Die Suche ergab 268 Treffer

von Ulli
4. Mai 2021, 18:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA mit Umbausatz auf Teleskopstoßdämpfer
Antworten: 24
Zugriffe: 2956

Re: MGA mit Umbausatz auf Teleskopstoßdämpfer

Hallo Herbert! Die MGA Lenkstange dreht sich in Filzlagern (Lenkkopflager). Wenn diese Filzlager kein Spiel haben sollen, müssen sie recht stramm montiert sein. Dadurch läuft die Lenkung recht schwer. Prüf einfach mal ob Dein Lenkrad beim rauf, runter und rechts links drücken spielfrei ist, dann sit...
von Ulli
4. Mai 2021, 17:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremslichtschalter MGA
Antworten: 41
Zugriffe: 11614

Re: Bremslichtschalter MGA

Hallo! Die Italiener bauen nicht nur tolle Autos sondern auch funktionierende Bremslichtschalter....grins. Hallo Joerg, freut mich, dass der Hella Schalter bei Dir auch besser funktioniert als die vorher verbauten. Leider sind wir uns immer noch nicht begegnet obwohl wir fast Nachbarn sind. Grüße vo...
von Ulli
3. Mai 2021, 10:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremslichtschalter MGA
Antworten: 41
Zugriffe: 11614

Re: Bremslichtschalter MGA

Hallo Florian ! Kurze Rückmeldung zu Deiner Frage: der Hella Bremslichtschalter funktioniert immer noch einwandfrei seit meiner Beschreibung vor einigen Jahren. Habe den MGA vor 3 Wochen aus dem Winterschlaf geweckt und sofort die Bremse samt Bremslicht geprüft. Spricht nach wie vor sensibel an und ...
von Ulli
20. Jul 2020, 16:14
Forum: Drivers Talk
Thema: Suche nach dem Verbleib eines MGB GT
Antworten: 0
Zugriffe: 1507

Suche nach dem Verbleib eines MGB GT

Guten Tag! Nach einer mehrtägigen Fahrt mit 3 alten Engländern( MG TD; MGB; Lotus Super7) und 1 NSU Fiat in den Osten der Republik, wurde an den geselligen Abenden über die bereits in der Vergangenheit besessenen Autos diskutiert. Dabei erzählte uns der Norbert immer wieder von seinem MGB GT, den er...
von Ulli
22. Jul 2019, 19:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA Getriebesimmering undicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1191

MGA Getriebesimmering undicht

Hallo zusammen! Bei meinem MGA Getriebe ist es am hinteren Simmering undicht. Ich habe diesen bereits erneuert, aber der Flansch , der im Getriebe sitzt, war nicht mehr ganz ok. Ich habe ihn zwar leicht angeschliffen und anschließen poliert. Er hat aber trotzdem noch ein paar Narben, die wahrscheinl...
von Ulli
28. Mär 2016, 14:13
Forum: Drivers Talk
Thema: Reifen MGA
Antworten: 8
Zugriffe: 4673

Re: Reifen MGA

Hallo Jürgen!

Auf meinem MGA fahre ich Conti CT 22 mit Schläuchen und bin sehr gut zufrieden. Vorher hatte ich die Vredestein Sprint drauf, die ich als sehr hart empfand. Vom Preis sind die Contis auch recht günstig.

Grüße von Ulrich
von Ulli
16. Jan 2016, 13:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: unverhoft kommt oft, oder Start ins neue Jahr mit neuen Oldi
Antworten: 11
Zugriffe: 5084

Re: unverhoft kommt oft, oder Start ins neue Jahr mit neuen

Hallo Sigi ! Herzlichen Glückwunsch ! Eine gute Mischung: roter MGA und Alfa Doppelnocker. Wie ich gesehen habe bist Du im Alfa Forum auch schon unterwegs. Da herrscht teilweise ein rauer Ton und die Unterstützung mit Infos ist manchmal recht merkwürdig. Oft erhältst Du hier bessere technische Hilfe...
von Ulli
20. Dez 2015, 11:00
Forum: Drivers Talk
Thema: Vortrieb ja - Motorbremse nein
Antworten: 16
Zugriffe: 8633

Re: Vortrieb ja - Motorbremse nein

Hallo Dirk !

