Hallo,
gestern habe ich mal im Dunkeln wegen im T&T-Thread beschriebener Motorprobleme einen Blick in den Motorraum geworfen. Motor lief. War zum Glück, oder eher leider, kein Blitzgewitter zu sehen. Aber wenn man dann Gasstöße gibt, glimmt es direkt an allen 4 Zündkerzen ganz leicht. Wozu braucht man da noch Colortunes ? Ist das normal ?
Rätselnde Grüße
Mark
Glühkerzen im 18V-Motor ?
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Mark Leitiger
- Beiträge: 329
- Registriert: 29. Mär 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MG RV8 , Lotus Esprit SE
- Wohnort: D-39118 Magdeburg
- Kontaktdaten:
Hallo,
es handelt sich um kleine (völlig normale) Spannungsüberschläge, die AUSSEN an der Zündkerze im Bereich des Isolators nahe dem Gewindbund auftreten. Wenn man etwas ältere Kerzen betrachtet, kann an dieser Stelle auf dem Isolator rundum ein grauer Ring mit unscharfem Rand als "Brandspur" (eigentlich sind es Ablagerungen) erkannt werden.
Dagegen ermöglicht Colortune einen Einblick IN den Brennraum.
Grüße
Gerd
es handelt sich um kleine (völlig normale) Spannungsüberschläge, die AUSSEN an der Zündkerze im Bereich des Isolators nahe dem Gewindbund auftreten. Wenn man etwas ältere Kerzen betrachtet, kann an dieser Stelle auf dem Isolator rundum ein grauer Ring mit unscharfem Rand als "Brandspur" (eigentlich sind es Ablagerungen) erkannt werden.
Dagegen ermöglicht Colortune einen Einblick IN den Brennraum.
Grüße
Gerd
-
Mark Leitiger
- Beiträge: 329
- Registriert: 29. Mär 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MG RV8 , Lotus Esprit SE
- Wohnort: D-39118 Magdeburg
- Kontaktdaten: