Seite 1 von 1

Anonyme Beiträge

Verfasst: 28. Okt 2002, 23:30
von Heiner Thüroff
Mein Vorschlag wäre,
anonyme Beiträge rauswerfen.
Anonymen Müll eh.
Mit Grüßen,
Heiner Thüroff
#1376

Verfasst: 29. Okt 2002, 11:07
von DirkB
In verschiedenen Foren setzten sich immer öfter zwei Grundsätze durch:

1. Es werden nur noch registrierte Benutzer zugelassen, die auch eine EMail-Adresse angeben.

2. Es werden in der Regel nur noch "echte Namen" akzeptiert. Damit entfallen dann so tiefsinnige Pseudonyme wie "klugscheisserle" in einem der "Karle"-Beiträge.

Beide Grundsätze dienen dazu, die Hemmschwelle für Müll-Postings zu erhöhen und sich auf die wirklich Interessierten zu konzentrieren

Vielleicht können wir die bisher sehr offene Politik in unserem MGDC-Forum in diesem Sinne einmal überdenken !!

Safety Fast and keep waving
DIRK

Verfasst: 29. Okt 2002, 12:41
von jupp1000
Hallo Heiner und Dirk,

natürlich ärgern mich diese Spams und diese saublöden (Verzeihung, Matthias!) Ergüsse.
Aber lasst uns damit umgehen wie ein kluger Mann vor 2000 Jahren schon bemerkte: ..selig die arm im Geiste...
Nur durch ignorieren solchen Blödsinns entzieht man ihnen die Grundlage.
Dirks Vorschlag finde ich grundsätzlich O.K.
Wer hier was zu sagen hat, der kann auch seinen Namen nennen, oder die Schn...(ja,ist ja gut, Matthias) halten.

Viele Grüße
Heinz #1565


[Dieser Beitrag wurde von jupp1000 am 29.10.2002 editiert.]

Verfasst: 29. Okt 2002, 13:36
von DirkB
Die Idee mit dem "ignorieren" ist schon o.k. Leider weiss man ja in aller Regel erst nach dem Lesen eines Beitrages, daß man diesen besser ignoriert hätte.

Eine Automatik wie "Achtung, dieses Posting enthält nur Unsinn!" wäre zwar schön, dürfte aber technisch schwierig umzusetzen sein. Bild

Matthias hatte ja schon die Hausherren-Funktion angesprochen. Wenn also das Gastrecht im Hause(Forum)des MGDC mißbraucht wird, sollte man als Hausherr auch die Möglichkeit haben, solche "Gäste" zur Besserung vor die Tür zu setzen und bis auf weiteres nicht mehr einzulassen.

Darüber hinaus sollte es ja auch eine Selbstverständlichkeit sein, ein paar Spielregeln einzuhalten. Vielleicht müssen wir diese ja einfach nochmal definieren !?

Safety Fast and keep waving !
DIRK

[Dieser Beitrag wurde von DirkB am 29.10.2002 editiert.]

Verfasst: 29. Okt 2002, 22:46
von Dieter_K
Hallo,

soweit ich die Features des Boards im Sinn habe kann man im Setup ein Delay für wiederholtes posten von gleicher IP einstellen.

Sollte mal jemand nachgucken, ob das machbar ist. 30 Sekunden hilft da schon und behindert sonst niemanden.
Dann entfallen solche mehrfach-thread Kindereien weg und der, den es stört braucht sich nur einmal ärgern.

Gruß
Dieter Könnecke

Verfasst: 29. Okt 2002, 23:00
von Andreas
Interessanterweise tauchen solche Diskussionen immer wieder auf, so etwa 1 mal im Jahr - was vielleicht damit zusammenhängt, daß sich die Moleküle im menschlichen Körper nach einem Jahr komplett ausgetauscht haben ;-)
Nichtsdestotrotz: Hier der Abschluß ähnlicher Threads vom letzten Jahr: http://www.mgdc.de/ubb/Forum8/HTML/000242.html

Andreas

Verfasst: 2. Nov 2002, 19:29
von Matthias
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer, dass wir das, was Heiner vorschlägt, bei der geplanten Neuausgabe des Boards (jawohl, die kommt tatsächlich noch, auch wenn diesbezüglich alles etwas länger dauert) umsetzen werden.

achteckige Grüße


Matthias #421