Öldruckprobleme MGA
Verfasst: 23. Aug 2004, 00:00
Hallo
Habe mir im Frühjahr einen Tauschmotor von Limora in meinen MGA reinmachen lassen.
Das Teil läuft eigentlich gut, wenn man den Ölverlust (habe unter dem Motor jetzt ein Backblech in Fahrzeugfarbe) und den Ölverbrauch (ca. 2L auf 1000km) nicht so tragisch nimmt.
Der Öldruck war jetzt über 3500km immer bei 6 Bar.
Da ich immer Probs mit der Betriebstemperatur hatte (je schneller, desto heisser) habe ich einen neuen Kühler eingebaut.
Um das zu testen bin ich eine Steigung mit Vollgas hochgefahren.
Die Temperatur blieb konstand, der Motor hat aber an Leistung verloren und der Öldruck ist plötzlich auf
4Bar abgesunken. Der Motor hatte dann ein leichtes vibrieren.
Voller Frust den MGA abgestellt.
Tage später den Motor gestartet und er hatte wieder seine 6 Bar Öldruck, die Vibs waren zwar geringer, aber immer noch da.
Ausgiebige Testfahrten habe ich bis jetzt unterlassen.
Was könnte die Ursache für einen Öldruckverlust sein?
Gruß Werner
Habe mir im Frühjahr einen Tauschmotor von Limora in meinen MGA reinmachen lassen.
Das Teil läuft eigentlich gut, wenn man den Ölverlust (habe unter dem Motor jetzt ein Backblech in Fahrzeugfarbe) und den Ölverbrauch (ca. 2L auf 1000km) nicht so tragisch nimmt.
Der Öldruck war jetzt über 3500km immer bei 6 Bar.
Da ich immer Probs mit der Betriebstemperatur hatte (je schneller, desto heisser) habe ich einen neuen Kühler eingebaut.
Um das zu testen bin ich eine Steigung mit Vollgas hochgefahren.
Die Temperatur blieb konstand, der Motor hat aber an Leistung verloren und der Öldruck ist plötzlich auf
4Bar abgesunken. Der Motor hatte dann ein leichtes vibrieren.
Voller Frust den MGA abgestellt.
Tage später den Motor gestartet und er hatte wieder seine 6 Bar Öldruck, die Vibs waren zwar geringer, aber immer noch da.
Ausgiebige Testfahrten habe ich bis jetzt unterlassen.
Was könnte die Ursache für einen Öldruckverlust sein?
Gruß Werner