Die Suche ergab 61 Treffer

von Anno Steinhaus
29. Mai 2019, 19:07
Forum: Termine & Treffen
Thema: Rastede: Vintage Race Days 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 3253

Re: Rastede: Vintage Race Days 2019

Liebe MG-Freunde, es war mal wieder ein großartiges Meeting in Rastede. Herzliches Dankeschön an Thomas Bruns, der mich in seinem Polizei MG mitgenommen hat (incl. Alarmglocke!). Seine Partnerin Duscha Vujinovic war noch zügiger unterwegs in einem Vorkriegs-Special mit Kompressor. Ich freue mich sch...
von Anno Steinhaus
8. Mai 2019, 13:39
Forum: Termine & Treffen
Thema: Rastede: Vintage Race Days 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 3253

Rastede: Vintage Race Days 2019

Liebe MG-Freunde (m/w/d), am kommenden Wochenende finden wieder die Vintage Race Days in Rastede statt: https://www.vintageracedays.de/ Es gibt u.a. einen Lauf " MG & Friends" und "British Heritage". Der Kurs befindet sich mitten in Rastede, gefahren wird auf einer Grasbahn (...
von Anno Steinhaus
13. Dez 2018, 13:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Werkstattboden?
Antworten: 13
Zugriffe: 5090

Re: Werkstattboden?

Liebe MG-Freunde, es handelt sich nicht um eine Garage, d.h. es ist auch kein Rolltor vorhanden, sondern eine Tür + 2 Fenster. Der ganze Raum ist ordentlich gedämmt: daher ist auch die Fußbodenheizung vorgesehen. Diese wiederum wird über eine Geothermie betrieben, kann also "auf kleiner Flamme&...
von Anno Steinhaus
11. Dez 2018, 12:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Werkstattboden?
Antworten: 13
Zugriffe: 5090

Werkstattboden?

Hallo MG-Fans, in einigen Wochen werde ich in der beneidenswerten Lage sein, meine (Zweirad-)Werkstatt auszustatten. Derzeit ist die Sole bereits eingebracht, darüber kommt jetzt eine Fußbodenheizung/Estrich. Habt Ihr eine Empfehlung für den Bodenbelag? Fliesen? Industriefußboden? Danke im Voraus + ...
von Anno Steinhaus
23. Sep 2018, 13:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tipp: Autohebetisch
Antworten: 31
Zugriffe: 14529

Tipp: Autohebetisch

Liebe MG-Gemeinde,

habe diese Hebevorrichtung eben auf dem Oldtimertreffen in Quakenbrück (ja, das heißt wirklich so) entdeckt.
Machte einen guten Eindruck.
Mehr Infos: http://www.autohebetische.de

Schönen Gruß
Anno
(bin nicht am (Miss-)Erfolg dieses Geräts beteiligt)
von Anno Steinhaus
23. Okt 2017, 12:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Erfahrungen mit Bumperworld?
Antworten: 9
Zugriffe: 7120

Erfahrungen mit Bumperworld?

Liebe MG-Freunde,
hat von Euch jemand Erfahrungen mit den MG B-Stoßstangen (rostfreier Stahl) von Bumperworld (NL) gemacht?
Wie steht es mit Verarbeitung, Passgenauigkeit etc.?
Schönen Dank wie immer für Euer Feedback.
Gruß,
Anno
von Anno Steinhaus
8. Okt 2016, 17:46
Forum: Drivers Talk
Thema: Ab welcher Körpergröße wird es im MGB zu eng?
Antworten: 12
Zugriffe: 7742

Re: Ab welcher Körpergröße wird es im MGB zu eng?

