Seite 1 von 1
Midget
Verfasst: 26. Mai 2002, 22:30
von bardt
Ich habe in der letzte Woche versucht den Motor meines '72 Midgets zum laufen zu bringen, der vier Jahre gestanden hat. Mit Erfolg! Doch ein Problem Tritt auf. Der Motor startet nur, wenn man ihm Benzin direkt in den Vergaser einspritzt. Wenn er dieses Benzin dann verbrannt hat, also nach einigen Min., geht der Motor aus. Ich vermute, dass es an der Benzinpumpe liegt. Kann mir jemnd einen Tipp geben. Eigentlich ist die Pumpe relativ neu. Benzinleitung nach hinten sind frei. Müsste Benzin gefördert werden (also am Vergaser ankommen) wenn die Zündung an ist, der Motor aber nicht läuft? (Das ist nämlich nicht so.)Ich bin Dankbar für jede Hilfe! Vielen Dank schon einmal!
Verfasst: 26. Mai 2002, 22:59
von chris_c
Hallo,
da die Benzinpumpe elektrisch ist, sollte bei eingeschalteter Zündung auch Kraftstoff gefördert werden. Wenn die Pumpe relativ neu ist, würde ich erst einmal gucken, ob auch Strom an der Pumpe ankommt. Die Pumpe gibt übrigens beim Einschalten ein charakteristisches klicken von sich, daß man gut hören kann.
Wenn Du allerdings vor dem Einbau dem "Lord Of Darkness" kein Opfer gebracht hast, kann das alles auch nichts werden ;-)
Gruß
Christopher
Verfasst: 27. Mai 2002, 09:02
von MichaelW
Wenn die Pumpe unter Strom steht und nicht "tickert" und somit auch nix fördert kannst Du den Plastedeckel öffnen und die Kontakte reinigen.
Vor dem nächsten Test noch ein paar Glühbirnen und Kerzen opfern

und es könnte pumpen.
Viel Erfolg
Michael
Verfasst: 28. Mai 2002, 15:12
von reinhard.kuhn
Hatte ein ähnliches Symtom bei meinem
`78 MIDGET, bei mir war es nur "die Tankentlüftung" die nicht funktionierte.
Habe in den Tankdeckel, innen in die Blechscheibe ein 2mm Loch gebohrt.
Fährt seitdem prima und springt gut an.
Gruss Reinhard