geschichte bei einer Kennzeichenbeleuchtung: Bestellt war eine für einen 75er B, bekommen hab ich erst eine für einen Triumph Spitfire und dann eine für einen MGA.
Fazit: Bei Heuten würde *ich* (mag ja sein das jemand andere Erfahrungen gemacht hat) nichts bestellen.
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 15. Dez 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGA 1500, Porsche 912
- Wohnort: 63768 Hösbach
Bei Heuten 3m Zündkabel bestellt, 2,42m geliefert. Champion Zündkerzenstecker für knapp 25DM/Stck sahen aus wie S.... Bei Beschwerde am Telefon unterkühlte Ausreden. Fazit: Nie wieder!
Kischka, guter Service, schnelle Lieferung. Habe dort bisher nur Standardwaren bestellt. Über Teppichqualität etc. kann ich nichts sagen. Fragte einmal nach Austauschmotor und bekam zur Antwort: "Den liefere ich Ihnen nur, wenn Sie nix anderes kriegen. Die Qualität, die wir hier bekommen, ist so schlecht, daß wir den nur der Vollständigkeit halber im Programm haben." Diese ehrliche Auskunft imponiert mir !!
Lawrenz: Gelieferte Waren in guter Qualität, etwas konfus in der Abwicklung, Falschlieferungen wurden dann aber flott ausgetauscht.
Ich hoffe auch solche allg. Info hilft weiter.
Gruß
Bernhard
Kischka, guter Service, schnelle Lieferung. Habe dort bisher nur Standardwaren bestellt. Über Teppichqualität etc. kann ich nichts sagen. Fragte einmal nach Austauschmotor und bekam zur Antwort: "Den liefere ich Ihnen nur, wenn Sie nix anderes kriegen. Die Qualität, die wir hier bekommen, ist so schlecht, daß wir den nur der Vollständigkeit halber im Programm haben." Diese ehrliche Auskunft imponiert mir !!
Lawrenz: Gelieferte Waren in guter Qualität, etwas konfus in der Abwicklung, Falschlieferungen wurden dann aber flott ausgetauscht.
Ich hoffe auch solche allg. Info hilft weiter.
Gruß
Bernhard
- Dr.Ralph Meyers
- Beiträge: 137
- Registriert: 7. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGA Roadster `57, MGA Coupe `61
- Wohnort: D46282 Dorsten
versuch es doch mal mit Stevens-Wesel tel. 028126855, fax 028129830.
Ich habe vor, meinem MGA im kommenden Winter auch einen neuen Teppich zu spendieren und Hartmut bei einem Clubtrefen schon mal interviewed. Er sagte dazu, daß die angebotenen Teppichsätze in Material und Dicke "original" seien, d.h. relativ dünn (für den MGA z.B. ca. 399,-DM für den kompletten Satz). Wenn man Wert auf extra Qualität legt, kommt man schnell auf den 3fachen Satz (z.B. über MG Owners Club aus GB oder noch teurer beim Sattler). Auf keinen Fall: Reste aus dem Baumarkt (sind nicht atmungsaktiv gegen Schimmel und resistent gegen Kraftstoffe).
mfg
Ralph
Ich habe vor, meinem MGA im kommenden Winter auch einen neuen Teppich zu spendieren und Hartmut bei einem Clubtrefen schon mal interviewed. Er sagte dazu, daß die angebotenen Teppichsätze in Material und Dicke "original" seien, d.h. relativ dünn (für den MGA z.B. ca. 399,-DM für den kompletten Satz). Wenn man Wert auf extra Qualität legt, kommt man schnell auf den 3fachen Satz (z.B. über MG Owners Club aus GB oder noch teurer beim Sattler). Auf keinen Fall: Reste aus dem Baumarkt (sind nicht atmungsaktiv gegen Schimmel und resistent gegen Kraftstoffe).
mfg
Ralph
Hallo Bernhard H
genauso wie Dir bei Kischka mit dem Motor ging es mir mit der kontaktlosen Zündung. Kischka sagte auch, ich soll mir eine Lumenition oder Pertronix kaufen, denn die, die sie im Katalog haben, taugt nichts. Ich finde diese ehrlichen Antworten gut für den Kunden, aber doch etwas schlecht fürs Geschäft.
Gruß Ulrich
genauso wie Dir bei Kischka mit dem Motor ging es mir mit der kontaktlosen Zündung. Kischka sagte auch, ich soll mir eine Lumenition oder Pertronix kaufen, denn die, die sie im Katalog haben, taugt nichts. Ich finde diese ehrlichen Antworten gut für den Kunden, aber doch etwas schlecht fürs Geschäft.
Gruß Ulrich