Die Suche ergab 139 Treffer

von MG A 1600
20. Nov 2016, 16:10
Forum: Drivers Talk
Thema: Reisende soll man nicht aufhalten...
Antworten: 13
Zugriffe: 7490

Reisende soll man nicht aufhalten...

Tschüss Darius, anbei einer deiner letzten Beiträge : "Franz, nu' ist doch gut ! Himmel, nehmt doch nicht alles persönlich. Wenn du ihn verkaufen konntest zu einem Preis, der dir passt, dann ist es doch perfekt. Glückwunsch !! Aber so ein Hinweis ist doch überflüssig. Erst jammern, wenn die Ann...
von MG A 1600
13. Jan 2016, 13:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: unverhoft kommt oft, oder Start ins neue Jahr mit neuen Oldi
Antworten: 11
Zugriffe: 5113

Re: unverhoft kommt oft, oder Start ins neue Jahr mit neuen

Die Pumpe lief über die Zündung, hat (damals) keinen TÜV interessiert...
von MG A 1600
13. Jan 2016, 08:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: unverhoft kommt oft, oder Start ins neue Jahr mit neuen Oldi
Antworten: 11
Zugriffe: 5113

Re: unverhoft kommt oft, oder Start ins neue Jahr mit neuen

Hallo Sigi, mein erster Oldie war ein Spider 2000 Veloce. Eine der damals ersten Maßnahmen war der Einbau einer elektrischen Kraftstoff-Pumpe im Kofferraum. Die mech. Pumpe hatte ich ausgebaut und die Öffnung im Motorblock mit einer Aluplatte verschlossen. Nicht nur nach längerer Standzeit, sondern ...
von MG A 1600
7. Apr 2012, 12:29
Forum: Drivers Talk
Thema: Verabschiedung
Antworten: 7
Zugriffe: 3811

Re: Verabschiedung

Hallo Heinz, das war ja das Tolle in den letzten 4 Jahren. Bis auf drei Wartungsinspektionen hatte ich mit meinem MG A 1600 KEINE Probleme. Mal abgesehen von einer Sicherung für das Licht, die ich nicht direkt gefunden hatte, weil sie als fliegende Sicherung am Fernlichtschalter eingebaut war.... Ab...
von MG A 1600
6. Apr 2012, 22:47
Forum: Drivers Talk
Thema: Verabschiedung
Antworten: 7
Zugriffe: 3811

Verabschiedung

Hallo liebe MG Driver, ich möchte mich heute aus dem Forum verabschieden, da ich die "Fronten" gewechselt habe. Zoll - Schrauben und Kühlerprobleme gehören nun für mich der Vergangenheit an. Vielen Dank für die tollen Beiträge, Hilfen und, und, und.... Vielleicht sieht man sich ja mal bei ...
von MG A 1600
19. Mär 2012, 07:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA Hupe
Antworten: 12
Zugriffe: 5790

Re: MGA Hupe

Hallo Eckhard,

wenn du keinen Wert auf absolute Originalität legst, hol' dir eine beim nächsten Autoverwerter...

Gruß
Stefan
von MG A 1600
18. Mär 2012, 19:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA Hupe
Antworten: 12
Zugriffe: 5790

Re: MGA Hupe

Hallo Eckhard,

herzlich willkommen im Forum. Schau' mal hinter dem Frontblech, dort ist die Hupe i.d.R. verbaut.

Gruß
Stefan
von MG A 1600
11. Feb 2012, 13:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schnittmuster für MGA Verkleidungen
Antworten: 9
Zugriffe: 3636

Re: Schnittmuster für MGA Verkleidungen

"Viele werden mit z.B. 5-Gang Umbauten Ihre H-Zulassung aberkannt bekommen..."

Hallo Rainer,

hast du neue Infos oder ist das Kaffeesatzleserei...
Müssen die TÜV Prüfer ab sofort alle Gänge durchschalten ??

Gruß
Stefan
von MG A 1600
7. Feb 2012, 19:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kühlernetz MG A
Antworten: 20
Zugriffe: 8094

Re: Kühlernetz MG A

Hallo Zusammen,

bei meinem A war auch der Kühlerrahmen montiert, außerdem ein Ölkühler. Ansonsten kein E-Lüfter oder sonstiges...
Temperaturprobleme gab es nicht, weder im Stop and Go Betrieb noch bei ausgedehnten Ausfahrten im Hochsommer.

Gruß
Stefan
von MG A 1600
3. Feb 2012, 18:18
Forum: Funstuff & Links
Thema: Viel Gefühl......
Antworten: 4
Zugriffe: 3945

Re: Viel Gefühl......

...da spielt die Marke doch gar keine Rolle mehr !!
Einfach super gemacht !
von MG A 1600
3. Feb 2012, 18:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA Verdeck falten
Antworten: 14
Zugriffe: 6733

Re: MGA Verdeck falten

Hallo Manfred,

genau so habe ich es auch gemacht ! Beim Lösen des Verdecks an den hinteren Haltern aufpassen, dass der letzte Spriegel nicht auf den Lack fällt.

Gruß
Stefan
von MG A 1600
1. Feb 2012, 17:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Restauration im Ausland??? Der Blick gen Osten...
Antworten: 45
Zugriffe: 18116

Re: Restauration im Ausland??? Der Blick gen Osten...

Hallo Sven, vorab, ich habe selbst zu diesem Thema noch keine Erfahrungen gesammelt, aber hier ist oft ein Blick über den Teller, äh MG Rand hilfreich. Sowohl im Pagodentreff als auch im 911er Forum überwiegen leider die schlechten Nachrichten. Dauer, Qualität, nicht eingehaltene Absprachen etc. etc...
von MG A 1600
25. Jan 2012, 14:21
Forum: Funstuff & Links
Thema: Deuvet-Newsletter
Antworten: 4
Zugriffe: 4682

Re: Deuvet-Newsletter

Na, denen muss das Wasser aber bis zum Hals stehen...
Selten so einen Blödsinn gelesen.

Gruß
Stefan
von MG A 1600
30. Dez 2011, 12:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA steht im Dunkeln....
Antworten: 7
Zugriffe: 2994

Re: MGA steht im Dunkeln....

...und es war doch eine Sicherung. Bei der Restauration hatte der Vorbesitzer den Fernlichtumschalter separat abgesichert. Die war durchgebrannt...

Danke für die Antworten.

Gruß und guten Rutsch
Stefan
von MG A 1600
27. Dez 2011, 17:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA steht im Dunkeln....
Antworten: 7
Zugriffe: 2994

Re: MGA steht im Dunkeln....

Hallo Bernd,

ich dachte an den Schalter, weil ja Standlicht und Rücklicht brennen. Der Schalter ist m.E. zweistufig : 1. Stufe Standlicht / 2. Stufe Fahrlicht. Oder liege ich da falsch ???

Gruß
Stefan