Fotos vom Nürburgring

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Benutzeravatar
Heiner Thüroff
Beiträge: 526
Registriert: 29. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
Wohnort: Limburg a.d.Lahn
Kontaktdaten:

Fotos vom Nürburgring

#1

Beitrag von Heiner Thüroff » 27. Jun 2005, 17:57

Hallo,
wer war am Nürburgring am Sonntag (zwischen 08:00+10:00)und hat ein paar Fotos gemacht?

Grüße
Heiner

Benutzeravatar
british-beast
Beiträge: 41
Registriert: 6. Aug 2002, 01:01
Fahrzeug(e): 1973 MGB GT V8 / (1965 MG 1100)
Wohnort: 35460 Staufenberg

#2

Beitrag von british-beast » 29. Jun 2005, 21:36

Hallo Heiner,

habe gerade mal ein paar Bilder hochgeladen.

Siehe hier:

https://fotoalbum.web.de/gast/alex.muen ... leife_2005

Gruß Alex

Benutzeravatar
Geronimo
Beiträge: 226
Registriert: 12. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Reutlingen

#3

Beitrag von Geronimo » 29. Jun 2005, 22:42

als direkter link ist es angenehmer:

https://fotoalbum.web.de/gast/alex.muen ... rdschleife_

Benutzeravatar
Heiner Thüroff
Beiträge: 526
Registriert: 29. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
Wohnort: Limburg a.d.Lahn
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Heiner Thüroff » 29. Jun 2005, 23:09

Hallo Alex,
danke,klasse Fotos !
Grüße
Heiner

AST

#5

Beitrag von AST » 30. Jun 2005, 11:20

Hallo Alex ,
wenn ich den Link anklicke erscheint ein
Fenster über einem Fotoalbum mit der Aufforderung ein Password einzugeben ! Da ich
am Sonntag auch mitgefahren bin würde ich mir die Bilder gerne ansehen - wie lautet
das Password - oder welcher Fehler liegt vor?
Gruss , Axel Steinert

Benutzeravatar
CarstenM
Beiträge: 101
Registriert: 14. Nov 2004, 01:01
Fahrzeug(e): 71er MGB Roadster Export (Schweiz)
Wohnort: Frankfurt/M.

#6

Beitrag von CarstenM » 30. Jun 2005, 12:47

Hallo, beim oben angegebenen Link fehlt die 2005. Dann klappt's.

Benutzeravatar
british-beast
Beiträge: 41
Registriert: 6. Aug 2002, 01:01
Fahrzeug(e): 1973 MGB GT V8 / (1965 MG 1100)
Wohnort: 35460 Staufenberg

#7

Beitrag von british-beast » 30. Jun 2005, 15:51

Stimmt! 2005 fehlt!

Wer mitgefahren ist und sich nicht selber findet, kann mir eine eMail schreiben.

Demjenigen kann ich dann ein hochauflösendes Bild seines Autos per zusenden.

Eigentlich sollte ich jedes Auto mindestens einmal geknipst haben...

By the way: Vielen Dank an die Verantwortlichen der Veranstaltung! Es war wirklich toll und ich werde nächstes Jahr auch wieder mit dem gelben Biest dabei sein!

Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 569
Registriert: 5. Feb 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1958
Wohnort: Freiburg im Breisgau

#8

Beitrag von bernie » 6. Jul 2005, 10:03

Auch in diesem Jahr hat sich der weite Weg aus Freiburg für die 2 schönsten Stunden im Jahr wieder gelohnt.
Für alle, die noch ein paar Bilder von der Nordschleife anschauen möchten, hier ein schöner Link aus England mit einer Sammlung alternativer Nutzungsmöglichkeiten:

http://www.nurburgring.org.uk/loonies.html

Auf der Website sind übrigens auch die Reparaturpreise für Leitplanken zu finden...

