Die Suche ergab 87 Treffer

von Chrizplus
16. Apr 2021, 14:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Overdrive LH Typ Überdruckventil
Antworten: 6
Zugriffe: 1418

Re: Overdrive LH Typ Überdruckventil

Hallo zusammen,

ich habe mir 8x14x0,1 shims besorgt und vier Stück davon eingebaut. Der Overdrive hat prima geschaltet. Habe ich hatte zuvor auch keine Probleme.

Danke noch einmal für die Hinweise.

Gruß, Christian
von Chrizplus
16. Apr 2021, 14:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Thermostatgehäuse
Antworten: 11
Zugriffe: 1607

Re: Thermostatgehäuse

Ich habe nun mit einem Thermometer nachgemessen, 76 Grad C waren es am Thermostatdeckel. Bei dieser Temperatur zeigt mein Instrument einen Wert zwischen N und H an. Das passt dann wohl eher nicht, oder? Das Thermostat ist ein 82 Grad.
von Chrizplus
11. Apr 2021, 19:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage zu Abluftrohr
Antworten: 14
Zugriffe: 1791

Re: Frage zu Abluftrohr

Hallo Andreas, ich vemute, dass meine Vergaser diese Anschlüsse haben, derzeit sind sie gebrückt: PXL_20210411_072122682.jpg Kompression werde ich demnächst mal überprüfen, da muss ich mich aber erstmal einlesen. Danke euch für die Hinweise! Ölverbrauch war bis dato (seit 15 Jahren) immer unauffälli...
von Chrizplus
11. Apr 2021, 13:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage zu Abluftrohr
Antworten: 14
Zugriffe: 1791

Re: Frage zu Abluftrohr

Wie kann ich feststellen, ob der Motor verschlissen ist und dies zu Verbrennungsrückständen und Öldämpfen führt? Gibt es da eine Möglichkeit der Messung? AU muss ich bei dem Fahrzeug nicht machen, daher kann ich das nicht als Referenz nehmen. Andererseits, dort wo dieses Rohr jahrelang hingeblasen h...
von Chrizplus
10. Apr 2021, 21:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage zu Abluftrohr
Antworten: 14
Zugriffe: 1791

Re: Frage zu Abluftrohr

Ich habe da noch ein wenig weiter recherchiert, muss das nicht eher über ein Y-Stück mit den Vergasern verbunden werden?
Was sind denn die Implikationen wenn man es so belässt wie es aktuell verbaut ist? Außer dass es nach Abluft riecht?
Bildschirmfoto 2021-04-10 um 21.12.27.png
von Chrizplus
10. Apr 2021, 20:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage zu Abluftrohr
Antworten: 14
Zugriffe: 1791

Frage zu Abluftrohr

Hallo zusammen, bei meinem 69er US-Modell ist so ein seltsames Abfluftrohr verbaut, es geht quer von unterhalb des Krümmers über das Thermostat zum rechten Kotflügel. Wenn der Motor läuft, tritt dort Abgas aus. PXL_20210410_154529073.jpg Was ist das für eine Vorrichtung und ist das überhaupt korrekt...
von Chrizplus
10. Apr 2021, 19:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Thermostatgehäuse
Antworten: 11
Zugriffe: 1607

Re: Thermostatgehäuse

Danke für eure Hinweise - habe jetzt alles zusammengebaut und bisher ist alles dicht. Ich habe den Motor im Standgas laufen lassen, um zu sehen, ob der Temperaturfühler funktioniert. Mit dem neuen Thermostat (82 Grad) wird nun auch auf der Temperaturanzeige etwas angezeigt. Zuvor war es immer so das...
von Chrizplus
10. Apr 2021, 13:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Thermostatgehäuse
Antworten: 11
Zugriffe: 1607

Re: Thermostatgehäuse

Heute habe ich das Thermostat wieder eingebaut, hierzu habe ich eine weitere Frage. Zuerst kommt das Thermostat in die Aussparung und dann die Korkdichtung oben drüber, ist das richtig? Was mich irritiert ist, dass die Korkdichtung quasi auf dem Thermostat-Rand aufliegt. PXL_20210410_082208676.jpg Z...
von Chrizplus
5. Apr 2021, 20:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Overdrive LH Typ Überdruckventil
Antworten: 6
Zugriffe: 1418

Re: Overdrive LH Typ Überdruckventil

Hallo Harry,

Vielen Dank, das ist sehr hilfreich. Hast du eventuell noch eine Bezugsquelle für diese Unterlegsscheiben? Das klingt mir ja eher nach sehr spezieller Dimensionierung, eher wie die shims bei der Vorderachse.

Viele Grüße, Christian
von Chrizplus
4. Apr 2021, 18:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Thermostatgehäuse
Antworten: 11
Zugriffe: 1607

Re: Thermostatgehäuse

Super, danke für die schnelle Antwort!
von Chrizplus
4. Apr 2021, 18:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Thermostatgehäuse
Antworten: 11
Zugriffe: 1607

Thermostatgehäuse

Hallo zusammen, ich habe das Thermostatgehäuse abgenommen, um die Dichtung und das Thermostat zu erneuern. Teile des Deckels innen sind leicht rostig gewesen, aber nur oberflächlich. Dennoch frage ich mich ob und wie man das behandeln sollte. Abbürsten mit Drahtbürste und dann mit Fertan behandeln? ...
von Chrizplus
3. Apr 2021, 14:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Overdrive LH Typ Ölpumpe ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 856

Re: Overdrive LH Typ Ölpumpe ausbauen

Ich habe es jetzt gelöst. Dank diesen Videos: https://youtu.be/SeYGGChWNPE Bin komplett drunter gekrabbelt und mit Brille und Licht bewaffnet konnte ich die Feder der Ölpumpe sehen. Mit einem zurecht gebogenen Kleiderbügel ging die Pumpe dann irgendwann auch raus. Interessant auch der Hinweis im Vid...
von Chrizplus
3. Apr 2021, 09:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Overdrive LH Typ Überdruckventil
Antworten: 6
Zugriffe: 1418

Overdrive LH Typ Überdruckventil

Hallo zusammen, Nächste Frage zum Overdrive, diesmal zum Überdruckventil. Dieses habe ich ausgebaut, alle Einzelteile sind auf dem bild zu sehen. Was mich wundert ist der zweite, kleinere Kupferring. Dieser ist auf den Explosionszeichnungen nicht zu sehen und auch nicht im Video von John Twist. Kann...
von Chrizplus
2. Apr 2021, 16:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Overdrive LH Typ Ölpumpe ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 856

Overdrive LH Typ Ölpumpe ausbauen

Hallo zusammen, ich möchte alle Dichtungen bei meinem OD austauschen, d.h. Ölpumpe, Sumpf, Magnetschalter, Überdruckventil usw. Ich habe keine Bühne, daher habe ich den Wagen aufgebockt und mich drunter gelegt - monoman das ist echt kein Spaß. Aber ich habe Magnetschalter, Überdruckventil, Sumpf aus...
von Chrizplus
30. Mär 2021, 19:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lüfterbuchsen / Propeller
Antworten: 7
Zugriffe: 1158

Re: Lüfterbuchsen / Propeller

Hallo Guido,

Danke für diese Information, d.h. da war alles korrekt montiert. Dann baue ich das so auch wieder zusammen.
Gruß, Christian