Die Suche ergab 61 Treffer

von Frosti73
6. Mai 2020, 17:39
Forum: Drivers Talk
Thema: Frage an Modellbauer
Antworten: 3
Zugriffe: 2770

Re: Frage an Modellbauer

Da sind die beiden Schätzchen in bester Gesellschaft. Hat Spaß gemacht.
Viele Grüße Mike
von Frosti73
3. Apr 2018, 23:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Faltdach MG B GT suche
Antworten: 15
Zugriffe: 7658

Re: Faltdach MG B GT suche

Hab auch gerade geschaut, die Produktion ist tatsächlich finito. Also- Ebay UK. Das vom Twingo geht wohl tatsächlich, sieht aber sch... aus mit den Plastikteilen. Passt einfach optisch nicht zu den frühen GT.
von Frosti73
3. Apr 2018, 19:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Faltdach MG B GT suche
Antworten: 15
Zugriffe: 7658

Re: Faltdach MG B GT suche

Hallo, es gibt zwei Arten von Faltdächern. Die erste ist die gängige Variante mit einem ins Dach gesägten Loch in das von oben der Metallrahmen und das Faltdach eingesetzt und dann von unten mit Metallprofilen verschraubt wird. Ist kein Hexenwerk, aber erstmal ein Dach finden. Denn die gibt es, sovi...
von Frosti73
30. Aug 2017, 20:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mitsuba- Benzinpumpe streikt
Antworten: 7
Zugriffe: 3783

Re: Mitsuba- Benzinpumpe streikt

Da schau ich morgen mal nach. Vielen Dank!
von Frosti73
30. Aug 2017, 20:18
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mitsuba- Benzinpumpe streikt
Antworten: 7
Zugriffe: 3783

Mitsuba- Benzinpumpe streikt

Hallo zusammen, als ich meinen B GT vor knapp zehn Jahren gekauft habe, war eine Benzinpumpe von Mitsuba eingebaut. Nach kurzer Zeit hat sie ab und zu ihren Dienst eingestellt und war nur noch mit leichten Hammerschlägen zur Wiederaufnahme ihres Dienstes bereit. Da sowieso einiges am Auto zu wechsel...
von Frosti73
4. Apr 2017, 20:19
Forum: Drivers Talk
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 2674

Re: Neuvorstellung

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß damit! Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen oder bei einer Ausfahrt.
Viele Grüße
Mike
von Frosti73
14. Apr 2016, 21:48
Forum: Drivers Talk
Thema: MG ist zurück vom Karosseriebauer
Antworten: 6
Zugriffe: 3930

Re: MG ist zurück vom Karosseriebauer

Sehr schick!
Ich würde meinen übrigens auch ins Wohnzimmer stellen. Geht nicht. Vierter Stock.
von Frosti73
14. Apr 2016, 21:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Federspeichenlenkrad demontieren
Antworten: 18
Zugriffe: 5721

Re: Federspeichenlenkrad demontieren

Hallo nochmal,
das Lenkrad ist gewechselt! Vielen Dank für die Infos und, Christian, der Tipp mit dem YouTube- Video hat zum Ziel geführt! Gruß an "Sebring 5.0", danke für die Hilfe!
Viele Grüße
Mike
von Frosti73
13. Apr 2016, 21:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Federspeichenlenkrad demontieren
Antworten: 18
Zugriffe: 5721

Federspeichenlenkrad demontieren

Hallo zusammen, da mein altes Federspeichenlenkrad im B (1968) an einigen Stellen kaputt ist, habe ich mir ein neues bestellt. Am Alten ist die Mutter gelöst und jetzt komme ich nicht weiter. Es sitzt sehr fest. Auch mit einem geliehenen Abzieher komme ich nicht weiter, da der nicht breit genug ist ...
von Frosti73
24. Feb 2016, 22:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wie viel Lack bei einer Gesamtlackierung !
Antworten: 4
Zugriffe: 2413

Re: Wie viel Lack bei einer Gesamtlackierung !

Hallo, ich bin Autolackierer und habe meinen GT vor ca. 5 Jahren in Old English White lackiert. Für den Innenraum und Unterboden habe ich reichlich 1,5 Liter gebraucht. Dafür hatte ich alle weißen Reste gesammelt und entsprechend abgetönt. Hat also nüscht gekost. Für den ganzen Rest habe ich vier Li...
von Frosti73
25. Apr 2015, 20:06
Forum: Drivers Talk
Thema: fiat 500 Forum Stand auf der Techno classica
Antworten: 2
Zugriffe: 2367

Re: fiat 500 Forum Stand auf der Techno classica

Hallo,
der Stand war meiner Meinung nach der schönste, originellste und sicher auch einer der aufwändigsten der Clubstände!
von Frosti73
31. Dez 2014, 11:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Farbcode british racing green
Antworten: 16
Zugriffe: 8997

Re: Farbcode british racing green

Hallo, ehrlich gesagt, habe ich von Bimsmehl noch nie gehört. Unilacke lackiere ich bei Oldies immer in 2K und fast immer kommt dann noch eine Schicht Klarlack drüber. Wenn der Platz ausreichend ist, kann man problemlos die Farbe beilackieren und dann das ganze Teil mit Klarlack überlackieren. Manch...
von Frosti73
23. Dez 2014, 20:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Farbcode british racing green
Antworten: 16
Zugriffe: 8997

Re: Farbcode british racing green

Hallo, ich verdiene meine Brötchen- oder besser-Weckle als Lackierer. In den vergangenen Jahren haben wir mehrmals ein Farbtonanalysegerät getestet. Das Teil ist sauteuer und taugt im Vergleich zu einem wirklich geübten Lackiererauge rein gar nichts! Es ist mit modernen Perl- und Opalescentlacken- w...
von Frosti73
20. Aug 2014, 22:03
Forum: Drivers Talk
Thema: Hallo aus Dinkelsbühl
Antworten: 7
Zugriffe: 3690

Re: Hallo aus Dinkelsbühl

Hallo, ich kenne das Auto auch! Ist technisch absolut top und optisch gut. Zum schrauben gibt's da momentan eigentlich nix.
Grüßle Mike