B-Motor 48G ???
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
WilhelmH
B-Motor 48G ???
Hallo Leute,
ich habe einen B-Motor angeboten bekommen, der nach Aussage des Besitzers noch nicht gelaufen ist. Der hat ihn wiederum zusammen mit einem B gekauft. Auf dem Motor befindet sich die Kennzeichnung 48G. Der Besitzer meint es könne ein Werk-Austauschmotor sein, er weis aber auch nicht genau. Weiß jemand, was das für ein Motor ist? Bitte Info an mail WilhelmH@aol.com
Danke im voraus und Gruß,
Wilhelm
ich habe einen B-Motor angeboten bekommen, der nach Aussage des Besitzers noch nicht gelaufen ist. Der hat ihn wiederum zusammen mit einem B gekauft. Auf dem Motor befindet sich die Kennzeichnung 48G. Der Besitzer meint es könne ein Werk-Austauschmotor sein, er weis aber auch nicht genau. Weiß jemand, was das für ein Motor ist? Bitte Info an mail WilhelmH@aol.com
Danke im voraus und Gruß,
Wilhelm
-
Hartmut Stevens
Florian Fleischer
- Fahrzeug(e): 1975 US MGB
Hab ich gerade bei mgcars.org.uk gefunden, vielleicht hilfts:
[q]Jim Aitken, Lincs, UK, jim@jimaitken.com
Alan,
It sounds like a factory rebuilt/reconditioned motor. Gold Seal engines were rebuilt by BL and have engine numbers starting 48G - a '73 engine would begin 48G 733.[/q]
Grüße
Florian
Hab ich gerade bei mgcars.org.uk gefunden, vielleicht hilfts:
[q]Jim Aitken, Lincs, UK, jim@jimaitken.com
Alan,
It sounds like a factory rebuilt/reconditioned motor. Gold Seal engines were rebuilt by BL and have engine numbers starting 48G - a '73 engine would begin 48G 733.[/q]
Grüße
Florian
-
WilhelmH
-
Hartmut Stevens
48G712 ist ein Austauschmotor für einen Morris Marina 1800 TC vom Baujahr so um 1972 herum. Bohrung und Hub sind identisch mit MGB, aber der Marina-Motor war höher verdichtet und hatte einen Hauch mehr Leistung (ca. 1 PS).
Viele Grüsse,
Hartmut Stevens
p.s.: falls ein Komplett-Umbau geplant ist, könnte ich brandneue Marina-Kotflügel und eine Heckklappe für dieses wunderhübsche Fahrzeug beisteuern...
48G712 ist ein Austauschmotor für einen Morris Marina 1800 TC vom Baujahr so um 1972 herum. Bohrung und Hub sind identisch mit MGB, aber der Marina-Motor war höher verdichtet und hatte einen Hauch mehr Leistung (ca. 1 PS).
Viele Grüsse,
Hartmut Stevens
p.s.: falls ein Komplett-Umbau geplant ist, könnte ich brandneue Marina-Kotflügel und eine Heckklappe für dieses wunderhübsche Fahrzeug beisteuern...
-
Jörn
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Da hab ich auch noch was! Unter der URL http://www.classiccarconnection.ch/Restaurationen.htm wird die Restauration eines Morris Marina Super mit ein paar Bildern beschrieben. wirklich ein schönes Fahrzeug *schüttel-schauder*
Und noch´ne Marina-Site: http://members.tripod.co.uk/CFC79/
Es gibt wirklich Liebhaber dieses Fahrzeuges...
[Dieser Beitrag wurde von Jörn am 11.11.2001 editiert.]
Und noch´ne Marina-Site: http://members.tripod.co.uk/CFC79/
Es gibt wirklich Liebhaber dieses Fahrzeuges...
[Dieser Beitrag wurde von Jörn am 11.11.2001 editiert.]
-
WilhelmH