Seite 1 von 1
MG Renntag am Heidbergring
Verfasst: 1. Mai 2005, 00:31
von Andreas
Es war eine superklasse Veranstaltung - besten Dank an das Organisatorenteam!
Zum 1. Kurzbericht mit ersten Bildern geht es
hier.
Andreas Pichler
Verfasst: 1. Mai 2005, 07:44
von ml
00:31 - ich glaub' es kaum :-) Danke
Verfasst: 1. Mai 2005, 10:55
von rocket
Super! Sieht wirklich toll aus.
Gibt's Einschränkungen betr. der Teilnehmenr-Anzahl?
Einen schönen (Cabrio-) Sonntag wünscht,
Heinz
Verfasst: 1. Mai 2005, 17:02
von Steffen MGF
Moin,
ich war gestern mit meinem roten MG F auch dabei, es war ein sehr schöner Tag, und eine gute Stimmung, wenn das bisher immer so war - wo war ich die letzten Jahre ?
Auch von mir einen Dank an die Organisatoren und die anderen Teilnehmer
Eine Frage noch zum Abschluß: gibt es eine Foto CD wie beim MG Racingday in Ahlhorn ?
oder sogar Video ?
Steffen
PS es war kein neuer TF dabei, das neueste war ein MG F "Trophy" (inkl Serien-Spoiler)
Verfasst: 1. Mai 2005, 20:01
von Jörg Hüsken
Hallo Andreas
Ich hoffe du hast unter deiner Regenkombi nur geschwitzt und kein Wasser von oben gesehen. Schönen Dank für den netten Bericht, den üblichen Klugscheissereien deinerseits :-) und vielen Dank an die Organisatoren und alle Helfer.
Ich habe mir heute auf der Heimfahrt die nötige Sonnenbräune geholt und nebenbei den Rekord für die weiteste Heimfahrt mit einem Fahrradbremszug aufgestellt, wenigstens was, wenn man schon nach drei Läufen ausscheiden muß.
Gute Woche allerseits

Joerg
(der zumindestens in Alhorn versuchen wird mal die Zielflagge im letzten Lauf zu sehen)
Verfasst: 1. Mai 2005, 23:25
von Andreas
Jörg,
geschwitzt hab ich nur während der obligatorischen Benzinpumpenwechselei auf der Heimfahrt. Aber mein lieber Mitstreiter Karsten hat mich mit Taschenlampenlicht und Keksen versorgt - und die Ersatzpumpe hatte mir Freund Heiner Pesch vor der Abreise fürsürglich ins Auto gelegt. Daher: No problem, nicht nur Rat, sondern auch Tat :-)
Und was den
Tuning-Fokus angeht: Das Thema ist unerschöpflich- vor allem nach einem guten Lauf mit mindestens einem :-) gelungenen Überholmanövern und dem Brummen der Motoren im Hintergrund. Und wenn man erst mal sieht , was die Leute mit ihren teuren Autos machen, das kann ja so