Optional extras available at additional cost include armco repairs, safety car attendance, vehicle recovery, track closure, hospital stays and helicopter rides. I recommend avoiding these. If you can't, then the following price-list may help:

Removing damaged armco: €9.71/metre (x2 or x3 for double/triple height)

Replacement armco: €28.89/metre (x2 or x3 for double/triple height)

Replacement armco posts: tba

Safety car attendance: €82 per 30 mins (car + 2 people)

Ambulance attendance: tba

Circuit closure: €1,350 per hour

Hospital stay & air ambulance: Let's just say, do NOT go there without travel insurance! (Though an E111 may cover the hospital bit.)

The record armco bill I'm aware of is €15,000. That was a car that managed to flatten a very impressive length of armco between the Quiddlebacher Hohe bridge and the crest on the approach to Flugplatz.



[Dieser Beitrag wurde von bernie am 06.07.2005 editiert.]

BerndN
Beiträge: 223
Registriert: 13. Okt 2000, 01:01
Wohnort: NRW

#9

Beitrag von BerndN » 6. Jul 2005, 12:48

... noch mehr Fotos vom Nordschleifen-Kreiseln am 26.06.2005 ??

Wer möchte, dem schicke ich gerne einige Fotos von einem gebrochenem Achsschenkel-Bolzen (MGA) zu !

Gruß Bernd

P.S. Lieber Heinz, Deine Karte hat mir leider kein Glück gebracht.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Andreas » 6. Jul 2005, 14:24

Ui, Bernd,

hoffentlich nix arges passiert?
Das klingt heikel...böse, böse Achsschenkel-Bolzen.
Vor Jahren ist das innerhalb weniger Wochen 2 Freunden beim MGA passiert, woraufhin ich mich entschloß - Originalität hin, Sicherheit her - auf MGB-Vorderachsteile umzubauen: http://www.mgcars.de/seiten_d/mga_mgb_suspension.html
Mit modernen Reifen auf modernem Asphalt mit mehr oder weniger getunten MGAs traue ich 50 Jahre alten, möglicherweise schlecht gewarteten Bolzen einfach nicht :-(

Gruß, Andreas

Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 569
Registriert: 5. Feb 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1958
Wohnort: Freiburg im Breisgau

#11

Beitrag von bernie » 6. Jul 2005, 16:12

Danke für den Link, bei mir ist zwar noch nichts abgebrochen, aber da ich eh' über Umrüstung von Trommeln auf Scheibenbremsen nachdenke, dürfte die B-Variante nicht nur die bessere, sondern auch die günstigere sein.

Bill Auler

#12

Beitrag von Bill Auler » 24. Jul 2005, 18:43

Hallo Alex,
auch wenn es verspätet ist, mir geht es ähnlich wie Kollege AST vor einigen Wochen: mit den angefügten _2005 am Link für das Fotoalbum werde ich immer wieder nach einem Kennwort gefragt. Ist das Album mittlerweile umbenannt oder liegt's an mir?
Danke für weitere Tips (bin mittlerweile richtig heiß auf die Bilder)
Gruß . . . Bill

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3953
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#13

Beitrag von jupp1000 » 25. Jul 2005, 06:22

@ BerndN,

Heiner hatte mir von Deinem Mißgeschick berichtet. Ich bin froh, dass es so glimpflich abgegangen ist. Da hätte viel Schlimmeres passieren können...Blech ist zu ersetzen!
Tja, offensichtlich war meine Karte in besserem Zustand als Deine Achschenkel! Bild

