Mein MGB GT ist da!!! ;-)
Verfasst: 30. Jan 2004, 20:49
Hallo alle,
habe nach wochenlangen Warten endlich meinen heißbegehrten 73er MGB GT von meinem Bekannten aus UK bekommen. Nach stürmischer Überfahrt am Mittwoch/Donnerstag von GB nach NL und meinen ersten Schneeerfahrungen in einem MGB steht das gute Stück nun vor der Tür und wartet auf seine genauere Inaugescheinnahme sowie auf Neulack.
Als MGB-Newbie mit reichlich Karmann-Erfahrungen habe ich die eine oder andere Frage an Euch und hoffe auf Eure Hilfe/Rat/Teile/Treffenempfehlung im Sommer;-)...
Als erstes werde ich zwar den MGB leicht zerlegen und für den Neulack vorbereiten, allerdings habe ich noch eine Woche Zeit mit dem Fahrzeug herumzusausen. Derzeit sind auf dem Fahrzeug Minilite Replikas von SCP/Minator in der Größe 5.5 x 14 mit 165SR14 montierten und in englischer Art und Weise gleich 4 unterschiedlichen Fabrikaten und Beschädigungen montiert. Die will ich unter keinen Umständen auch nur eine Meile länger fahren. Auf der anderen Seite überlege ich welche Reifen ich im Sommer auf diesen Felgen fahren sollte und will natürlich vermeiden gleich 2 Sätze Reifen in einer Saison zu kaufen. Habt Ihr da einen Tip für mich welcher Reifen bei halbwegs sportlicher Fahrweise geeignet ist und überdies auch noch dem Tüv in Hinblick auf H-Fähigkeit gefällt?
Als nächstes kommt, dass der Wagen mit einem 1870 ccm Peter Burgess Fast Road Motor ausgerüstet ist, der schon ganz ordentlich am Gas hängt. Wie steht es in diesem Zusammenhang mit einer H-Zulassung des Fahrzeuges mit montiertem Peter Burgess Motor? Ist dies problemlos möglich und von Euch bereits erfolgreich praktiziert?
Ich habe mit Sicherheit noch 1.000 weiterer Fragen, doch mit denen werde ich Euch erst später beglücken;-)
Vielen Dank bereits im Voraus für Eure zahlreichen Infos und Antworten!
Beste Grüße!
Markus
habe nach wochenlangen Warten endlich meinen heißbegehrten 73er MGB GT von meinem Bekannten aus UK bekommen. Nach stürmischer Überfahrt am Mittwoch/Donnerstag von GB nach NL und meinen ersten Schneeerfahrungen in einem MGB steht das gute Stück nun vor der Tür und wartet auf seine genauere Inaugescheinnahme sowie auf Neulack.
Als MGB-Newbie mit reichlich Karmann-Erfahrungen habe ich die eine oder andere Frage an Euch und hoffe auf Eure Hilfe/Rat/Teile/Treffenempfehlung im Sommer;-)...
Als erstes werde ich zwar den MGB leicht zerlegen und für den Neulack vorbereiten, allerdings habe ich noch eine Woche Zeit mit dem Fahrzeug herumzusausen. Derzeit sind auf dem Fahrzeug Minilite Replikas von SCP/Minator in der Größe 5.5 x 14 mit 165SR14 montierten und in englischer Art und Weise gleich 4 unterschiedlichen Fabrikaten und Beschädigungen montiert. Die will ich unter keinen Umständen auch nur eine Meile länger fahren. Auf der anderen Seite überlege ich welche Reifen ich im Sommer auf diesen Felgen fahren sollte und will natürlich vermeiden gleich 2 Sätze Reifen in einer Saison zu kaufen. Habt Ihr da einen Tip für mich welcher Reifen bei halbwegs sportlicher Fahrweise geeignet ist und überdies auch noch dem Tüv in Hinblick auf H-Fähigkeit gefällt?
Als nächstes kommt, dass der Wagen mit einem 1870 ccm Peter Burgess Fast Road Motor ausgerüstet ist, der schon ganz ordentlich am Gas hängt. Wie steht es in diesem Zusammenhang mit einer H-Zulassung des Fahrzeuges mit montiertem Peter Burgess Motor? Ist dies problemlos möglich und von Euch bereits erfolgreich praktiziert?
Ich habe mit Sicherheit noch 1.000 weiterer Fragen, doch mit denen werde ich Euch erst später beglücken;-)
Vielen Dank bereits im Voraus für Eure zahlreichen Infos und Antworten!
Beste Grüße!
Markus