Die Suche ergab 56 Treffer

von jholdie
29. Mär 2016, 16:37
Forum: Drivers Talk
Thema: Reifen MGA
Antworten: 8
Zugriffe: 4675

Re: Reifen MGA

Hallo zusammen, allen vielen Dank für Eure Tipps. Es wird der Conti werden. Vredestein kommt für mich nicht in Frage, auch aus Erfahrung mit der schlechten Nässeeigenschaft. Wenn ich meinem Reifendealer Glauben schenken darf - was ich normalerweise kann - ist der Conti der ausgewogenste und auch bei...
von jholdie
26. Mär 2016, 17:51
Forum: Drivers Talk
Thema: Reifen MGA
Antworten: 8
Zugriffe: 4675

Re: Reifen MGA

Ja stimmt. Lt. Fahrzeugbrief: 165 SR 15 und es sind auch Reifen mit Schlauch :lol:
Allerdings kauf ich nicht am Schlagbaum :wink:
Viele Grüße
Jürgen
von jholdie
26. Mär 2016, 17:10
Forum: Drivers Talk
Thema: Reifen MGA
Antworten: 8
Zugriffe: 4675

Reifen MGA

Hallo Zusammen, mein MGA braucht ´mal wieder neue Schluffen (165 er, schlauchlos). Leider habe ich hierzu keine aktuellen Tipps gefunden. Die von mir favorisierten Uniroyal Classic soll es nicht mehr geben und die Vredestein mag ich vom Fahrverhalten (bei Regen) nicht. Welche Reifen könnt Ihr mir ak...
von jholdie
2. Okt 2013, 08:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: BGT Elektrikproblem
Antworten: 43
Zugriffe: 15917

Re: BGT Elektrikproblem

Hallo zusammen,

ich bin untröstlich :oops: , aber ich war über 3 Wochen krank und habe meine Garage nicht gesehen :cry:
Ich werde, die nächsten Tage noch mal den Tipp mit den Kabeln ausprobieren.

Allen noch mal recht herzlichen Dank für die Unterstützung!

Viele Grüße

Jürgen
von jholdie
7. Sep 2013, 08:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: BGT Elektrikproblem
Antworten: 43
Zugriffe: 15917

Re: BGT Elektrikproblem

Hallo Michel,

tja das Relais von Bosch baut zwar schöner - aber das Relais vom God of the darkness war es definitiv nicht :? Mit dem Bosch zeigen sich dieselben Symptome. Ich muss mir noch mal die Masseverbindungen näher anschauen. Einen Wackel konnte ich nicht feststellen....
Viele Grüße

Jürgen
von jholdie
3. Sep 2013, 15:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: BGT Elektrikproblem
Antworten: 43
Zugriffe: 15917

Re: BGT Elektrikproblem

Hallo Michel,
recht herzlichen Dank. Mit Deinem und Stefans Tipps sowie einem Schaltplan bewaffnet, werde auch ich's wohl schaffen :D
Ich werde spätestens am We berichten!
Viele Grüße
Jürgen
von jholdie
2. Sep 2013, 14:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: BGT Elektrikproblem
Antworten: 43
Zugriffe: 15917

Re: BGT Elektrikproblem

Hallo Stefan, vielen Dank für den Hinweis - ich hoffe, ich verhinderter Elektrolurch kann das auch so umsetzen :mrgreen: Ja, seit dem das Hupenhorn mit dem Masseschluss getauscht ist, habe ich wohl Ruhe an der Batteriefront - sie scheint sich nicht mehr zu entleeren. Einen stillen Verbraucher konnte...
von jholdie
2. Sep 2013, 10:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: BGT Elektrikproblem
Antworten: 43
Zugriffe: 15917

Re: BGT Elektrikproblem

Ein Hallo aus der Garage, ich habe mir zwischenzeitlich das besagte Bosch-Relais besorgt. Allerdings musste ich feststellen, dass die Belegungsbezeichnungen von dem Bosch-Relais zu dem bisherigen Lukas-Relais nicht korrespondieren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit einer Gegenüberstellung h...
von jholdie
28. Aug 2013, 14:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: BGT Elektrikproblem
Antworten: 43
Zugriffe: 15917

Re: BGT Elektrikproblem

Hallo Günther Paul,

ja dankeschön. Das hilft :mrgreen:
Jetzt muss ich nur noch meinen Freundlichen heimsuchen :)
Viele Grüße

Jürgen
von jholdie
28. Aug 2013, 08:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: BGT Elektrikproblem
Antworten: 43
Zugriffe: 15917

Re: BGT Elektrikproblem

Hallo Michel,
kein Problem. Leider werden in dem von Dir genannten Thread nur die letzten 3 Ziffern der Bestellnummer des Starterrelais von Bosch genannt. Es scheint ein Geheimtipp zu sein :mrgreen:

Kann ggf. jemand mit der Bestellnummer dienen?

Besten Dank und viele Grüße

Jürgen
von jholdie
27. Aug 2013, 19:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: BGT Elektrikproblem
Antworten: 43
Zugriffe: 15917

Re: BGT Elektrikproblem

Danke Dieter, das hat mir schon mal viel Kopfzerbrechen erspart :D Tja, hier war es wirklich nur die Sicherung, die allerdings ihrem Namen nicht mehr ganz gerecht wurde - sie war so ganz unsicher in Ihrer Halterung :mrgreen: Aber das hat ganz schön an meinen Nerven gezerrt. Schließlich habe ich mitt...
von jholdie
27. Aug 2013, 12:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: BGT Elektrikproblem
Antworten: 43
Zugriffe: 15917

Re: BGT Elektrikproblem

Hallo Dieter,
vielen Dank. Dann werde ich mich da mal auf die Suche begeben :mrgreen:
Viele Grüße

Jürgen
von jholdie
27. Aug 2013, 11:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: BGT Elektrikproblem
Antworten: 43
Zugriffe: 15917

Re: BGT Elektrikproblem

Hallo Michel, Danke für die schnelle Rückmeldung! Also ich habe ein 73er Modell und im Schaltplan ist zwischen beiden Kabeln auch ein Symbol wie in der Fusebox....Ein Kästchen findet sich auch weiter in der Nähe von Heizung und Wischer - ich nehme an, der Abzweig von dem Du sprachst.... Am Zündschlo...
von jholdie
27. Aug 2013, 10:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: BGT Elektrikproblem
Antworten: 43
Zugriffe: 15917

Re: BGT Elektrikproblem

Hallo Michel, hallo Axel, erst einmal Danke für das Mitgefühl :D . Der Schaltplan ist mittlerweile auf dem ipad;-) Ich habe gesehen, soweit ich laienhafter Elektrolurch überhaupt den Plan lesen kann, dass es da wohl auch eine fliegende Sicherung zum Wischer und der Heizung gibt. Wo müsste ich die de...
von jholdie
26. Aug 2013, 21:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: BGT Elektrikproblem
Antworten: 43
Zugriffe: 15917

Re: BGT Elektrikproblem

Hallo Günther Paul, neben der Masse, werde ich mir das Starterrelais auch noch mal vornehmen. Leider komme ich diese Woche wahrscheinlich gar nicht mehr in die Garage.... Noch mehr Sorgen macht mir derzeit der Scheibenwischer und die Heizung/Gebläse - die braucht man im Bergischen Land leider dringe...