Die Suche ergab 442 Treffer

von nitro
9. Feb 2023, 12:59
Forum: Drivers Talk
Thema: Bin ich Verantwortungslos?
Antworten: 38
Zugriffe: 8749

Re: Bin ich Verantwortungslos?

Hallo Achim, wie schon ein Politiker vor ca. 90 Jahren gesagt hat > Eine einmal erzählte Lüge bleibt eine Lüge eine tausendmal wiederholte wird zu einer Wahrheit! Das ist ein zu komplexes Thema und 99% der Menschen kennen sich nicht aus (auch ich)!! Aber man kann sich in Wissenschaftsmagazinen infor...
von nitro
8. Sep 2021, 10:32
Forum: Drivers Talk
Thema: Wiederbelebung BGT
Antworten: 10
Zugriffe: 1868

Re: Wiederbelebung BGT

Hallo Darius, entschuldige die vielleicht befremdliche Frage > Bist du der Darius von früher, der hier einmal nicht mehr so erwünscht war? Wenn ja > dann möchte ich die Gelegenheit nützen( Seinerzeit war es nicht mehr möglich, und ich bin auch hier in diesem Forum nicht mehr aktiv tätig!) mich noch ...
von nitro
4. Jun 2020, 20:56
Forum: Drivers Talk
Thema: Warum diese mail, soll das Forum zerstört werden?
Antworten: 42
Zugriffe: 13660

Re: Warum diese mail, soll das Forum zerstört werden?

Die grünen, u. alle anderen Parteien die Sie noch ganz Links überholen möchten, plus ein Teil der Jugend u. Lobbyisten sägen an allem was nicht Mainstreamfähig ist nach Ihrer Meinung!! Hallo, ist das hier ein politisches Forum ? Geht es auch ohne Meinungsmache, noch dazu, ohne jegliche Belege für d...
von nitro
4. Jun 2020, 08:12
Forum: Drivers Talk
Thema: Warum diese mail, soll das Forum zerstört werden?
Antworten: 42
Zugriffe: 13660

Re: Warum diese mail, soll das Forum zerstört werden?

Hallo in die Runde, ich habe gestern eine Nachricht ohne Inhalt erhalten???? - ich habe mir gedacht weil ich nur mehr passiv hier manchmal mitlese - und das ist jetzt die Kündigung?! @zu Ralph ...........die Plattform der Kommunikation gleichgesinnter. Wenn du den letzten Rest der 10 - 15 Personen d...
von nitro
7. Nov 2019, 14:55
Forum: Drivers Talk
Thema: Armstrong Hebelstoßdämpfer vorne am MGA
Antworten: 28
Zugriffe: 11400

Re: Armstrong Hebelstoßdämpfer vorne am MGA

Hallo Josef, die Arbeit von P. Caldwell ist sicher erstklassig, darüber reden wir hier nicht, sondern über die Transportkosten! Ich habe auch so eine Summe im Kopf wie Andreas schreibt, so um die 160, 180, plus Zoll, darum habe ich seinerzeit davon anstand genommen meine Dämpfer zu verschicken u. in...
von nitro
7. Nov 2019, 07:31
Forum: Drivers Talk
Thema: Armstrong Hebelstoßdämpfer vorne am MGA
Antworten: 28
Zugriffe: 11400

Re: Armstrong Hebelstoßdämpfer vorne am MGA

Hallo Josef, die 50 € Transportkosten inkl. Zollgebühren kann ich fasst nicht glauben, ich habe mir vor 3 Jahren eine Originale Unterdruckdose mit Schraubanschluß für den Lucas Verteiler 25 D in Amerika gekauft. Die Unterdruckdose hat 70 €.- gekostet war wunderschön verpackt, in einer kleinen bedruc...
von nitro
16. Okt 2019, 20:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 123 Installation
Antworten: 34
Zugriffe: 8848

