Öldruck B
Verfasst: 18. Okt 2001, 17:58
Hallo liebe Forumsleute,
habe eure interessante Diskussion über Motorleistung und Drehzahl mitverfolgt. (Hätte gerne mehr über getunte Stage 2 Köpfe erfahren) Nur: Nach 4000 u/min baut bei meinem B der Öldruck rapide ab, sodaß ich gar nicht in diesen Hochgeschwindigkeitsbereich (ca. 135?) vordringen kann. Zeigt der Öldruck vorher noch volles Haus, baut er dann auf die Hälfte ab. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte oder ob das nur ein mieser Trick der Anzeige ist, um den Fahrer zu verunsichern?
Noch eine Frage: Weiß jemand, wo der Entlüftungsschlauch für das Kurbelgehäuse richtigerweise wieder angeschlossen wird?
Meine Anschlußversuche endeten mit einem recht hohen Ölverbrauch, sodaß ich eine Werkstatt mit dem Problem betraut habe. Resulat: Den Schlauch abgeschnitten und offengelassen. Das funktioniert bis jetzt ganz gut ist aber sicher nicht im Sinne des Erfinders. Wer weiß mehr?
Besten Dank für eure Antworten
Christian
habe eure interessante Diskussion über Motorleistung und Drehzahl mitverfolgt. (Hätte gerne mehr über getunte Stage 2 Köpfe erfahren) Nur: Nach 4000 u/min baut bei meinem B der Öldruck rapide ab, sodaß ich gar nicht in diesen Hochgeschwindigkeitsbereich (ca. 135?) vordringen kann. Zeigt der Öldruck vorher noch volles Haus, baut er dann auf die Hälfte ab. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte oder ob das nur ein mieser Trick der Anzeige ist, um den Fahrer zu verunsichern?
Noch eine Frage: Weiß jemand, wo der Entlüftungsschlauch für das Kurbelgehäuse richtigerweise wieder angeschlossen wird?
Meine Anschlußversuche endeten mit einem recht hohen Ölverbrauch, sodaß ich eine Werkstatt mit dem Problem betraut habe. Resulat: Den Schlauch abgeschnitten und offengelassen. Das funktioniert bis jetzt ganz gut ist aber sicher nicht im Sinne des Erfinders. Wer weiß mehr?
Besten Dank für eure Antworten
Christian
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