oder so

aussehen.
Aber schön zu hören, daß Du mit Ronalds improvisierten Gaszug gut zu Hause angekommen bist. Kannst Du aber bitte nochmals prüfen, ob ich die Kontermutter der Einstellschraube am Vergaser richtig angezogen habe?
Mich durchfuhr gestern Nacht so ein kurzer Anflug einer möglicherweise begangenen Unaufmerksamkeit...
Cheers, Andreas
[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 02.05.2005 editiert.]
Verfasst: 1. Mai 2005, 23:33
von Andreas
Lieber Steffen,
mit nem roten MG
F dienen die Haus- und Hofreporter natürlich gerne (und ebenso gerne korrigiere ich MG TF in klassische MG
F):
Foto: Karsten Plenio, plenio@mgcars.de
Wegen der Foto-CD: Manfred Lück sammelt bestimmt Bilder - ob er zur Vorfinanzierung des nächsten Meetings auch versendet, musst Du ihn selber fragen:
malueck@compuserve.com
Cheers, Andreas
Edit: Bildnachweis
[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 02.05.2005 editiert.]
Verfasst: 2. Mai 2005, 00:54
von k.plenio
Hallo Leute,
ich würde eine CD zusammenstellen.
Wir könnten das so machen:
- Schickt mir eine Mail, das Ihr Bilder/Videos habt.
- Ihr bekommt dann per <B>
Antwortmail</B>
meine Post Adresse, an die Ihr mir Eure Bilder/Videos auf CD schicken könnt.
- Ich brenne dann alles auf CDs.
- Wer dann eine Sammel CD haben möchte meldet sich auch per Mail mit seiner Post Adresse.
- Ich schreibe Euch, was Versand und CD(s) zum Selbstkostenpreis kosten und gebe die Bankverbindung an, auf die Ihr die Kohle überweisen könnt.
- Dann verschicke ich die CD (s).
Ist das so ok?
Karsten
plenio@mgcars.de
Scotty und Andreas haben übrigens Videos gemacht und ich habe 215MB Bilder geschoßen, es könnten durchaus mehrere CDs werden!
Edit: wieder dieser UBB Code
[Dieser Beitrag wurde von k.plenio am 02.05.2005 editiert.]
Verfasst: 2. Mai 2005, 01:08
von Andreas
Ich hab 76 brauchbare Bilder (inklusive der Bilder von Ulrike Okel - also, um Mißverständnissen vorzubeugen: Bilder, die sie gemacht hat) und ein paar Kurz-Videos.
Scotty hat gefilmt? Super!
Wegen meiner - gerne! Ich schick Dir das Material rüber, Karsten.
Gruß, Andreas
Verfasst: 2. Mai 2005, 05:07
von Andreas
@ Rocket: Sorry, fällt mir erst beim Frühstückskaffee auf, dass ich Deine Frage übersehen habe...
Es passen maximal 40 Autos auf den Ring - die Fahrzeugart war heuer auf Garagenbewohner von MG-Club-Leuten und sportliche Gastautos bis Baujahr '81 beschränkt.
Am Ende entscheidet aber der Veranstalter.
Der Spaß entsteht übrigens nicht nur beim Mitfahren. Ich hatte auch einen schönen Kontakt mit jemandem, der sich "nur" Anregungen für den Aufbau eines schnellen Rallyeautos holen wollte. Da ist so ein Treffen natürlich eine Fundgrube. Aus den Internet-Diskussionen wissen wir ja: 1 Frage, 2 Experten, 3 Meinungen. Aber bei so einem Renntag kann man dann ja auch sehen, was die Ratgeber so mit ihren Autos anstellen, und entsprechend dann auch den Ratschlag gewichten.
Unterm Strich: Achtung - es ist eigentlich eine 1-Tages-Veranstaltung zur Deckung des regionalen Adrenalin-Bedarfes - aber wer Kosten und Mühen der über 450-km-Anreise Anreise von Dresden, Düsseldorf, Duisburg oder Mönchengladbach nicht scheute, fühlte sich nach eigenem Bekunden dann doch zur richtigen Zeit am richtigen Ort :-)
Gruß,
Andreas
Verfasst: 2. Mai 2005, 12:29
von ml
Nur zur Klarstellung:
Ich habe keine Bilder.
Karsten, wenn Du das in die Hand nimmst - phaenominal. manfred
Verfasst: 2. Mai 2005, 21:36
von Erich
Gute Idee mit den CDs von Karsten. Ich werde aus meiner Ausbeute beisteuern. Und auch aus Berlin herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben.
Gruß
Erich Schaefer
Verfasst: 3. Mai 2005, 17:49
von Andreas
Hallo, Clubsportfreunde,
die
Ergebnislisten mit Rundenzeiten und Platzierungen sind raus.
Viele Grüße,
Andreas
Verfasst: 3. Mai 2005, 20:03
von Jörg Hüsken
Ok Ok ich war der letzte, aber der freundliche Klugscheißer :-) mit dem blauen MGA war auch nur 4 Sekunden schneller. (auf 850 Meter - also schon eine kleine Welt)Ich denke es wird spannend in Alhorn, uns ich übe bis dahin noch ein wenig auf dem Lausitzring - oder dem Sachsenring, weil Rennstrecken haben wir in Sachsen fast mehr als MG´s.

Immer eine Handbreit Luft zur Leitplanke wünscht

Joerg
[Dieser Beitrag wurde von Jörg Hüsken am 03.05.2005 editiert.]
Verfasst: 3. Mai 2005, 20:49
von uwi
Apropos A
hlhorn: Damit es so richtig spannend wird, immer schön anmelden:
http://www.mg-racingdays.de
Gruß,
Uwe
Verfasst: 4. Mai 2005, 04:26
von Andreas
Noch einmal "Klugscheisser", und jede 1/10 Sekunde Differenz setzt Euronen ins Stammtisch-Sparschwein, mein lieber Clubracing-Freund!
Besänftigen wir die Wellen...unser unregistrierter MGB-Fahrer im
Tuning-Thread hat zwar seine Meinung kundgetan. Am Heidbergring konnte ich ihn leider nicht identifizieren..., überholt hat er micht nicht, wär mir aufgefallen.
Mich hat nur der dunkelblaue MGBGT aus Duisburg überholt, und da weiß ich, wer drin sitzt - und das ist garantiert kein Anonym-Poster, denn dieser Mann weiss, was er kann, und tut es dann auch .
Insofern: Abhaken. Nehmen wir es also mit Adi Preissler von Rot-Weiß Oberhausen: "Entscheidend ist aufm Platz!"
In diesem Sinne,
Andreas
PS: Es waren übrigens nicht
4 Sekunden, sondern
7 Komma 4 Sekunden, die Du mit Deinem fetten, satten, dunkelgefärbtem Oselli-MGB hinter meinem armen, rostigen, schüchtern-hellblauen MGA lagst, nur mal so zur Dokumentation des Sachstandes ;-)
Verfasst: 4. Mai 2005, 07:39
von Jörg Hüsken
Na dann werde ich eben auch noch strenge Diät machen bis August um das Gesamtgewicht zu senken.

Der fette MGB - mit ebenso einem Fahrer

Verfasst: 4. Mai 2005, 19:29
von uwi
Brav Jörg, und schon für Ahlhorn angemeldet ... geht doch. Und die Bank stellen wir natürlich wieder für Dich hin.
Gruß,
Uwe
Verfasst: 6. Mai 2005, 09:45
von ml
Andreas
Adi Preissler von Rot Weiss Oberhausen.........da is der höchstens ma pansioniert worden...........ist der nich von Doatmund wech und hat mit "Gib mich die Kirsche" gekickt ?? Aber recht hat er.