Seite 1 von 1

Welche Farbe für '68ger B GT??

Verfasst: 8. Dez 2000, 08:51
von Andre
Ich kann mich nicht entscheiden! Soll ich nun den GT in einem weiß, einem british racing green oder in primerose yellow lackieren lassen? Welche Farbe steht dem GT gut? Innenaustattung ist Leder schwarz mit rotem Keder. Der Wagen hat keine Colorverglasung. Oder gibt es eine schöne Farbe aus der aktuellen Fahrzeugfarbpalette z.B. von Jaguar, Rover oder VW? Evtuell hat ja jemand einen Tipp für mich.
Danke

[Dieser Beitrag wurde von Andre am 08.12.2000 editiert.]

Verfasst: 8. Dez 2000, 09:08
von Manfred Hürland #224
Hallo Andre,
unser Mitglied Martin Neubauer aus Schwerte hat seinen frühen GT in old english white lackiert. Allerdings gehört hierzu eine rote Lederausstattung. Falls es Dir möglich, solltest Du Dir das Fahrzeug mal ansehen. Wir hatten diesen GT vor 2 Jahren auf dem MGDC-
Clubstand (Techno Classica) ausgestellt.

Beste Grüße
Manfred Hürland
C #5336
TC #2462

Verfasst: 8. Dez 2000, 15:06
von Andre
Old English White ist auch mein "favourite". Ich stelle mir dann dazu grün lackierte Speichenfelgen vor!!!

Verfasst: 8. Dez 2000, 15:44
von Addi
Mein Favorit: Pale Primrose Yellow, nur was tuen mit den roten Kedern. Gruß Addi

Verfasst: 10. Dez 2000, 19:59
von Manfred Schöffel
Hallo Andre,
schaudoch mal in das Buch "Das Original MGB - MGC - V8" von Abders Ditlev Clausager (Heel Verlag)auf Seite 12 und 129. Da ist einer in Black Tulip abgebildet - schaut gut aus.
Gruß Manfred (rot-Fan!)

Verfasst: 10. Dez 2000, 21:01
von Andre
Hallo Manfred,
black tulip ist nicht schlecht. Leider hat mein GT keine Colorverglasung. Einen MGB in black hatte ich auch schon. War aber sehr pflegeintensiv. Mein Herald hat "Dolphin grey" den brauch man in der Saison nur 2 mal waschen. Echt ne Zeitersparnis. Ist das mit "old english white" nicht evt. auch so?

Verfasst: 11. Dez 2000, 21:33
von Andre
Hallo Darius,
diese Lektüre steht natürlich auch in meinem Bücherregal. Auf absolute Originalität lege ich keinen sehr großen Wert. Es muss halt nur gut aussehen, da hasst du recht. Ich wollte nur ein paar kreative Anregungen haben.
Gruß Andre
# 1458

P.S.: Ist rot nicht was für italienische Sportwagen??