Die Suche ergab 30 Treffer

von technoxela
28. Jun 2017, 23:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Motor springt nach längerem stehen nicht an.
Antworten: 10
Zugriffe: 6764

Re: MGB Motor springt nach längerem stehen nicht an.

Servus an Alle! Eure Tips habe ich wie zuvor beschrieben umgesetzt. Und was soll ich sagen..... Energie ist eben doch alles! Also: Batterie 1 Woche mit dem Hightech Lader aus dem Discounter geladen/refresht. Zu letzt 13.4V Batteriespannung laut Ladegerät. Mit einem guten RMS Voltmeter nachgemessen->...
von technoxela
21. Jun 2017, 22:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Motor springt nach längerem stehen nicht an.
Antworten: 10
Zugriffe: 6764

Re: MGB Motor springt nach längerem stehen nicht an.

Hallo an Alle! Danke für die Tipps. Ich habe nun folgendes gemacht: Ich habe ein intelligentes Ladegerät seit 3 Tagen angeschlossen. Es hat eine Refresh Funktion und soll somit Defekte an einer Batterie beheben können. Ich werde das Ladegerät bis Samstag dran lassen und dann den Motor starten. Dabei...
von technoxela
18. Jun 2017, 23:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Motor springt nach längerem stehen nicht an.
Antworten: 10
Zugriffe: 6764

Re: MGB Motor springt nach längerem stehen nicht an.

Hallo Heiko,
Danke für die schnelle Hilfe.
Dann müsste der Wagen zum Test mit Starthilfe also gleich anspringen. Aber warum habe ich das Problem nicht bei Warmen, oder kaltem Motor, wenn er mal angeschoben wurde, nicht?

Gruss,
Alexander
von technoxela
18. Jun 2017, 22:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Motor springt nach längerem stehen nicht an.
Antworten: 10
Zugriffe: 6764

MGB Motor springt nach längerem stehen nicht an.

Hallo Wenn mein MGB längere Zeit, eine Woche, steht, dann springt er nicht an. Es zeigt sich folgendes: Zündung ein / Zündschlüssel zum Starten gedreht / klackerendes Geräusch (klingt wie ein Relais, das mehrere Male pro Sekunde schaltet) / Anlasser dreht nicht. Abhilfe ist, den Wagen anzuschieben, ...
von technoxela
24. Jul 2016, 22:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB geht nicht mehr aus!
Antworten: 19
Zugriffe: 7424

Re: MGB geht nicht mehr aus!

Hallo an Alle! Erst mal Danke für die Tipps. Ich habe auch entschieden keinen Gehirnschmalz mehr in die aktuelle Verkabelung zu investieren. Ich habe am MG schon das eine oder andere Kabel gefunden, was da nix zu suchen hat. Zugegeben macht es Sinn, wenn ich den Originalzustand wieder herstelle. All...
von technoxela
23. Jul 2016, 22:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB geht nicht mehr aus!
Antworten: 19
Zugriffe: 7424

Re: MGB geht nicht mehr aus!

Hi, Danke für Eure Tipps. Ich habe heute endlich mal Zeit gehabt mich der Sache zu witmen. Jetzt kommts.... Ich habe das Relais zuerst einfach mal abgeklemmt. Also blaues Kabel ab, dann bekommt die Spule des Relais keine Spannung mehr. Dann habe ich den MG gestartet. Springt an, keine Probleme. Dann...
von technoxela
8. Jun 2016, 22:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB geht nicht mehr aus!
Antworten: 19
Zugriffe: 7424

Re: MGB geht nicht mehr aus!

Hallo Ralph,
Das mit der Überprüfung der Dioden hört sich gut an.
Woran erkenne ich denn den richtigen Schaltplan?

Dann kann man ja auch das Zündschloss mal durchmessen.

Gruß Alex
von technoxela
8. Jun 2016, 13:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB geht nicht mehr aus!
Antworten: 19
Zugriffe: 7424

MGB geht nicht mehr aus!

