Seite 1 von 1
Schrauberseminar Scuderia Froschenteich bei Firma Kestel in
Verfasst: 16. Apr 2005, 23:25
von Andreas
Gleich gehts lohoos...
Der Düsseldorfer MG Stammtisch Scuderia Froschenteich hatte für den heutigen Samstag seine Mannen zum Schrauberseminar eingeladen.
Nach all den Monaten in überheizten Garagen klagte der eine oder andere vierrädrige Freund mit dem Oktagon vorn dran über leichte Beschwerden, und die sind am besten in gemeinsamer Runde auskuriert. Die Firma Kestel in Neuss stellte freundlicherweise ihre Werkstatthalle, reichlich Kaffee und Kuchen und Manpower zur Verfügung. Seminare zu Vergasereinstellung, Pannenhilfe, Zündungseinstellung und Motortechnik/Ventileinstellung wurden von Karsten Plenio, Volker Kuckartz und Andreas Pichler gehalten.
Volker Kuckartz berichtet über Ursachen von Klappergeräuschen im Ventiltrieb.
Zusätzlich begutachte Marc Lenzen von der Firma Kestel Teilnehmerautos auf der Hebebühne und machte auf bald anfallende Arbeiten aufmerksam. Wir hoffen, daß alle Teilnehmer heil nach Hause gefunden haben und die eine und andere Lücke in ihrem Know-How-Fundus schließen konnten.
Vielen Dank fürs Kommen, liebe MG-Freunde - und vielen Dank an die Firma Kestel für die tolle Unterstützung!
Andreas Pichler
Edit: Tippfehler
[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 17.04.2005 editiert.]
Verfasst: 18. Apr 2005, 00:35
von Kieran Downey
Das ist das was ich gewünscht habe, ein Schraubersimenar in erreichbare Nähe
Ich meine, es war eine volle erfolg. Auch meinerseits, vielen Dank an : Andreas, Volker, Karsten, Fa. Kestel und Team und last not least für Dagmar´s Unterstutzung für die excellent vorbereitete und durchgeführten Simenar. Man kann immer wieder was dazu lernen
That reminds me, tip see
www.chicagolandmgclub.com Sitz wiederaufbau von ein MGA von neuerdings
Best Octagonally
Kieran
Verfasst: 18. Apr 2005, 10:23
von kallew
Hallo zusammen!
Auch ich möchte mich für die Möglichkeit der Teilnahme herzlich bedanken. Ich fand es eine nette und gelungene Veranstaltung, locker gemacht, mit vielen Hinweisen und Literatur zum Nachlesen. Dank an die Moderatoren und Fa. Kestel für die freundliche Unterstützung.
Trotz dem gelernten bleibe ich vorerst bei meiner Devise: "Never Touch a running system"
Gruß Kalle Werker
Verfasst: 18. Apr 2005, 20:31
von Hans Sens
Hallo alle miteinander,
ich schließe mich gerne an und bedanke mich für einen gelungenen Schraubertag mit netten Menschen, Benzingesprächen und auch
für nützliche Handgriffe, die ich lernen konnte. Nicht zu vergessen Dagmar, die uns mit Kaffee und Gebäck so gut versorgt hat.
Hoffentlich bis bald!
Hans aus Hilden
[Dieser Beitrag wurde von Hans Sens am 18.04.2005 editiert.]
Verfasst: 19. Apr 2005, 09:18
von achimroll
Hallo zusammen,
nachdem ich beim letzten Schrauberseminar in Münster mit dem Organisatorischen beschäftigt war, habe ich den Termin bei Kestel jetzt einmal als Teilnehmer genießen können. Auch ich kann mich meinen Vorrednern anschließen. Es war rundum prima.
Als Anregung möchte ich den Mitgliedern des MGDC mit auf den Weg geben, dass ihr mit unserer Unterstützung rechnen könnt, wenn ihr regionale oder überregionale Schrauberkurse veranstalten möchtet. Mehr dazu im nächsten Drivers Magazin oder wendet euch an:
kasse@mgdc.de
Nette Grüße
Achim Roll
PS: Andreas, Du hättest Lehrer werden sollen.
Verfasst: 22. Apr 2005, 21:01
von jholdie
Hallo miteinander,
eigentlich ist schon alles gesagt...also möchte ich mich nicht wiederholen. Und da ich bin beim hüpfenden Komma:
Wiederholen!!!!
Vielen Dank an alle....Viele Grüße
Jürgen