Seite 1 von 1

Versicherung für meinen MGB

Verfasst: 20. Mai 2003, 11:03
von Ole
Hallo !

Ich möchte gerne meinen frisch restaurierten 69´er B versichern und habe keine Ahnung auf was ich bei einer Oldtimerversicherung achten muss und was es kosten darf.

Lohnt sich eine Vollkaskoversicherung ? Und wenn ja - wie teuer ist ? Brauche ich ein Gutachten - was kostet das ?

Ich habe jetzt schon mehrere Versicherungen angerufen und habe bisher Preise von 240,- Euro bis 690,- Euro für Haftpflicht plus Vollkasko (mit Selbstbeteiligung von 300 - 500 Euro) genannt bekommen.

Wer kann mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen ?
Wie und wo habt Ihr Eure Autos versichert ?


Über Ratschläge in dieser Hinsicht wäre ich Euch sehr dankbar !

Olaf

[Dieser Beitrag wurde von Ole am 20.05.2003 editiert.]

Verfasst: 20. Mai 2003, 11:54
von Klaus Ullrich
Hallo Olaf,

gib mal unter "Suchen" Versicherung ein, dann wirst Du das Thema mehrfach behandelt finden.

Gruß Klaus

Verfasst: 20. Mai 2003, 13:39
von Ole
Oh !

Ääääh, danke!
Dann werde ich mich mal ans lesen machen...

Verfasst: 20. Mai 2003, 16:45
von achimroll
Hallo Olaf,

ich habe gerade bei der Zürich Agripina meinen B GT versichert. Ich zahle für Haftpflicht und Vollkasko (500,- Euro Selbstbeteiligung) 125,- Euro pro Jahr. Natürlich hängt die Kaskoprämie von dem Versicherungswert ab. Mit 500 Euro SB ist eine Vollkasko garnicht so teuer, und 500 Euro kann man im Fall des Falles einmal verkraften, denke ich.

Nette Grüße
Achim

Verfasst: 20. Mai 2003, 17:19
von Andreas
Empfehlenswert auch Generali über peteer Gouws, http://www.brooklands.de
Hier kann der Oldtimer auch als Alltagsfahrzeug zugelassen werden.