Die Suche ergab 69 Treffer

von leibea00
9. Feb 2018, 15:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT und Anlasser
Antworten: 38
Zugriffe: 16264

Re: MGB GT und Anlasser

So liebe MG Freunde. Es war tatsächlich das weiss braune Stromkabel welches eine kalte Lötstelle innerhalb des Anlassers hatte. Die anderen befürchtungen waren zum Glück unbegründet. Somit füllen sich unsere Erfahrungen für ein nächstes Mal. Scheinbar macht der Anlasser einen unglaublich schäppernde...
von leibea00
2. Feb 2018, 23:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT und Anlasser
Antworten: 38
Zugriffe: 16264

Re: MGB GT und Anlasser

Ok danke für die Antwort! Baust du den Verteiler aus oder schraubst du den Anlasser direkt ab?
von leibea00
2. Feb 2018, 22:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT und Anlasser
Antworten: 38
Zugriffe: 16264

Re: MGB GT und Anlasser

Hmm wäre natürlich schlimm wenn das so wäre, allerdings kann ich mir das nur unschwer vorstellen. Der Anlasser ist seit mehr als 8 Jahren verbaut und es gab nie Probleme. Die Verzahnung wurde ja nie verändert, weshalb sollte dies gerade jetzt auftauchen? Ich verfolge mal die Spur dass das Kabel inte...
von leibea00
2. Feb 2018, 20:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT und Anlasser
Antworten: 38
Zugriffe: 16264

Re: MGB GT und Anlasser

Sorry ich hatte es vielleicht missverständlich geschrieben. Ich hatte das Kabelabgezogwn und das Winkelstückentfernt bevor ich das Foto geschossen habe. Also es war alles richtig angehängt. Mein Anlasser hat ja sehr seltsame Geräusche gemacht, manchmal brachte er das Auto trotzdem zu laufen und manc...
von leibea00
2. Feb 2018, 19:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT und Anlasser
Antworten: 38
Zugriffe: 16264

Re: MGB GT und Anlasser

Ja es istweiss -braun und kommt vom relais! Allerdings ist meine Vermutung, dass es etwas nicht stimmt beim Winkelelement im 2.Bild, bei welchem man die Seite sieht welche innerhalb des Magnetschalters ist. Dieses Kabel ist gesteckt auf dem Winkelelement im 2. Bild und hat auf der Rückseite eine Löt...
von leibea00
2. Feb 2018, 17:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT und Anlasser
Antworten: 38
Zugriffe: 16264

Re: MGB GT und Anlasser

By the way....Walter ich bin leider nicht mehr 4054... sondern num 8055. :roll:
von leibea00
2. Feb 2018, 17:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT und Anlasser
Antworten: 38
Zugriffe: 16264

Re: MGB GT und Anlasser

Wow das ist super nett, hab zwei Foto Bearbeitungsapp auf meinem Handy, aber leider bei keiner gibt es ne PixelAnpassung.... oder wie macht ihr das?
von leibea00
2. Feb 2018, 16:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT und Anlasser
Antworten: 38
Zugriffe: 16264

Re: MGB GT und Anlasser

Nun habe ich mir das malalles genauer angeschaut und womöglich was gefunden. Zuerst habe ich noch festgestellt, dass der Anlasser schon mit einem massiven Masseleiter bestückt ist. Zudem hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich mir mal vorne im Motor einen separaten Batterie plus Pol installiert ha...
von leibea00
30. Jan 2018, 13:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT und Anlasser
Antworten: 38
Zugriffe: 16264

Re: MGB GT und Anlasser

Vielen dank für die Hinweise, ich werde dem mal wie beschrieben nachgehen. Ist es generell sinnvoll ein zusätzliches Massekabel von der Karroserie zum Anlasser zu legen?
von leibea00
30. Jan 2018, 11:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT und Anlasser
Antworten: 38
Zugriffe: 16264

Re: MGB GT und Anlasser

Hallo zusammen seit letzter Woche kennen ich nun das Phänomen auch.....mein Anlasser hört sich plötzlich sehr ungesund an, sehr seltsame Geräusche. Manchmal springt der Motor dann doch noch an, manchmal geht dann gar nichts mehr, kein Geräusch merh der Anlasser dreht nicht mehr. Die Batterie ist es ...
von leibea00
7. Aug 2017, 16:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage zu MG B GT Dachhimmel
Antworten: 7
Zugriffe: 5071

Re: Frage zu MG B GT Dachhimmel

Und mein Name ist Beat

Liebe Grüsse
von leibea00
7. Aug 2017, 16:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage zu MG B GT Dachhimmel
Antworten: 7
Zugriffe: 5071

Re: Frage zu MG B GT Dachhimmel

Wollte ich machen.... mit dem Handy....leider kommt dann eine Fehlermeldung....das das Foto nur so umd ao gross sein soll....schade, aber auf meinem Handy weiss ich nicht wie ich die Fotos anpassen soll.... falls ich mal Zeit habe werde ich an den Computer sitzen und es nochmals versuchen.
von leibea00
7. Aug 2017, 10:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage zu MG B GT Dachhimmel
Antworten: 7
Zugriffe: 5071

Re: Frage zu MG B GT Dachhimmel

Ich habe zuerst antidröhn Folien aufgeklebt und darauf mit temperaturbeständigem Kontaktkleber den Dachhimmel aus perforiertem Stoff aus dem Yachtbau [http://www.compass24.ch/farbe-pflege/reparatur/deckenverkleidung/854/gisa-tex-decken-und-wandverkleidung-amaree-sport?ffRefKey=SeWt5RpAB] verklebt. D...
von leibea00
28. Nov 2016, 14:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kleber Sitzbezüge und Konsole
Antworten: 24
Zugriffe: 13324

Re: Kleber Sitzbezüge und Konsole

Bei Kontaktklebern würde ich schauen dass ich welche benutze die mehr Temepratur aushalten als die gewöhnlichen. Gibt es von Uhu und von anderen..... sehr gut finde ich die Kleber vom Sattlershop.de

Bei Sitzen ist das nicht soo zwingend wohl aber bei den restlichen Verkleidungen.
von leibea00
30. Apr 2015, 11:35
Forum: Drivers Talk
Thema: Britax Faltdach vollständig
Antworten: 4
Zugriffe: 4395

Re: Britax Faltdach vollständig

Ich habe im Zusammenhang mit der Neulackierung mein Faltdach runtergenommen. Tatsächlich waren die beiden Hauptbleche vorallem das vordere schon ziemlich verrostet. Zudem war ein Federeisen gebrochen und eine Öse ebenso. Das ist aber alles relative einfach zu reparieren. Jetzt hatte ich mir noch bei...