Die Suche ergab 48 Treffer

von shilo
26. Mai 2014, 06:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hilfe beim Kabelbaum MG TD
Antworten: 2
Zugriffe: 1893

Re: Hilfe beim Kabelbaum MG TD

Hallo Thomas,

du hast eine PM


Gruß Georg
von shilo
24. Feb 2014, 06:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Reifen für MG TD
Antworten: 2
Zugriffe: 1766

Re: Reifen für MG TD

Hallo Thomas,

ich fahre seit Jahren den Vreedestein Classic. Läuft gut und sieht auch gut aus.


Beste Grüße
Georg
von shilo
21. Aug 2013, 08:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG TD Getriebeprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 2301

MG TD Getriebeprobleme

Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem MG TD-Getriebe. Leztes Wochenende bei einer Rallye nach ca. 80 km konnte ich nur noch im dritten Gang fahren alle anderen Gänge ließen sich nicht mehr einlegen. Nach der Mittagsrast funktionierte urplötzlich alles wieder. Merkwürdig war nur das der Gangwe...
von shilo
24. Mai 2013, 21:37
Forum: Drivers Talk
Thema: Porsche 356 gestohlen!
Antworten: 2
Zugriffe: 2511

Porsche 356 gestohlen!

Hallo zusammen, auch wenn es sich nicht um einen MG handelt, es kann jeden von uns treffen. Einem sehr guten Bekannten von mir ist, letztes Wochenende sein 356 Porsche in Bad Neuenahr vor dem Steigenberger Hotel gestohlen worden. Weitere Infos zum Wagen und eine Kontaktadresse findet ihr unter: www....
von shilo
18. Apr 2013, 06:43
Forum: Drivers Talk
Thema: Verdeck MGTA
Antworten: 3
Zugriffe: 2199

Re: Verdeck MGTA

Hallo Gerd,

ich hab für meinen TD bei

http://www.pjm-motors.co.uk/index.html

gekauft.

Gruß Georg
von shilo
7. Jan 2012, 06:24
Forum: Drivers Talk
Thema: MG
Antworten: 4
Zugriffe: 6624

Re: MG

Hallo Wolfgang,

schau auch mal unter:

http://www.terrybone.co.uk/index.php


Gruß Georg
von shilo
12. Okt 2011, 06:41
Forum: Drivers Talk
Thema: MG TF 1500
Antworten: 5
Zugriffe: 2293

Re: MG TF 1500

Hallo Klaus,

unter:

http://www.ttalk.info/MG%20TD%20Floorbo ... ev%204.pdf

findest du Schablonen mit den genauen Maßen für die Bodenbretter.
Habe diese auch für meinen TD verwendet.

Viele Grüße
Georg
von shilo
9. Jul 2011, 19:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG TD Getriebe
Antworten: 0
Zugriffe: 1225

MG TD Getriebe

Hallo zusammen, letztes Wochenende beim Circuit des Ardennens in Belgien hat sich mein Getriebe nach 15 km Fahrt verabschiedet. Ich habe vom 4. in den 3. Gang geschaltet, wollte dann den 2. einlegen aber es ging nicht. Also das übliche mit ADAC zum Hotel, TD umladen und ab nach hause. Nachdem ich nu...
von shilo
7. Jan 2009, 19:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kippgestell Midget
Antworten: 26
Zugriffe: 8954

Re: Kippgestell Midget

Hallo Sniesel, ich habe bei der Restauration meines Midget mir ein Gestell aus Rohr gebaut mit dem man den Wagen um 90° kippen konnte. Ich kann Dir wenn du möchtest eine Bauskize zumailen. Das Gestell habe ich nach der Restauration verschenkt. Die Mailadresse des beschenkten müßte ich noch irgendwo ...
von shilo
5. Nov 2008, 08:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Maße Windschutzscheibe MGTD
Antworten: 2
Zugriffe: 1581

Re: Maße Windschutzscheibe MGTD

Hallo Alex,

da ich "gerade" bei der Restauration meines TD's an der Winschutzscheibe angekommen bin, kann ich dir eine Schablone anfertigen. Ob die Scheibe noch orginal ist vermag ich nicht zu sagen.
Teile mir bitte deine Adresse mit.

georg.bec@arcor.de

Gruß Georg
von shilo
4. Jul 2007, 12:30
Forum: Termine & Treffen
Thema: Schloß Dyck Classic Days am 4. + 5. August 2007
Antworten: 3
Zugriffe: 3479

Schloß Dyck Classic Days am 4. + 5. August 2007

Das erste Wochenende im August : „Gentlemen start your engines!“ Die Classic Days am Schloss Dyck „gehen in die zweite Runde“: Am 4. und 5. August 2007 finden wieder die Oldtimer- und Motorsporttage am alten Wasserschloss in 41363 Jüchen statt. Erstmalig starten auch zwei umfangreiche Motorrad-Klass...
von shilo
5. Jun 2007, 06:37
Forum: Drivers Talk
Thema: Whitworth-Werkzeug für MGTD
Antworten: 2
Zugriffe: 1729

Hallo Alex,

schau mal unter nachfolgendem Link.

http://www.mgcars.org.uk/mgtd/mgtd_bolts.htm

da sind so ziemlich alle Größen aufgeführt. Am Motor selber kommst du mit metrischen Schlüsselgrößen weiter.

Gruß Georg

_________________

www.mgtd.de
von shilo
15. Jan 2007, 12:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Midget MK III Getriebe Hauptwelle
Antworten: 3
Zugriffe: 2126

Hallo Manfred, Danke für den Tip. Die Welle ist draußen. Scheint aber Zahnradmäßig alles in Ordnung zu sein. Das Geräusch vom 1. Gang kommt von den gerade verzahnten Zahnrädern. Das Problem mit dem 2. könnte an der zu schwachen Feder der Schaltstange liegen. Ich werds ausprobieren. Viele Grüße Georg
von shilo
6. Jan 2007, 19:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Midget MK III Getriebe Hauptwelle
Antworten: 3
Zugriffe: 2126

Midget MK III Getriebe Hauptwelle

Hallo zusammen, da meim Getriebe vom MK III im ersten Gang ziemliche Geräusche macht und der 2. andauernd raus fliegt, habe ich mich entschlossen der Sache auf den Grund zu gehen. Ausbau von Motor und Getriebe haben wunderbar geklappt. Auch die Vorlegewelle flutschte so raus. Aber die Hauptwelle mac...
von shilo
6. Jan 2007, 19:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Midget MK III Getriebe Hauptwelle
Antworten: 0
Zugriffe: 1054

Midget MK III Getriebe Hauptwelle

Hallo zusammen, da meim Getriebe vom MK III im ersten Gang ziemliche Geräusche macht und der 2. andauernd raus fliegt, habe ich mich entschossen der Sache auf den Grund zu gehen. Ausbau von Motor und Getriebe haben wunderbar geklappt. Auch die Vorlegewelle flutschte so raus. Aber die Hauptwelle mach...