Kompressionsdruck
Verfasst: 18. Apr 2004, 20:48
Hallo,
heut morgen habe ich meinen einen Lawrenz überholten Zylinderjopf montiert:
Die Probefahrt im Aachener Grenzland endete im Regen, der MGB lief aber sehr schön; man merkte, dass einige der verlorengegangenen PS wieder mitmachtem.
Danach habe ich noch eine Kompressionsmessung gemacht: durchschnittlich 10 bar ( vorher mit dem defekten Kopf durchschnittlich 7,5 bar).
Anschließend habe ich noch eine Messung vorgenommen, aber vorher in den Brennraum etwa Öl gespritzt ( habe ich hier unter Tipps.. mal gelesen ) und tatsächlich hing der Wert auf durchschnittlich 11,5 hoch. Verhält sich jeder Motor so ( dass das Öl zusätzlich gegen die Ölwanne abdichtet ) oder heißt das, dass ich mich schon mal langsam mit dem Gedanken einer Blocküberholung anfreunden sollte?
Gruß
Joachim Müller-Weichbrodt
heut morgen habe ich meinen einen Lawrenz überholten Zylinderjopf montiert:
Die Probefahrt im Aachener Grenzland endete im Regen, der MGB lief aber sehr schön; man merkte, dass einige der verlorengegangenen PS wieder mitmachtem.
Danach habe ich noch eine Kompressionsmessung gemacht: durchschnittlich 10 bar ( vorher mit dem defekten Kopf durchschnittlich 7,5 bar).
Anschließend habe ich noch eine Messung vorgenommen, aber vorher in den Brennraum etwa Öl gespritzt ( habe ich hier unter Tipps.. mal gelesen ) und tatsächlich hing der Wert auf durchschnittlich 11,5 hoch. Verhält sich jeder Motor so ( dass das Öl zusätzlich gegen die Ölwanne abdichtet ) oder heißt das, dass ich mich schon mal langsam mit dem Gedanken einer Blocküberholung anfreunden sollte?
Gruß
Joachim Müller-Weichbrodt