Die Suche ergab 62 Treffer

von HJS
15. Aug 2018, 20:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Problem mit der Vergasereinstellung HS6
Antworten: 2
Zugriffe: 1950

Re: Problem mit der Vergasereinstellung HS6

. ...gecheckt. Die Leerlaufanhebung durch den Choke ist es nicht.
Was ich nochmal prüfen will: Ob der Motor während der Warmlaufphase, d.h. während die Leerlaufdrehzahl noch erhöht ist, doch irgendwo falsche Luft zieht.
Hans Jürgen
von HJS
13. Aug 2018, 17:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG C - Problem mit der Kühlwassertemperatur
Antworten: 10
Zugriffe: 4628

Re: MG C - Problem mit der Kühlwassertemperatur

Noch ein Nachtrag:
Wie Reinhold schon andeutete, gehört der Deckel mit dem Überdruckventil auf den Ausgleichsbehälter. Der Deckel oben neben dem Thermostatgehäuse muss total druckdicht sein. Nicht vertauschen.
Hans Jürgen
von HJS
12. Aug 2018, 12:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG C - Problem mit der Kühlwassertemperatur
Antworten: 10
Zugriffe: 4628

Re: MG C - Problem mit der Kühlwassertemperatur

Hallo, die meisten und wichtigsten Tipps wurden ja schon gegeben. Ich hätte noch zwei dazu: 1) der Spannungsregler sollte stabile 10V für die Kühlwasseranzeige liefern. Wenn Dein Temperaturproblem neu ist und seit dem auch die Tankanzeige mehr/zu viel anzeigt, dann ist der Spannungsregler defekt. Es...
von HJS
12. Aug 2018, 11:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Düsenstöcke für SU HS6
Antworten: 22
Zugriffe: 9079

Re: Düsenstöcke für SU HS6

Hallo, der Motor ist "angliziert". Ich habe seit langem einen überholten, nicht getunten, englischen Zylinderkopf. Abgasnachbehandlung (Lufteinblasung) gibt es nicht mehr. Und der Originalverteiler liegt gereinigt und geölt in einem Karton. Die Vergasertypen sind von mir nicht verändert: A...
von HJS
12. Aug 2018, 11:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Problem mit der Vergasereinstellung HS6
Antworten: 2
Zugriffe: 1950

Problem mit der Vergasereinstellung HS6

Hallo, Ich fahren einen 69er MGC, original mit 2 SU HS6 Vergasern. Seit etwa 1 ½ Jahren habe ich ein Problem, das ich nicht in den Griff bekomme: Nach dem Start kann ich nach kurzer Zeit den Choke weglassen. So weit so gut. Aber die Leerlaufdrehzahl ist dann total überhöht bei ca. 1500rpm. Das bleib...
von HJS
12. Aug 2018, 10:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Düsenstöcke für SU HS6
Antworten: 22
Zugriffe: 9079

Re: Düsenstöcke für SU HS6

Hallo, Ich bin auch schon Kennlinie F gefahren. Der Nachteil ist, dass man die statische Frühzündung fast auf Null zurück nehmen muss, damit die Frühzündung bei hoher Drehzahl nicht viel zu groß wird. Ich bin dann mit 2° statisch und 12° bei 1000rpm gefahren und fand das ganz o.k. …So lange bis ich ...
von HJS
10. Aug 2018, 12:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Düsenstöcke für SU HS6
Antworten: 22
Zugriffe: 9079

Re: Düsenstöcke für SU HS6

Auch wenn ich den eigentlichen Betreff hiermit weiter verlasse... Welche Kennlinie habt Ihr bei Euren MGC genutzt? Ich verwende in der 123/GB-6-R-V die Kennline #7 mit statische 8°Offset, d.h. max 38° über 4500rpm. Das ist ein bisschen mehr Frühzündung als im Werkstatthandbuch. Mein 69er MGC ist hat...
von HJS
28. Apr 2018, 12:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG'B Bauj. 1980 „Kraftstoff-Sicherheitsventil“
Antworten: 9
Zugriffe: 5022

Re: MG'B Bauj. 1980 „Kraftstoff-Sicherheitsventil“

Als Alternative habe ich einen "inertia switch" aus einem Ford Mondeo eingebaut, der bei heftigen Stößen den Strom der Benzinpumpe unterbricht. Das halte ich durchaus für sinnvoll. War hier auch schon ein Thema.
Hans Jürgen Schwartz
von HJS
5. Apr 2017, 19:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Feedback zu Getriebe, Hinterachse, Innenraum und Vorderachse
Antworten: 6
Zugriffe: 3346

Re: Feedback zu Getriebe, Hinterachse, Innenraum und Vordera

Meine Hinterachse hat Volker Hermann überholt.
Läuft seit Jahren perfekt!

Hans Jürgen
von HJS
5. Apr 2017, 19:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Einzelbatterie im MGC
Antworten: 6
Zugriffe: 2883

Re: Einzelbatterie im MGC

Dabei hab ich auch gleich einen Nato Knochen eingebaut. Ich weiß gar nicht, wie ich früher ohne zurecht gekommen bin.
Hans Jürgen
von HJS
5. Apr 2017, 19:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Einzelbatterie im MGC
Antworten: 6
Zugriffe: 2883

Re: Einzelbatterie im MGC

Ich habe in meinem MGC eine kleine 12V Batterie viele Jahre problemlos gefahren. Letzes Jahr habe ich sie durch zwei parallele 12V Batterien ersetzt. Das erfordert technisch einfache, aber dennoch sorgfältige Verkabelung mit reichlich Querschnitt. Das Ergebnis ist prima. Das Thema wurde hier schon f...
von HJS
29. Okt 2016, 15:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kein Zündfunke
Antworten: 25
Zugriffe: 10747

Re: Kein Zündfunke

Hallo,

wie Walter weiter oben schon fragte...
...Ist die Massevwrbindung vom Motor zu Karosserie in Ordnung?

Hans Jürgen aus Darmstadt
von HJS
10. Okt 2016, 15:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Temperaturanzeige zu kalt?
Antworten: 16
Zugriffe: 8681

Re: Temperaturanzeige zu kalt?

Nachdem ich meinen defekten Spannungsregler erneuert hatte (10V), war meine Kühlwassertemperaturanzeige auch zu niedrig. Ich hab dann auch den Temperatursensor am Motor erneuert. Danach war die Anzeige o.k.
Die Widerstandscharakteristik war unpassend, warum auch immer.
Gruß Hans Jürgen
von HJS
12. Aug 2016, 21:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kurzschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 3039

Re: Kurzschluss

Solange man nicht aktive Stromkreise der beiden Fahrzeuge verbindet, kann auf keinen Fall was passieren. Die Masseverbindungen erzeugen auf keinen Fall ein Problem. Starthilfe darf man dann natürlich nicht geben. Das ginge nur, wenn die beiden Fahrzeuge keine (!) Masseverbindungen haben. Im Zweifels...
von HJS
20. Mai 2016, 10:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lenkung überholen
Antworten: 19
Zugriffe: 11771

Re: Lenkung überholen

Hallo, noch ein Nachtrag zum Ausrichten der Lenkung, d.h. zum Auswählen der Unterlegplättchen: John Twist hat ein sehr einfaches und praktikables Vorgehen in seinen YouTube Beiträgen beschrieben. Siehe: 84 Fitting The MGB Rack and Pinion (einfach mal Googlen, habe dem Link leider nicht direkt kopier...