Seite 1 von 1

MG RV8

Verfasst: 24. Jul 2004, 17:15
von Gerd Mörchen
Hallo zusammen,
seit 6 Jahren fahre ich einen MG B Roadster,
was ich bisher nicht bereut habe. Aber es kommt die Zeit, da schaut man mal auch zu anderen Töchtern der Marke MG. Wie sieht denn eigentlich das tägliche Zusammenleben mit dem RV8 aus? Mich interessieren da Dinge wie Ersatzteilverfügbarkeit,Eratzteilkosten, Versicherung und sicherlich auch die Kfz.-Steuer.Hat der RV8 besondere Mucken?
Vieleicht könnt Ihr mich mit ein paar Infos abschrecken (besser motivieren!).
Besten Dank und einen sonnigen Sonntag.
Gruß Gerd

Verfasst: 21. Aug 2004, 20:49
von PMStier
Sehr geehrter Herr Mörchen,

mich interessieren dieselben Fragen, die Sie auf der website des mgdc am 27.7. zum RV 8 gestellt haben. Haben Sie einige weiterführende Antworten erhalten? Würden Sie mir diese zur Verfügung stellen? Darüber würde ich mich sehr freuen. Vielleicht können Sie mir diese per e-mail an PMStier@web.de weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Stier

Verfasst: 21. Aug 2004, 23:54
von Jörg Hüsken
Schaut mal bei www.v8register.net
Mehr Informationen findet ihr im ganzen Internet nicht. Der RV8 hat eine sehr eigene Geschichte und einige Macken, er ist ein in Serie produzierter Prototyp, genau wie der MGBBGT V8 auch. Man muß ihn hegen und pflegen und er ist keinefalls der bessere weil jüngere MGB.
Schönen Gruß
Jörg
#702


[Dieser Beitrag wurde von Jörg Hüsken am 22.08.2004 editiert.]

Verfasst: 23. Aug 2004, 21:34
von Gerd Mörchen
Hallo Jörg,
besten Dank für Deine Info. Der Hinweis mit der Seite "v8register" war gut.
Gruß Gerd
#1317

Verfasst: 8. Sep 2004, 08:59
von Hermann2u
Der RV8 ist etwa doppelt so teuer wie ein alte GT V8! Der Alte ist außerdem "Historisch" (= Kfz-Steuer!).
RV8-Vorteile: Getriebe, Softtop, mehr Leistung, weniger Rost. Einige RV8 haben sogar Klima (Reimport aus Japan).