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Fragen an C-Treiber mit Weber-Vergaser Setup

Verfasst: 3. Feb 2004, 08:38
von Jörn
Hallo Freunde,
ich bräuchte ein paar Hinweise von MGC-Fahrern, die auf ihrem Boliden das Triple Weber-Setup installiert haben.
1.) Wie ist die Drehmomentkurve, verliert er unten herum sehr viel Drehmoment?
2.) Wie ist der Spritverbrauch: im Stadt-Land-Mix und Überland
3.) Was sagt der TÜV, wenn die Haube aufgeht? Schreikrampf und keine Plakette oder wird das ignoriert/akzeptiert?
4.) Was wurde sonst an der Maschine gemacht (Nocken, Kopf, Fächerkrümmer, etc.) und wieviel Leistung steht an (Prüfstandlauf?)

Danke für Eure Hinweise!!

Jörn

Verfasst: 3. Feb 2004, 10:33
von Jörg Hüsken
Frag mal Roland Höver, der hat alle Vergaservarianten (drei SU HS6 und später drei Weber)schon an seinem C gehabt.
Motor wurde mal von MG-Motorsport gemacht, die Vergaser zweimal von Viktor Günther in Köln.
Adresse etc. findest du im Mitgliederverzeichnis.

Verfasst: 10. Feb 2004, 12:04
von ml
Jörn,
Frage 1 + 2 sollten u.a. auch Doug Smith oderMarcus Bründler beantworten können. Zu 3: Es gibt so etwas in Deutschland schon eingetragen. Es war ein roter Roadster aus Hamburg. Das Problem ist: der Fahrer war nur einmal bei uns auf dem Stammtisch. Das ist über 10 Jahre her. Hat sich nie wieder blicken lassen. Das sieht also schlecht aus. Ich erinnere mich aber an die Klagen über den Spritverbrauch. Desweiteren habe ich GCN1 221 G als so ausgerüstet im Register stehen, weiss aber nicht ob das Fahrzeug so noch unter der Ads existiert, wenn ich was finde, melde ich mich. Gruss ml

Verfasst: 10. Feb 2004, 13:19
von Jörg Hüsken
Das rote Auto aus Hamburg ist der C von Roland Höver. Seine Email ist reet-kontor@t-online.de
Schönen Gruß
Jörg
#702

Verfasst: 10. Feb 2004, 14:21
von ml
Jörg
Besten Dank - das war flott. Gruss ml