Hallo Gerrit, mein MG B (Roadster) ist das einzig mir bekannte Auto, in dem ich (1,93 cm) als Beifahrer die Beine ganz ausstrecken kann! Als Fahrer gibt es ebf. keine Probleme: das liegt u.a. auch daran, dass der Sitz nicht maximal gepolstert ist, sondern im Laufe der Jahre etwas nachgegeben hat. Al...
von Anno Steinhaus
14. Jun 2016, 20:17
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB Nachfolger X234
Antworten: 3
Zugriffe: 2423

Re: MGB Nachfolger X234

Liebe MG-Freunde,
in der aktuellen Classic & Sports Car (07/2016) findet sich ein sechs-seitiger Bericht über EX234 - sehr empfehlenswert!
Viel Spaß beim Lesen.
Gruß, Anno
von Anno Steinhaus
14. Nov 2015, 20:57
Forum: Drivers Talk
Thema: ich habe da mal was gebastelt
Antworten: 12
Zugriffe: 5923

Re: ich habe da mal was gebastelt

... und hier das Buch zum Auto (okay, nicht ganz, denn das Original-Kinderbuch aus dem Jahr 1954 handelt von einem MG TC).
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum "Bastard" in die alte Heimat, Johannes!
Gruß, Anno
von Anno Steinhaus
7. Mär 2015, 14:27
Forum: Termine & Treffen
Thema: Osnabrück "Very British"
Antworten: 0
Zugriffe: 2429

Osnabrück "Very British"

Liebe MG-Gemeinde, an diesem Wochenende (07./08. März) findet auf dem Gelände des Autohaus' Härtel in Osnabrück (Mindener Straße 100) eine Oldtimer-Messe incl. Teilemarkt statt. Bei dieser zweiten Austragung ist das Motto "Very British" und Fahrer ebensolcher Autos haben einen eigenen Park...
von Anno Steinhaus
4. Feb 2015, 18:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Smiths Drehzahlmesser
Antworten: 1
Zugriffe: 1695

Smiths Drehzahlmesser

Liebe MG-Gemeinde,

zu welchem MG gehört der abgebildete Smiths Drehzahlmesser? Oder wurde er in anderen Marken verbaut?
Aufschrift: RVI 2417/00, 4 cyl negative earth
Habe im Netz nichts dazu gefunden
Schönen Dank im Voraus!

Gruß, Anno
von Anno Steinhaus
18. Dez 2014, 20:16
Forum: Drivers Talk
Thema: Literatur
Antworten: 11
Zugriffe: 4500

Re: Literatur

Hallo Juma,
wenn es nicht unbedingt auf Deutsch sein muss: s. unter der Rubrik Teilemarkt.
Habe aktuell das Buch von R. Vitrikas zu verkaufen.
Gruss ins Nachbarland!
Anno
von Anno Steinhaus
10. Jul 2014, 10:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wo gibt es Ersatzteile in guter Qualität
Antworten: 23
Zugriffe: 8039

Re: Wo gibt es Ersatzteile in guter Qualität

Hallo Christian, bisher habe ich mit Stevens/Wesel gute Erfahrungen gemacht, der aufgr. der Fahrgestellnummer die richtigen Teile versendet. Thema Blinkerschalter: es gibt (z.B. für den MG B) verschiedene Versionen: Unterschiede beim Stecker, unterschiedliche Aufnahmen für die Befestigungsschrauben ...
von Anno Steinhaus
2. Jul 2014, 10:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: mechanische Hebebühne?
Antworten: 5
Zugriffe: 4527

mechanische Hebebühne?

Liebe MG-Gemeinde, kennt jemand von Euch ein System, mit dem man ein Auto für längere Zeit reifenschonend (Mulden sind bekannt, ebf. Unterstellböcke) an 4 Punkten anheben und flott absenken kann? z.B. eine mechanisch (Kurbel?) betriebene Hebebühne (Garage ohne Stromanschluss!) Danke im Voraus für Eu...
von Anno Steinhaus
26. Mai 2014, 13:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Maroder Fahrschemel
Antworten: 10
Zugriffe: 4366

Re: Maroder Fahrschemel

Hallo Heiko , http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hobbyaufgabe-viele-ersatzteile-fuer-mga,mgb,mgc,morgan,lotus,tvr/172198886-223-1319?ref=search könnte etwas sein. Ich glaube, dass der Anbieter auch MGDC-Mitglied ist; habe auch schon bei ihm gekauft (lange her, Name ist mir entfallen) Gr...