Die Suche ergab 138 Treffer

von elvis
4. Okt 2020, 11:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: HARDI 9912M oder eine spezielle Benzinpumpe für unsere MGs
Antworten: 147
Zugriffe: 33184

Re: HARDI 9912M oder eine spezielle Benzinpumpe für unsere MGs

Hallo zusammen, ich darf mich an dieser Stelle beim Forum und Firma Hardi bedanken. Mittwoch bei schönstem Wetter unterwegs mit meiner kleinen MGB roch ich Sprit... Pumpe drückte mit jedem Hub einen Spritzer hinten raus. gegoogelt - und auf diesen Thread gestoßen. Ne halbe Stunden später stand ich 2...
von elvis
1. Okt 2012, 16:23
Forum: Drivers Talk
Thema: Umbau Vorderachse auf Teleskop Dämpfer
Antworten: 6
Zugriffe: 2981

Re: Umbau Vorderachse auf Teleskop Dämpfer

Ich wäre dankbar für Tips und Bilder wie Ihr das mit den Bremsschläuchen gelöst habt. Die im Set dabei gewesenen Stahlflex haben weder Gutachten (meine ich mich zu erinnern) noch gefällt mir wie stark die gebogen / Abgewinkelt werden, das kann nicht gut sein auf Dauer. Die neuen MGA Schläuche liegen...
von elvis
31. Aug 2012, 16:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Heizunsgventil und Drahtzug
Antworten: 4
Zugriffe: 1823

Re: Heizunsgventil und Drahtzug

Hm genauso ist der Draht schon immer verlegt - und hat mich nur geärgert. Ja Du erinnerst Dich richtig - aber letztes Jahr war der Wärmetauscher und Lüfter dran. Da war ich froh, daß endlich wieder heiß wir und Kühlwasser nicht die Schuhe pflegt :-) Nun war das Thema - es ist (war) heiß draußen, wär...
von elvis
31. Aug 2012, 14:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Heizunsgventil und Drahtzug
Antworten: 4
Zugriffe: 1823

Re: Heizunsgventil und Drahtzug

Danke Walter,
das sieht vom Winkel ja gleich aus.

kannst Du mir bitte auch noch ein Bid zeigen wo der Zug durch die Firewall geht ?

Danke.
von elvis
31. Aug 2012, 11:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Heizunsgventil und Drahtzug
Antworten: 4
Zugriffe: 1823

Heizunsgventil und Drahtzug

Hallo Leute, mein Heizungsventil hat sich nie richtig regulieren lassen, das soll nun ein Ende haben. Kann mir bitte jemand Bilder zeigen wie das korrekte Heizungsventil auszusehen hat ? UND wie der Drahtzug richtig verlegt wird, wo der aus der Firewall raus kommt und wo der Drehregler im Armaturenb...
von elvis
31. Aug 2012, 11:05
Forum: Drivers Talk
Thema: Stevens ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5314

Re: Stevens ?

OK habe denn netten Herrn eben erreicht.

bei ca. 400 Emails im Eingang ist das alles verständlich.

Danke Euch,

Elvis
von elvis
31. Aug 2012, 10:06
Forum: Drivers Talk
Thema: Stevens ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5314

Stevens ?

Hallo Leute,

weiß jemand ob Stevens aus Wesel im Urlaub ist oder wieso die nicht reagieren ?

kein Tel, keine Antworten auf Emails, kein AB, keine Info auf der Webseite.

Strange...

MfG,
Elvis
von elvis
31. Dez 2011, 18:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 123 Ignition
Antworten: 20
Zugriffe: 11112

Re: 123 Ignition

Hallo "DP", "Elvis" ist mein echter Name, kannst die Gänsefüßchen gerne weglassen. Da ich den selben Effekt mit 2 Motoren hatte, einer ausgelutscht, einer überholt, HIF4 und HS4 Vergaser und Standgas zwischen 600 und 1000rpm - schließe ich darauf, daß VZ auf Null zurücknehmen mir...
von elvis
31. Dez 2011, 14:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 123 Ignition
Antworten: 20
Zugriffe: 11112

Re: 123 Ignition

Danke Rainer, aber es geht mir nicht um bessere 0 auf 100 Zeiten sondern es fehlt definitiv Drehmoment beim Anfahren. Hast Du da Kontakte zum Hersteller ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich der einzige bin dem das negativ auffällt und bemängelt ?!? So viele die erzählen welchen Unterschied sie z...
von elvis
31. Dez 2011, 13:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 123 Ignition
Antworten: 20
Zugriffe: 11112

Re: 123 Ignition

hm seltsam, wieso messe ich dann beim Gas geben aus dem Standgas heraus einen kurzen Abfall der VZ auf 0 runter ? Limora hat mir dies bestätigt von denen habe ich ja die Begründung die ich genannt habe, leider finde ich die Email nicht mehr und auch sonst konnte ich im Internet auf die Schnelle nich...
von elvis
31. Dez 2011, 11:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 123 Ignition
Antworten: 20
Zugriffe: 11112

Re: 123 Ignition

Moin moin zusammen, nach all den Lobeshymnen zur 123 hier auch ein kleiner Schwachpunkt des Teils: Beim Anfahren kommt er nicht in die Puschen ! Das Problem habe ich beim originalen Verteiler nicht, beim 123 ist das aber der Fall. Grund: die reduzieren beim Beschleunigen die VZ erst mal von ca. 10° ...
von elvis
5. Okt 2011, 18:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Umbausatz Teleskopdämpfer HA (MGB)
Antworten: 100
Zugriffe: 51825

Re: Umbausatz Teleskopdämpfer HA (MGB)

Tja, das ist die neue Mentalität.
Hilfe wollen, aber sich nicht mal ganz simpel mit dem Vornamen vorstellen.

Im Golf und Opel-Forum mit 10 Millionen Mitglieder kommt das vielleicht gut,
aber in der Oldi-Szene würde ich da umdenken.
von elvis
3. Okt 2011, 23:35
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Heizung Wärmetauscher
Antworten: 28
Zugriffe: 9997

Re: Heizung Wärmetauscher

Kleines Update. Der Lüfter ist nun eingebaut und zwischenzeitlich weiß ich auch wie ich viel warme Luft da raus bekomme. Den Lüfter konnte ich einbauen nachdem ich das kleine Blech im Gehäuse weiter nach rechts geklopft habe mit Hammer und Brettchen. Die vom Händler beschriebenen (ja, er hat sich he...
von elvis
1. Okt 2011, 16:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Heizung Wärmetauscher
Antworten: 28
Zugriffe: 9997

Re: Heizung Wärmetauscher

Wie war das ? mach's gleich richtig und mach den neue Wärmetauscher (gut) und Lüfter rein ? hier ist nun die stelle wo ich laut und obszön werden sollte ! der neue Rotor ist im Durchmesser zu groß und streift innen am Blech, der paßt da überhaupt nicht rein. Der Lüfter der auf folgendem Link zu sehe...
von elvis
15. Sep 2011, 13:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Heizung Wärmetauscher
Antworten: 28
Zugriffe: 9997

Re: Heizung Wärmetauscher

Ach Du meintest Du frägst nach ? Das habe ich doch schon längst getan !?! OK. Frage in die Runde - wer würde sich das so einbauen wie beschrieben ? Ein Teil an das man nur noch dran kommt wenn man den Heizungskasten ausbaut, Mittelkonsole rausmacht, Kühlwasser abläßt usw. Ich werde mit einem Freund ...