Genau das gleiche Problem hatte ich auch mal. Es war das Dichtungsset rund um den Magnetschalter des Overdrive.

Geh mal auf die Suchfunktion und gebe "Probleme mit dem Overdrive" ein. Dann findest Du den Beitrag.

Adventsgrüße aus Rietberg von Ulrich
von Ulli
8. Okt 2015, 18:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ölkühler MGA ,spin on Filter
Antworten: 16
Zugriffe: 6275

Re: Ölkühler MGA ,spin on Filter

Hallo Sigi ! Bei meinem A habe ich vor einigen Jahren den Umrüstsatz von L für den Ölfilter eingebaut. Der Filterwechsel ist erheblich leichter und Deine beschriebenen Probleme kann ich nicht bestätigen. Die Wassertemperatur des A ist ein anderes Thema aber man kann die Probleme erheblich verbessern...
von Ulli
30. Sep 2015, 08:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: undichter Tachowellenanschluss am Getriebe vom MGA
Antworten: 1
Zugriffe: 1581

undichter Tachowellenanschluss am Getriebe vom MGA

Hallo zusammen ! Bei meinem MGA leckt der Tachowellenanschluss am Getriebe. Es ist ein originales Getriebe. Um dies abzudichten muss laut Explosionszeichnungen ein Simmering und eine Kupferdichtung erneuert werden. Dafür muss nach meiner Ansicht ein eingeschraubter Einsatz, in dem die Welle des Antr...
von Ulli
28. Sep 2015, 16:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Overdrive - Probleme beim MGB
Antworten: 62
Zugriffe: 30549

Re: Overdrive - Probleme beim MGB

Hallo Ulrich ! Der Overdrive wird über Öldruck geschaltet. Der Magnetschalter öffnet und schließ entsprechende Leitungen. Wenn die Kugel und die Dichtungen nicht mehr dicht schließen kann es schon zu unkontrolliertem oder auch pulsierendem Öldruck kommen, dass sich der Öldruck auf und abbaut und dan...
von Ulli
28. Sep 2015, 16:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Overdrive - Probleme beim MGB
Antworten: 62
Zugriffe: 30549

Re: Overdrive - Probleme beim MGB

Hallo Ulrich !


Ich hatte mal so etwas ähnliches. Vielleicht wäre es eine erste Maßnahme die Dichtungen und die Kugel zu erneuern. Ist in einer halben Stunde erledigt. Siehe hier.

http://www.mgdc.de/board/viewtopic.php?f=5&t=17841

Grüße von Ulrich
von Ulli
28. Sep 2015, 13:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motor stottert unter gleichbleibender Geschwindigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 7448

Re: Motor stottert unter gleichbleibender Geschwindigkeit

Hallo Kieran ! Wenn die Fliehkraftverstellung der Zündung im Verteiler klemmt, was nach einer längeren Betriebspause gut sein könnte, hast Du auch den Effekt, dass der Wagen anfängt zu stottern. Da würde ich neben der Benzinzufuhr auch mal schauen. Etwas WD 40 hilft vielleicht schon. Viel Spaß bei d...
von Ulli
27. Aug 2015, 11:05
Forum: Drivers Talk
Thema: Runterschalten mit Overdrive
Antworten: 11
Zugriffe: 6156

Re: Runterschalten mit Overdrive

Hallo Dieter ! Wenn Dein Schalter im Getriebe OK ist sollte der Overdrive beim Rückwärtsfahren ausgeschaltet sein, also auch nichts zu Schaden kommen. Besser ist natürlich Du schaltest ihn über den Schalter am Lenker aus bevor Du Rückwärts fährst, dann sollte er auf jeder Fall ausgeschaltet sein. We...
von Ulli
27. Aug 2015, 10:19
Forum: Drivers Talk
Thema: Runterschalten mit Overdrive
Antworten: 11
Zugriffe: 6156

Re: Runterschalten mit Overdrive

Hallo !

Dieter schrieb, dass sein Overdrive nur im 4. Gang arbeitet. Im normalen 4 Zylinder MGB arbeitet er natürlich im 3. und 4.. Er hat wohl einen V8 und ich weiß nicht wie es dort ist ?

Grüße von Ulrich