Die Suche ergab 12 Treffer

von sg641
10. Feb 2014, 13:00
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB GT - UK-Import in Topzustand?
Antworten: 26
Zugriffe: 10780

Re: MGB GT - UK-Import in Topzustand?

Hallo Rudi, ich habe vor zwei Jahren auch einen Wagen aus England geholt (einen Midget). Was die Vorredner über die Zustandsbeschreibungen in England sagen ist absolut richtig, allerdings ist das in Deutschland auch nicht anders. Da Du selber schreibst, dass Du kein Schrauber bist, solltest Du viell...
von sg641
4. Dez 2013, 08:16
Forum: Drivers Talk
Thema: Schutzbrief - Leistungen
Antworten: 27
Zugriffe: 11053

Re: Schutzbrief - Leistungen

Hallo,

beim AXA-Schutzbrief ausdrücklich auch unter 50km Entfernung. War auch einer der Gründe warum ich mich dafür entschieden habe.
Gruß, Stephan
von sg641
3. Dez 2013, 08:47
Forum: Drivers Talk
Thema: Schutzbrief - Leistungen
Antworten: 27
Zugriffe: 11053

Re: Schutzbrief - Leistungen

Hallo zusammen, ich hatte auch schon das Vergnügen einer Panne im Ausland. Prinzipiell war ich mit dem ADAC zufrieden, er hat alles ordentlich abgewickelt und war auch bei der Kostenerstattung kulant. Das Problem ist aber tatsächlich die Definition des Schadens. Ich bin auch Plus-Mitglied, der Wagen...
von sg641
2. Dez 2013, 09:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Vergaser Glasperlen Strahlen
Antworten: 25
Zugriffe: 14027

Re: Vergaser Glasperlen Strahlen

Hallo zusammen,
welches Fett benutzt ihr für die Drosselklappenwelle?
Kupferpaste?
Es sollte ja einigermaßen standfest sein und sich nicht gleich wieder rauswaschen.
Grüße,
Stephan
von sg641
7. Nov 2013, 19:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kolben Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 6445

Re: Kolben Vergaser

Das Hirn war eingeschaltet! Der alte Vespa-Vergaser war ja das Teststück! Er lag seit Jahren im Regal und wurde nicht mehr benötigt, da er eigentlich gar nicht auf meinen Motor passte. Es ging eigentlich um den Vergaser meiner Amazone, und den habe ich natürlich nicht ohne Test über Nacht sauer eing...
von sg641
7. Nov 2013, 14:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kolben Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 6445

Re: Kolben Vergaser

Hallo, Vorsicht mit diesen ganzen Säuregeschichten bei Vergasergehäusen. Ich hatte mal in einem Forum den ganz schlauen Tipp bekommen, das Vergasergehäuse über Nacht in Essigessenz (25%ige Essigsäure) einzulegen, dann wäre es danach wie neu. Am nächsten Morgen konnte ich den Vergaser mitsamt der Ess...
von sg641
18. Okt 2013, 14:04
Forum: Drivers Talk
Thema: Bin neu hier und habe gleich ein Frage!
Antworten: 5
Zugriffe: 3027

Re: Bin neu hier und habe gleich ein Frage!

Hallo, Vorsicht mit der steuerlichen Abschreibung von Oldtimern. Ich bin zwar kein Steuerberater, habe es aber mit meinem besprochen, da ich die gleiche Idee hatte. Wenn Du den Wagen z.B. über 6 Jahre abschreibst, hat er danach noch einen Buchwert von 1.-€. Wenn Du ihn jetzt verkaufst oder wieder in...
von sg641
24. Jun 2013, 10:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Warmstartprobleme Ursache Lima - Regler od. Lima?
Antworten: 36
Zugriffe: 13529

Re: Warmstartprobleme Ursache Lima - Regler od. Lima?

Hallo, ich gebe auch noch kurz meinen Senf dazu, da ich mit Dampfblasen sowohl beim MG als auch bei einem alten Volvo Erfahrungen gesammelt habe. Es hängt sehr von der verwendeten Benzinsorte ab. Ich habe da bei meinem MG eine "Testreihe" gefahren. Ganz übel ist das 95 E10. Der Siedepunkt ...
von sg641
13. Mai 2013, 17:27
Forum: Drivers Talk
Thema: Marktlage MGB
Antworten: 27
Zugriffe: 10816

Re: Marktlage MGB

Hallo zusammen, da ich gerne bei euch mitlese melde ich mich als Midgetbesitzer mal zu Wort. Auf die Classic-Data-Gutachten würde ich mittlerweile absolut nichts mehr geben. Ich bin vor einigen Jahren damit gründlich auf die Nase gefallen (nicht mit einem MG). Ich hatte mir damals mit der rosa Brill...
von sg641
5. Feb 2009, 15:32
Forum: Drivers Talk
Thema: Kauf in England und RHD
Antworten: 8
Zugriffe: 3588

Re: Kauf in England und RHD

Hallo Andreas, das mit der Doppelgarage hat leider nicht geklappt. Mann träumt ja immer von der Dreifachgarage mit Wintergarten und Unterkellerung und einem kleinen Zimmer zum Schlafen....aber Frauen haben andere Vorstellungen vom Wohnen :roll: Zumindest darf der Oldi in die Garage und der Alltagswa...
von sg641
4. Feb 2009, 11:15
Forum: Drivers Talk
Thema: Kauf in England und RHD
Antworten: 8
Zugriffe: 3588

Re: Kauf in England und RHD

Danke für Eure Antworten, das war das was ich hören wollte :wink: Mal sehen, wie sich das Pfund im nächsten halben Jahr entwickelt, vielleicht geht es ja noch auf 1:1. Die letzte Hürde wäre dann nur noch, meine Frau endgültig davon zu überzeugen, dass unbedingt wieder ein Zweitwagen her muss. Meinen...
von sg641
3. Feb 2009, 11:09
Forum: Drivers Talk
Thema: Kauf in England und RHD
Antworten: 8
Zugriffe: 3588

Kauf in England und RHD

Hallo zusammen, ich habe mich in Eurem Forum neu angemeldet, da ich seit einiger Zeit davon träume, mir einen Midget aus der Zeit 1961 bis 69 zuzulegen. Das niedrigere Preisniveau und das stark gesunkene Pfund verleiten einen dazu, auf englischen Internetseiten zu suchen. Es gibt ja dort verschieden...