Preis

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Michael Baumann

Preis

Beitrag von Michael Baumann » 19. Jan 2005, 14:15

Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen MGB zugelegt. Ich habe mich dabei auf die Inserate in Mobile.de und autoscout24 beschränkt. Fazit: Autos um 10 TE sind entweder technisch und/oder optisch im objektiven Zustand 3. Bessere Autos werden dann gleich deutlich teurer. Einen 2er MK I/II für 15 TE hätte ich gekauft, ich habe aber kein Auto gefunden, das auch noch bei einer näheren Betrachtung meinen Vorstellungen entsprach. Eines hatten alle gemeinsam: Am Telefon waren sie alle super.

Manfred Hürland

Beitrag von Manfred Hürland » 19. Jan 2005, 16:41

Michael, die Beschreibungen am Telefon sind meist geschönt, dass ist nicht nur bei Autos so, z.B. bei Häusern bzw. Wohnungen auch.

Aber da muss man durch und bei jeder Besichtigung wächst die Erfahrung!

Eigentlich müßte ein MGB für T€ 15 zu finden sein. Es muss Dir nur klar sein, daß eine gute Vollrestauration das Mehrfache kostet bzw. dem Verkäufer gekostet hat.

Erweitere Deine Suche mal auf die Printmedien oder eine eigene Suchanzeige in den einschlägigen Fachzeitschriften. Und man sollte sich selbst nicht unter Druck setzen!

Beste Grüße
Manfred

Antworten