Viele Grüße
Heinz #1565

BerndN
Beiträge: 223
Registriert: 13. Okt 2000, 01:01
Wohnort: NRW

#14

Beitrag von BerndN » 26. Jul 2005, 10:11

Hallo Heinz !
Der Bruch des linken Achsschenkelbolzens geschah an der langsamsten Stelle der Nordschleife (Wehrseifen). Ich bin auf der Strecke geblieben und hatte keinerlei Kontakt mit der Karosserie auf dem Asphalt oder an der Planke. Durch den Federdruck stützt der Dreieckslenker das Fahrzeug am Boden ab. Habe mich dann noch in die Ausfahrt (Breitscheid) geschleppt und dabei natürlich noch den Dreieckslenker und das untere Drehgelenk beschädigt. Die linke Radaufhängung ist jetzt komplett neu gemacht. Die rechte Aufhängung folgt im Winter, da ich so etwas nicht unbedingt noch einmal erleben möchte. Inzwischen bin ich fast fertig mit der Reparatur und habe keine B-Achse eingebaut. Der neue "Kingpin" ist von Lawrenz aus eigener Produktion, der besser sein soll als die, die aus England kommen. Spätestens zum OGP wird der "A" wieder auf allen vier Rädern stehen. Habe mir übrigens die Bruchstelle am 46 Jahre alten "Kingpin" mal genauer angesehen, der war bereits seit längerer Zeit angebrochen, oder hatte zumindestens einen ordentlichen Riss. Da hilft es auch nichts, dass ich die Vorderachse immer regelmäßig gewartet habe. Die halbe Runde über díe Nordschleife hat dem "Kingpin" dann den Rest gegeben! Ich bin nur froh, dass der Bruch nicht frühmorgens auf der Anreise durch das Ahrtal passiert ist, da war ich teilweise bei null Verkehr etwas schneller unterwegs, als im Streckenabschnitt "Wehrseifen". Gegen 8:15 Uhr bin ich auf meine Runde gestartet und gegen 11:45 Uhr stand der "A" dank meiner ADAC Plus Mitgliedschaft wieder in seiner Garage in Bonn.
Ansonsten hat der "Deal" mit deiner Karte über Heiner ja bestens geklappt. Evtl. sieht man sich beim Kreiseln 2006 ?
Gruß, Bernd

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 8
Registriert: 2. Mai 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT 1973
Wohnort: D 13589 Berlin

#15

Beitrag von Erich » 26. Jul 2005, 21:26

Bin aus dem Urlaub zurück und finde die Hinweise auf die Nordschleifen-Fotos erst jetzt mit Verspätung vor. Auch mit Ergänzung um "2005" komme ich nicht hinter die Kennwort-Aufforderung, um die Bilder zu sehen. Mitgefahren bin ich nämlich auch. Wer kann mir helfen? Danke!
Erich

Benutzeravatar
british-beast
Beiträge: 41
Registriert: 6. Aug 2002, 01:01
Fahrzeug(e): 1973 MGB GT V8 / (1965 MG 1100)
Wohnort: 35460 Staufenberg

#16

Beitrag von british-beast » 28. Jul 2005, 04:19

Hallo an alle die Bilder anschauen möchten.

Ich bin gerade dabei, meine Photo-Seite auf einen anderen Anbieter zu wechseln.

Melde mich wieder auf dem Board, wenn die Bilder online sind.

Folgende Serien werden hochauflösend eingestellt:
- Nordschleife 2005
- MG Campingtreffen Laubach

Grüße

Alex

Benutzeravatar
british-beast
Beiträge: 41
Registriert: 6. Aug 2002, 01:01
Fahrzeug(e): 1973 MGB GT V8 / (1965 MG 1100)
Wohnort: 35460 Staufenberg

#17

Beitrag von british-beast » 29. Jul 2005, 09:01

Wie versprochen, hier die Photoseite mit vollem Zugang:
http://alex-muench.magix.net/

Viel Spaß und viele Grüße

Alex

Andreas Karl
Beiträge: 51
Registriert: 23. Mai 2001, 01:01
Wohnort: D, 97082 Würzburg

#18

Beitrag von Andreas Karl » 29. Jul 2005, 10:00

Hallo Alex,
danke für den Link - tolle Fotos, machen viel Spaß!
Grüße, Andreas

Bill Auler

#19

Beitrag von Bill Auler » 29. Jul 2005, 23:20

Hallo Alex,
auch hier noch einmal herzlichen Dank! Schöne Bilder, toller Service, interessanter Link.
Viele Grüße bis zum 06er Kreisen
Bill
p.s. Bei der Gelegenheit auch vielen Dank an den Spender der 35A-Sicherung für den armen E-Type, der den Lüfter zumindest temporär reanimiert hat (angeschmortes Relais mittlerweile geortet und getauscht)

Antworten