Relais MGB_klein.JPG Hallo! Mein B geht nicht mehr aus. Dafür muss ich nachdem ich den Zündschlüssel abgezogen habe und der Motor weiter läuft, an einem Relais ein Kabel abziehen. Dann geht der Motor aus und die "Ignition" Lampe im Armaturenbrett ist auch aus. Das besagte Relais ist zu Be...
von technoxela
14. Jan 2009, 13:03
Forum: Drivers Talk
Thema: Radio
Antworten: 7
Zugriffe: 3005

Re: Radio

@Holger, :!: An den alten Autoradios (zumindest von Blaupunkt) gibt es eine TB-Buchse. Die hat 6 Stifte, davon einer in der Mitte (Nr. 6) Nr. 1 liegt direkt neben der Nase, und von da wird fortlaufend gezählt. 1 = Signal vom Empfangsteil 2 = Signal zum Verstärker. (1 und 2 sind normal durch Stifte i...
von technoxela
27. Mai 2008, 14:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage zu Klinke auf DIN Stecker Adapter
Antworten: 5
Zugriffe: 3246

Hallo Holger, am einfachsten geht der Anschluß einer beliebigen Quelle mit einem FM-Transmitter. Die bekommt man zur Zeit um die 15 Euro (ebay). Vorteil ist, Du mußt gar nichts an Deinem Radio verändern, Stecker besorgen, etc. Du kannst dann auch mit dem Transmitter an anderen Radios, z.B. im Auto, ...
von technoxela
27. Mai 2008, 12:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Vinyl Verdeck nachfärben, bzw. Pflegen
Antworten: 2
Zugriffe: 1882

Vinyl Verdeck nachfärben, bzw. Pflegen

Hallo!
in einem anderen Beitarg habe ich gelesen, welche verschiedenen Mittel es gibt um das Vinyl Verdeck eines MG B zu pflegen.
Ich habe das Problem, daß das Verdeck ausbleicht.
Kann man das dauerhaft nachfärben?

Gruß,
Alex
von technoxela
2. Nov 2006, 09:31
Forum: Drivers Talk
Thema: Versicherungen mit H-Kennzeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 3446

Versicherungen mit H-Kennzeichen

Hallöchen! Seit Montag dieser Woche habe ich erfolgreich die H-Abnhame beim TÜV vollzogen! Mein 76er MGB wurde mit Gut eingestuft und ohne große Mängel und Probleme war die Sache in einer halben Stunde durch. HU gabs auch ne neue und mit 104€ war das Ganze auch bezahlt. Jetzt aber das Erwachen! Ich ...
von technoxela
2. Nov 2006, 09:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Batterie im MGB BJ76 befestigen
Antworten: 6
Zugriffe: 2833

Hallo,
bei Limora bin ich damals fündig geworden.
Der Originalsatz kostet so 12 €.
Hat alles aepaßt, lediglich die Gewinde waren zu lang bei den Befestigungshaken, habe das dann mit Distanzhülsen kompensiert.
Seither sitzt die Batterie bombenfest.

Danke ür Eure Hilfe!
Gruß,
Alex
von technoxela
4. Jul 2006, 10:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Batterie im MGB BJ76 befestigen
Antworten: 6
Zugriffe: 2833

Batterie im MGB BJ76 befestigen

Hallo! in meinem MGB BJ 76, ehemals Gummiboot, ist seit ich den Wagen habe eine normale 12V Batterie verbaut. Gibt es eine Möglichkeit die Batterie irgendwie zu befestigen? Im Moment steht Sie ganz einfach problemlos im Batteriekasten, aber für ein demnächst anstehendes Gleichmäßigkeitsrennen ist ei...
von technoxela
27. Sep 2005, 09:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schmierplan MG B BJ 76
Antworten: 5
Zugriffe: 2156

Hallo Dirk!
Wer lesen kann ist eben doch klar im Vorteil!
Ich habe die Buchstabenleiste oben in der Kopfzeile nicht beachtet.
Klickt man auf W, erscheint der Wartungsplan!

Danke!
Gruß,
Alex