Seite 1 von 1

Ahlhorn 2004 - Kurzbericht und Foto-Impressionen

Verfasst: 29. Aug 2004, 23:28
von Andreas
Bild
Otto wartet, dass er losfahren kann - das Pacecar im Vorstart.

Ahlhorn 2004 - zum dritten Mal in Folge hat der Ammerländer MG Stammtisch ein Spitzen-Event für die sportlich orientierten MG-Freunde hingelegt.
In insgesamt 5 Läufen, daruntenr ein halbstündiger Sonderlauf, konnten übe 60 Teams ihr Geschick im Umgang mit Stoppuhren prüfen oder ihren MG einfach mal artgerecht bewegen.
Für alle, die nicht dabeisein konnten, hier eine kleine Fotoasuwahl. Und an die Adresse Ammerland heisst es: Vielen Dank, Freunde, für die tolle Organisation und den Super-Einsatz - wir freuen uns schon auf die Racing Days 2005!

Andreas Pichler

PS: Ausführlicher Bericht folgt im nächsten MG Kurier.

Gleich gehts los - Vorbereitungen im Fahrerlager: http://www.mgcars.de/var/2004_Ahlhorn_IMG_0765.JPG
Vorstart der Klasse MGA/Austin Healey: http://www.mgcars.de/var/2004_Ahlhorn_DSCF1294.JPG
Vorkriegs-Monoposto in voller Fahrt: http://www.mgcars.de/var/2004_Ahlhorn_DSCF1392.JPG
Platzkampf bei den Bs: http://www.mgcars.de/var/2004_Ahlhorn_DSCF1504.JPG
Der Klassiker - ein LeMans-Start darf nicht fehlen: http://www.mgcars.de/var/2004_Ahlhorn_DSCF1609.JPG
Ein Rudel MGFs in der Schikane nach Start und Ziel: http://www.mgcars.de/var/2004_Ahlhorn_DSCF1583.JPG
Hoher Besuch - einige Renner im Schatten der Staatslimousine: http://www.mgcars.de/var/2004_Ahlhorn_IMG_0944.JPG
Mit Gefühl - Überholmanöver in der letzten Kurve: http://www.mgcars.de/var/2004_Ahlhorn_DSCF1642.JPG
Fehlersuche - "Schauschrauben Leistungsklasse" wurde bei einigen Fahrzeugen geboten: http://www.mgcars.de/var/2004_Ahlhorn_IMG_1053.JPG
Die Organisatoren freuen sich über rare Mitbringsel der Teilnehmer: http://www.mgcars.de/var/2004_Ahlhorn_IMG_1048.JPG
Manche fuhren "AWG" - "Alles was geht", und zuweilen auch mehr: http://www.mgcars.de/var/2004_Ahlhorn_IMG_1014.JPG
Lohn der Mühen - die Ergebnisliste wird durchsucht: http://www.mgcars.de/var/2004_Ahlhorn_IMG_1070.JPG

[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 29.08.2004 editiert.]

Verfasst: 30. Aug 2004, 09:05
von Jörg Hüsken
Es hat wirklich riesig viel Spaß gemacht. Auch von mir vielen Dank an alle die dieses Event auf die Beine gestellt haben - es war Extraklasse!
Nächstes mal fahre ich dann nicht nur den Hin- sondern auch den Rückweg auf eigener Achse:-)

Schönen Gruß

Jörg

Verfasst: 30. Aug 2004, 10:03
von ml
Andreas:
Wie immer bist Du mit den Fotos fast schneller als auf der Piste. :-))
Auch von uns einen Dank an die Veranstalter - grosse Klasse. Nicht weitersagen - sonst kommen so viele und wir können weniger fahren. Dir persönlich Anerkennung und Hochachtung für das Schauschrauben in der Leistungsklasse - vorbildlich!!
CU all am Heidberg 30 April 2005.
manfred (& malte natürlich)

Verfasst: 30. Aug 2004, 10:18
von Gagamohn
Hallo,
auch von uns ein riesiges Dankeschön an die Veranstalter, es hat uns sehr viel Spass gemacht und nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

Bernd + Gitti

Verfasst: 30. Aug 2004, 12:27
von regit
Für den ersten freudigen Kommentar muss man offensichtlich schneller sein. Nun kann ich mich den netten Mitstreitern vom Wochenende nur anschließen. An Jörg: Eine Fahrt mit dem LKW ist doch auch mal nett. Wann hat man dazu schon Gelegenheit? Außerdem konntest Du noch ein wenig Schlaf nachholen. Das Bernd und Gitti den Stau auch überwunden haben freut mich zu hören. Ich warte ungeduldig auf die 4. MG Racingdays!

Gruß

Dietrich

Verfasst: 30. Aug 2004, 21:57
von uwi
Hallo liebe Freunde der MG Racingdays,

nachdem ich es gestern Abend noch gerade geschafft habe, einen kurzen Bericht zu verfassen und auf unserer Website www.mg-racingdays.de zu veröffentlichen, könnt ihr euch heute die Ergebnislisten dort anschauen. Auf die Bilder müsst ihr leider (aus den dort genannten Gründen) noch ein paar Tage warten. Ich sage aber Bescheid, wenn es soweit ist ...

Gruß,
Uwe

Verfasst: 30. Aug 2004, 23:23
von Dieter_K
... in der zwischenzeit gibt es dann hier noch ein paar Bilder.

*Etwas MGFG lastig* Bild Der Nachwuchs Bild
http://mgf.katrinhessmann.de/Alhorn/Bilder/bilder.htm

Verfasst: 1. Sep 2004, 18:25
von uwi
Geschafft!!!

Die Bilder sind jetzt online unter www.mg-racingdays.de. Die restlichen kommen dann auf unserer CD. Viel Spaß damit.

Gruß,
Uwe

Verfasst: 5. Sep 2004, 17:35
von Dieter_K
.. und noch hinzu:

Ein paar leckere Videos online. (für Quicktime Player) http://mgf.katrinhessmann.de/Alhorn/Alhorn.html