HILFE HILFE HILFE
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Kai Osthoff
HILFE HILFE HILFE
So, nu isses soweit.
Ich brauche echt Hilfe.
Nachdem ich meinen MG B genauer unter die Lupe genommen habe trat Grausames zu Tage.
Überall verhunzte Kabel. Hier ne Klemme, da mit Isoband geflickt usw.
Ne echte Katastrophe. Seit zwei Tagen geht der Drehzahlmesser nicht mehr, die Hupe funktioniert nicht usw.
Der Vorbesitzer hat echt TOLLE Arbeit geleistet.
Also meine Frage an das Forum. Wer kann mir helfen. Ich habe von der Elektrik NULL Ahnung. Ich komme aus Hannover. Wäre toll wenn sich Jemand finden würde der mir die Elektrik erklärt und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen würde. Es handelt sich bei meinem Auto um einen MG B 1969 Rechtslenker.
Vielen vielen Dank.
Kai
Ich brauche echt Hilfe.
Nachdem ich meinen MG B genauer unter die Lupe genommen habe trat Grausames zu Tage.
Überall verhunzte Kabel. Hier ne Klemme, da mit Isoband geflickt usw.
Ne echte Katastrophe. Seit zwei Tagen geht der Drehzahlmesser nicht mehr, die Hupe funktioniert nicht usw.
Der Vorbesitzer hat echt TOLLE Arbeit geleistet.
Also meine Frage an das Forum. Wer kann mir helfen. Ich habe von der Elektrik NULL Ahnung. Ich komme aus Hannover. Wäre toll wenn sich Jemand finden würde der mir die Elektrik erklärt und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen würde. Es handelt sich bei meinem Auto um einen MG B 1969 Rechtslenker.
Vielen vielen Dank.
Kai
-
Kai Osthoff
-
Mathias Tolle
- Fahrzeug(e): MGA
-
Mark Leitiger
- Fahrzeug(e): MG RV8 , Lotus Esprit SE
...wenn die Hupe(n) oder vordere Lampen/Blinker mucken, liegt es fast immer an korrodierten Steckverbindern direkt im Bereich hinter dem Kühlergrill. Auseinanderziehen, mit feinem Sandpapier und Kontaktspray behandeln, zusammenstecken, fertig. Gegebenenfalls, wenn die Stecker locker sitzen, diese durch runde Kabelklemmstecker, die vom Durchmesser etwas zu groß sind, ersetzen. Sitzt dann wieder bombenfest. Telefonzange oder andere Feinzange ist zu empfehlen, damit man nicht am Kabel zerren muß. An den Steckhülsen zu biegen, bringt gar nichts, nur Ärger...
Viel Erfolg
Mark
[Dieser Beitrag wurde von Mark Leitiger am 13.08.2003 editiert.]
Viel Erfolg
Mark
[Dieser Beitrag wurde von Mark Leitiger am 13.08.2003 editiert.]
-
Kai Osthoff
-
Mathias Tolle
- Fahrzeug(e): MGA
Kai, hast Du mal Georg Wieland-Broer Tel.: 0511 / 8 44 32 73 angerufen? Er soll der Ansprechpartner des Stammtisches Hannover sein.
Hannoveraner, wo seid ihr??? Ist Hannover vom Internet abgeklemmt?
Ansonsten würde ich das Angebot von Volkmar annehmen. Ist übrigens eine schöne Strecke, von Hannover per Landstraße nach Kassel. Dann kannst Du auch auf dem Weg dazwischen bei uns eine Tasse Kaffe trinken
.
Grüße
Mathias
Hannoveraner, wo seid ihr??? Ist Hannover vom Internet abgeklemmt?
Ansonsten würde ich das Angebot von Volkmar annehmen. Ist übrigens eine schöne Strecke, von Hannover per Landstraße nach Kassel. Dann kannst Du auch auf dem Weg dazwischen bei uns eine Tasse Kaffe trinken
.Grüße
Mathias
-
Kai Osthoff
- Matthias
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
Hallo Kai,
ich fürchte, Du wirst mit Deinem Kabelbaum nicht mehr glücklich, selbst wenn Du jetzt die wesentlichen Dinge flicken kannst. Deswegen mein Tipp: Bestell einen neuen Kabelbaum, die sind nicht allzu teuer, und besorg Dir einen Schaltplan und dann verbringe nächsten Winter ein par Tage in der Garage und tausche den Kabelbaum aus. Das ist wesentlich einfacher als Du glaubst und Du hast danach Ruhe.
achteckige Grüße
Matthias #421
ich fürchte, Du wirst mit Deinem Kabelbaum nicht mehr glücklich, selbst wenn Du jetzt die wesentlichen Dinge flicken kannst. Deswegen mein Tipp: Bestell einen neuen Kabelbaum, die sind nicht allzu teuer, und besorg Dir einen Schaltplan und dann verbringe nächsten Winter ein par Tage in der Garage und tausche den Kabelbaum aus. Das ist wesentlich einfacher als Du glaubst und Du hast danach Ruhe.
achteckige Grüße
Matthias #421