Re: 123 Installation

Hallo, heute nach den Job hat es mir keine Ruhe gelassen ich wollte es Wissen??? In der Garage angekommen, den ersten Zyl. nochmals auf OT gestellt, alten Verteiler eingebaut dann auf 10 Grad Zünd OT gestellt, mit Testlampe alles kontrolliert. den alten Verteiler raus u. den 123 wieder eingebaut, au...
von nitro
12. Okt 2019, 07:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 123 Installation
Antworten: 34
Zugriffe: 8848

Re: 123 Installation

Hallo Josef, das habe festgestellt das die LED an mehreren Positionen angeht u. wieder aus, da ich einmal weiter gedreht habe gegen die Laufrichtung ist die LED iausgegangen u. dann wieder an u. die Stellung Verteilerfinger > Kontakt 1 Zylinder hätte gepasst. Aber ich war der Meinung das ist zu weit...
von nitro
11. Okt 2019, 19:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 123 Installation
Antworten: 34
Zugriffe: 8848

Re: 123 Installation

Hallo Günter, hallo MG Freunde, ich habe heute Zeit gefunden den Verteiler einzubauen aber leider ist die Installation des 123 Verteiler nicht nach Wunsch gelaufen! Motor- Zylinder 1 auf 10 Grad Zünd OT gestellt, den alten ausgebaut, vorher noch kontrolliert mit einer Prüflampe >>alles ok! 123 Verte...
von nitro
6. Okt 2019, 16:35
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 123 Installation
Antworten: 34
Zugriffe: 8848

Re: 123 Installation

Günter Paul hat geschrieben: 3. Okt 2019, 10:54 Hallo Sigi, hallo zusammen.
Eine Bitte, Sigi, wenn du damit deine ersten Erfahrungen gemacht hast, sei so gut und schreibe einige Zeilen, danke.
Gruß
Günter
Hallo Günter,
werde Dir gerne ein Feedback geben, aber das wird erst nächstes Jahr möglich sein.

Gruß
Sigi
von nitro
6. Okt 2019, 16:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hebelstoßdämpfer vom MGB in MGA einbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 3348

Re: Hebelstoßdämpfer vom MGB in MGA einbauen

Hallo,
und das Dämpferventil funktioniert dann Seitenverkehrt wenn der Dämpferarm um 180 Grad gedreht wird!

Sigi
von nitro
3. Okt 2019, 10:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 123 Installation
Antworten: 34
Zugriffe: 8848

Re: 123 Installation

Hallo Josef,
danke für die Bestätigung!

Gruß
Sigi
von nitro
2. Okt 2019, 18:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 123 Installation
Antworten: 34
Zugriffe: 8848

123 Installation

Hallo, ich habe mir jetzt auch einen 123 Verteiler für meinen A gekauft. Meine Frage betrifft die Einstellung der Zündkurve lt. Anleitung steht Kurve 0 für den DM2/40510 Verteiler. Stimmt diese Angabe für den DM2 Verteiler> es hat ja unterschiedliche Spezifikationen geben bei den Lucas Verteilern? W...
von nitro
27. Aug 2019, 12:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Spannungsabfall Zündungspule
Antworten: 3
Zugriffe: 1555

Re: Spannungsabfall Zündungspule

Hallo Juan, die Batterie ist jetzt ca. 4Jahre alt, die hatte ich auch schon in Verdacht, aber was für mich im Moment dagegen spricht, ist die Ruhespannung von 12,8 Volt, und der Startermotor dreht wie er soll! Ich habe letztens mal alle Verbraucher eingeschalten, Abblendlicht abwechselnd mit Fernlic...
von nitro
27. Aug 2019, 08:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Spannungsabfall Zündungspule
Antworten: 3
Zugriffe: 1555

Spannungsabfall Zündungspule

Hallo, ich benötige wieder mal eueren Rat! Der Motor samt Getriebe ist schon seit einiger Zeit wieder eingebaut, beim ersten Startversuch ist der Motor auch für ca. 45 sec. gelaufen, danach hab ich es nicht mehr geschafft Ihn zum laufen zu bringen. Folgendes habe ich festgestellt> bei Zündung an (Ko...