Seite 1 von 1

Chrom Fensterkurbel

Verfasst: 2. Aug 2005, 15:10
von leibea00
Hallo Leute, nun ich habe 2 kleine Probleme:
1. Ich habe mir die verchromte Fensterkurbelhebel besorgt und habe beim Einbau nun festgestellt dass es zwar auf die Schraube passt nicht aber mit bisherige Distanzring. Die alte Kunstoff Kurbel war aussen im Durchmesser grösser und darunter war ein Ring damit die Kurbel nicht auf dem Leder schleift. Hatte das Problem auch schon jemand was habt Ihr gemacht dass die runde Öffnung der Türabdeckung trotzdem verdeckt ist?

2. Mein MGB GT 1974 macht bei Tempi über 100 unglaublich laute Windgeräusche, gibt es Massnahmen diese zu minimieren? Das Motorgeräusch ist ja schön nicht abe die Windgeräusche im bereich vorder Türe Fenster! Die Dichtungen sind alle noch OK - gibt es zusätzliche Möglichkeiten? Es scheint das die eigenwillige Rahmenlose Türkonstruktion dafür verantwortlich ist. Falls jemand mit Dämpfungsmassnahmen schon erfolg hatte bitte unbedingt melden, bin sehr dankbar!

Liebe Grüsse BEat

Verfasst: 2. Aug 2005, 15:31
von Jörg Hüsken
Moin BEat

Du hast Recht, es sind die rahmenlosen Fenster. Du kannst versuchen die Fenster ganz sauber einzustellen (mit den drei Schrauben, die den Fensterhebermechanismus halten (siehst du wenn die Türverkleidung ab ist) oder einen Rahmen bauen, der das Fenster einfasst - habe ich mal bei einem englischen V8 gesehen, der einem Entwicklungsingenieur von Rolls-Royce gehörte.

Erstaunlicherweise wird das Windgeräusch oberhalb von 190 km/h wieder leiser - zumindestens bei meinem Auto mit Talbotspiegeln.

Bild
Joerg