Die Suche ergab 100 Treffer

von 77rw
3. Aug 2011, 12:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB RB Austausch Engine Mounts
Antworten: 4
Zugriffe: 2155

Re: MGB RB Austausch Engine Mounts

Ah... RB = Gummiboot! :D
von 77rw
3. Aug 2011, 12:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB RB Austausch Engine Mounts
Antworten: 4
Zugriffe: 2155

Re: MGB RB Austausch Engine Mounts

Hallo,

ich habe meinen Motor einfach nach oben gezogen bis die Motorlager frei waren, war ein bißchen fummelig die Muttern von unten wieder einzufädeln...
An einen Ausbau der Lenkung kann ich mich nicht mehr erinnern, ist aber Möglich?!?
Gruss
Henning

(was heist RB?)
von 77rw
1. Aug 2011, 09:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hauptbremszylinder MGB 1977, Neu oder Dichtsatz....?
Antworten: 2
Zugriffe: 1631

Hauptbremszylinder MGB 1977, Neu oder Dichtsatz....?

Hallo zusammen,
was gibts da für Erfahrungen? Neupreis bei Limora ca 100 Euro. Ist ein Dichtsatz für 15 Euro eine Alternative? Oder lieber gleich einen neuen kaufen?
Gruss Henning
von 77rw
10. Jun 2010, 22:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Passende Vergasernadel
Antworten: 7
Zugriffe: 3021

Re: Passende Vergasernadel

Ich muss das Thema jetzt nochmal hochschieben! Gestern habe ich mir endlich (!) die AAA Nadeln eingebaut mt dem Ergebnis: Springt besser an (mal Nebensache) aber er hängt sowas von besser am Gas, das hätte ich mir nie träumen lassen, ich bin gerade total enzückt! Früher hat er auch immer mal hier un...
von 77rw
17. Mär 2010, 10:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Getriebeaufhängung B GT
Antworten: 21
Zugriffe: 6282

Re: Getriebeaufhängung B GT

Hallo Stefan,
vielleicht gibts da unterschiedliche Abmessungen der verschiedenen Hersteller, ich hab meine bei Limora gekauft und auf geflucht beim Einbau aber schlussendlich habe ich sie doch reinbekommen....
Gruss
Henning
von 77rw
17. Mär 2010, 07:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Getriebeaufhängung B GT
Antworten: 21
Zugriffe: 6282

Re: Getriebeaufhängung B GT

Hallo Willi,
coole Idee, ich hab mich da ziemlisch abgemurkst...... Aber warmes Wasser, Hut ab!
Gruss
Henning
von 77rw
16. Mär 2010, 14:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Getriebeaufhängung B GT
Antworten: 21
Zugriffe: 6282

Re: Getriebeaufhängung B GT

Hallo Stefan,
um ehrlich zu sein weis ich nicht mehr genau ob ich PU Buchen eingebaut habe?
Gruss
Henning
von 77rw
16. Mär 2010, 12:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Getriebeaufhängung B GT
Antworten: 21
Zugriffe: 6282

Re: Getriebeaufhängung B GT

Hallo,
so sah es bei mir aus, musst dir natürlich neue Gummis vorstellen :lol:
Gruss
Henning
von 77rw
16. Mär 2010, 07:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Neue Reifen
Antworten: 2
Zugriffe: 1429

Re: Neue Reifen

Hallo, ich fahre seit voriges Jahr Nokian auch in der von dir genannten Größe, kann dir aber im moment nicht sagen welcher Typ.

Gruss
Henning
von 77rw
16. Mär 2010, 07:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Muttern Ansaugbrücke / Fächerkrümmer
Antworten: 2
Zugriffe: 1106

Re: Muttern Ansaugbrücke / Fächerkrümmer

Morgen zusammen, also Messing ist schon besser aber du kannst auch bedenkenlos ganz normale Stahlmuttern nehmen, ordentlich Kupferpaste dabei und du bekommst sie wieder los. MIt ist jedenfalls noch keine Festgefressene Mutter untergekommen und ich verwende schon seit ettlichen Jahren nur Stahlmutter...
von 77rw
9. Mär 2010, 14:21
Forum: Termine & Treffen
Thema: Nordschleifenkreiseln
Antworten: 4
Zugriffe: 3273

Re: Nordschleifenkreiseln

klinkt sehr gut!!!!
von 77rw
9. Mär 2010, 07:29
Forum: Termine & Treffen
Thema: Nordschleifenkreiseln
Antworten: 4
Zugriffe: 3273

Re: Nordschleifenkreiseln

Hallo Bernie,
wie soll das denn funktionieren, einfach vorbeikommen und mitfahren, was soll es denn kosten?
Vielleicht eine dumme Frage aber ich bin bei sowas noch nie dabei gewesen.....
Gruss
Henning
von 77rw
14. Okt 2009, 07:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Umbau Rechts zu Linkslenker MGA 1600
Antworten: 2
Zugriffe: 1657

Re: Umbau Rechts zu Linkslenker MGA 1600

Hallo Helmut,
sei froh das du einen Rechslenker hast! Bei einem Engländer ist das doch als angenehmes Zubehör zu sehen :-)
Ich habe selber einen Jaguar und Land Rover als RHD und würde nie gegen einen LHD tauschen!
Gruss
Henning
von 77rw
2. Okt 2009, 15:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kosten Karrosseriearbeiten / Lackierung - Eure Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1892

Re: Kosten Karrosseriearbeiten / Lackierung - Eure Erfahrungen?

Smutje79 hat geschrieben:aber für mich ist noch schöner, wenn ich das entsprechende Fahrzeug selbst von Anfang an mit eigenen Händen von Grund auf restauriert habe...
Wenn das dein Plan ist brauchst du ja keine Werkstatt für die Karosseriearbeiten!
von 77rw
21. Sep 2009, 06:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Getriebeschaden
Antworten: 5
Zugriffe: 2870

Re: MGB Getriebeschaden

Hallo Uwe, sorry wegen deinem Getriebe, ich kann echt mitfühlen, habe die letzte Zeit auch oft wegen dem MG leiden müssen.... :-) Ich würde dir auch raten ein gebrauchtes in ebay zu suchen, oder ruf mal den Typ in Lippstadt an, komme gerade nicht auf den Namen.. Günter Bartlow oder so mit Vorname......