Seite 1 von 1

Problem mit elekt. Widerstand????

Verfasst: 30. Jun 2003, 10:59
von Chrismadl
Hallo Leute!
Mein MGB läuft im kaltem Zustand ohne Mucken
aber dann wenn der Motor richtig warm ist
geht er aus und läuft erst im abgekühltem
Zustand wieder an!Habe Benzinpumpe,Zündspule
Zündkondensator erneuert,und weiss jetzt nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen????

Chrismadl

Verfasst: 30. Jun 2003, 11:15
von Florian Fleischer
Hi Chrismadl!
Für mich hört sich das ziemlich nach simpler Dampfblasenbildung in der Benzinleitung an...fehlt evtl. das Hitzeschild zwischen Krümmer und Vergaser bei dir?

Gruß
Florian

Verfasst: 30. Jun 2003, 11:16
von newfoundlanddog
Hallo,

ich kann Dir nur raten, systematisch vorzugehen: Hast du noch Zündfunken, wenn der Wagen streikt? Wenn nein, elektrisches Problem, wenn ja, liegt es an der Benzinförderung.

Wenn du so eigegrenzt hast, weiter suchen. Z.B. Funken an der Zündspule ja, an der Kerze nein = Verteiler und Zündkabel.

Günter

Verfasst: 30. Jun 2003, 11:29
von Chrismadl
Danke für die scnelle Antwort !!!!

Also, das Hitzeschild ist vorhanden.
Nach dem ausgehen des Motores habe ich
Zündfunken und der Motor läuft trotz
Startpilot nicht an.
Chrismadl

Verfasst: 30. Jun 2003, 12:28
von newfoundlanddog
Hallo,

welches Modell hast Du? Mein Kompetenz reicht nur f.d. MK I (bis BJ 67)

Günter

Verfasst: 30. Jun 2003, 23:28
von Chrismadl
Das BJ. ist Mai 1972