Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine Frage:
Bei meinem MGB mit 2x HS4 sinkt die Leerlaufdrehzahl ab, wenn ich den Ventildeckel öffne. Bisher war ich mit Triumph und WEBER DCOE45 vertraut.
Wie hängt denn das zusammen ??
Danke für Eure Tips
HG
Leerlaufdrehzahl
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Hallo H.Georg,
wo mündet die Motorentlüftung? Bei meinen HIF4 sind dafür zwei Tüllen im oberen Teil der Vergasergehäuse angebracht. Wird nun der Öldeckel oder Ölmessstab geöffnet, wird hier Fremdluft angesaugt und das Gemisch wird abgemagert, die Leerlaufdrehzahl sinkt.
Ich habe zur Zeit zwei HS4 vorliegen die diese Tüllen nicht besitzen. Der von Dir beschriebene Effekt kann meines Erachtens nur ein Fremdluftproblem sein.
Gruß
Harald
wo mündet die Motorentlüftung? Bei meinen HIF4 sind dafür zwei Tüllen im oberen Teil der Vergasergehäuse angebracht. Wird nun der Öldeckel oder Ölmessstab geöffnet, wird hier Fremdluft angesaugt und das Gemisch wird abgemagert, die Leerlaufdrehzahl sinkt.
Ich habe zur Zeit zwei HS4 vorliegen die diese Tüllen nicht besitzen. Der von Dir beschriebene Effekt kann meines Erachtens nur ein Fremdluftproblem sein.
Gruß
Harald
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Hallo,
um noch mehr Verwirrung zu stiften: Im Heynes-Werkstättenhandbuch steht im Kapitel über die Abgasreinigung, dass die Drehzahl steigt, wenn man den Öleinfülldeckel öffnet, was bei meinem B (67, 2x HS 4) auch der Fall ist. Er hat die einfachste Form der Reinigung: Der Öldampf wir über ein Ventil (wie ein Pilz) in den Ansaugkrümmer geführt. Warum das der Sauberkeit der Abgase nützt, weiß ich ebenso wenig, wie den Grund für die Änderung der Drehzahl. Aber vielleicht weiß es war anderer?
Günter
[Dieser Beitrag wurde von newfoundlanddog am 23.03.2004 editiert.]
um noch mehr Verwirrung zu stiften: Im Heynes-Werkstättenhandbuch steht im Kapitel über die Abgasreinigung, dass die Drehzahl steigt, wenn man den Öleinfülldeckel öffnet, was bei meinem B (67, 2x HS 4) auch der Fall ist. Er hat die einfachste Form der Reinigung: Der Öldampf wir über ein Ventil (wie ein Pilz) in den Ansaugkrümmer geführt. Warum das der Sauberkeit der Abgase nützt, weiß ich ebenso wenig, wie den Grund für die Änderung der Drehzahl. Aber vielleicht weiß es war anderer?
Günter
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