Die Suche ergab 76 Treffer

von nafets
7. Mai 2017, 21:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Gänge springen raus bei GT V8
Antworten: 19
Zugriffe: 16786

Re: Gänge springen raus bei GT V8

Manchmal liegt es nur an der Schalthebelmanschette!

www.v8register.net/subpages/V8NOTE279updated.htm

Fahr mal ohne Manschette, um den Fehler einzugrenzen.

Gruß, Stefan
von nafets
25. Apr 2017, 21:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Radlager hinten
Antworten: 8
Zugriffe: 4588

Re: Radlager hinten

Für Grobmotoriker: https://youtu.be/txgMnQHhzJo
Funktioniert auch andersrum zum Ausbau
Gruß
Stefan
von nafets
6. Feb 2017, 21:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Öhlkühleranschluss am B-Serie-Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 3533

Re: Öhlkühleranschluss am B-Serie-Motor

Hallo Alex, genauso, wie Du es planst, habe ich es bei meinem 1978er US-Modell gemacht, als ich einen Ölkühler nachgerüstet habe. Schlauch von hinten zum Ölfliter wie in Clausager Deutsch 1995, S. 68. Vom Sandwichthermostat (Limora 328.223, hat nicht gleich gepasst, musste aufgerieben werden) 2 Sch...
von nafets
18. Jan 2017, 18:03
Forum: Termine & Treffen
Thema: Treffen der "Mighty MGs"
Antworten: 28
Zugriffe: 22771

Re: Treffen der "Mighty MGs"

Schön!
Ich würde gern mal mit anderen V8 fahren und dafür natürlich auch andere fahren lassen, um die Auswirkungen verschiedener Modifikationen zu erfahren und zu diskutieren. Das würde mir mehr Spaß machen als nur hintereinanderher durch die Landschaft zu fahren.
Viele Grüße,
Stefan
von nafets
16. Nov 2016, 21:16
Forum: Drivers Talk
Thema: MG V8 Treffen
Antworten: 14
Zugriffe: 10560

Re: MG V8 Treffen

Super Idee!
Gruß,
Stefan
von nafets
16. Apr 2015, 20:28
Forum: Drivers Talk
Thema: Motorenbauer/Zylinderschleiferei Raum Freiburg: Empfehlung?
Antworten: 6
Zugriffe: 4398

Re: Motorenbauer/Zylinderschleiferei Raum Freiburg: Empfehlu

Mein MGB-Motor wurde 2002 von Axel Biekert, BKT, Schallstadt, Wüste 8, neu aufgebaut. Super Arbeit, deutliche Mehrleistung, perfekt! Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich bin aber nicht sicher, ob Herr Biekert noch aktiv ist - mal nachfragen!
Viele Grüße,
Stefan
von nafets
7. Jan 2015, 20:23
Forum: Drivers Talk
Thema: MG Preisentwicklung
Antworten: 46
Zugriffe: 21737

Re: MG Preisentwicklung

Vielen Dank für die aufschlussreichen Kommentare! Auch wenn die Preise fallen, sind uns selbst unsere Autos nicht weniger wert. Verkaufen will ich nicht, schon gar nicht den V8, wo gibt es sonst schon so ein tolles Auto? Trotzdem ist es auffallend, dass fast nur MGs und weitere Briten am Markt verli...
von nafets
6. Jan 2015, 12:51
Forum: Drivers Talk
Thema: MG Preisentwicklung
Antworten: 46
Zugriffe: 21737

MG Preisentwicklung

image.jpg
Warum steigen alle Klassiker im Preis - außer MGs der post-MGA-Zeit? Die MG Preise fallen laut Classic Data kontinuierlich. Das gilt sogar für die seltenen Chrom MGB GT V8!
Was meint Ihr? Gibt es dafür eine Erklärung?

Viele Grüße,
Stefan
von nafets
30. Jul 2014, 22:00
Forum: Drivers Talk
Thema: Leistungsmessung MGB
Antworten: 16
Zugriffe: 7697

Re: Leistungsmessung MGB

das kam bei mir raus. 1978er US MGB revidiert bei badischem Motorenbauer. +0.04 Kolben. erhöhte Verdichtung. SU HS4. Seriennockenwelle. konische KN-Filter. Peco. läuft sehr schön, braucht aber 100 oktan
Gruß,
Stefan
von nafets
8. Apr 2014, 20:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Einstellwerte Spur MGB
Antworten: 2
Zugriffe: 2005

Re: Einstellwerte Spur MGB

guckst Du : http://www.mgexp.com/phorum/read.php?1,1777319

Viele Grüsse, Stefan
von nafets
16. Feb 2014, 21:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Leichtes Flattern..Stoßdämpfer + Restaurierung
Antworten: 62
Zugriffe: 30766

Re: Leichtes Flattern..Stoßdämpfer

Hallo Günter, ist Dein Problem gelöst? Ich habe gestern meine Vorderachse neu zusammengebaut und hatte viel Mühe, den Achsschenkel in die Stoßdämpfergabel zu drücken, weil er nach vorn geneigt war. Am Ende sah es aus wie bei Dir: vordere Buchse zusammengequetscht, exzentrischer Sitz. Ursache war das...
von nafets
16. Feb 2014, 20:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Rücklauf Heizung
Antworten: 4
Zugriffe: 2345

Re: Rücklauf Heizung

Für die Kühlung der hinteren Zylinder brauchst Du den Schlauch nicht. Die Doppelvergasermodelle mit mehr Leistung (und zB Ralphs Motor mit weit über 100PS) hatten das ja auch nicht. Die Kühlung reicht problemlos auch für leistungsgesteigerte Motoren. Aber Du kannst es natürlich auch so lassen wie es...
von nafets
12. Feb 2014, 20:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Rücklauf Heizung
Antworten: 4
Zugriffe: 2345

Re: Rücklauf Heizung

Hallo Günther, dieser Schlauch vom hintern Ende des Motorblocks führte zur Startautomatik des Zenithvergasers um temperaturabhängig das Gemisch anzupassen. Beim Umbau auf Zweivergaser wird der Schlauch funktionslos und Du kannst auf die Situation wie von Ralph gezeigt umrüsten. Dafür einfach das Loc...
von nafets
22. Okt 2013, 21:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hohlraumversiegelung
Antworten: 22
Zugriffe: 11892

Re: Hohlraumversiegelung

Danke für die vielen Infos! Ich habe vor >10 Jahren die Hohlräume mit Fertan behandelt und trotz der (danach erschienenen) schlechten Tests bisher kein Problem. Wenn ich jetzt die Hohlräume nochmal behandle, nehme ich Fluid Film wg der leichten Handhabbarkeit. Werde in 10 Jahren über die Ergebnisse ...
von nafets
21. Okt 2013, 21:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hohlraumversiegelung
Antworten: 22
Zugriffe: 11892

Re: Hohlraumversiegelung

Was nehmen für Schweller: Liq.A oder NAS?
Saug- oder Druckbecher?
Gruss, Stefan