Die Suche ergab 45 Treffer

von Dave's MG
6. Apr 2014, 12:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Dachgepäckträger für B-GT?
Antworten: 1
Zugriffe: 1383

Dachgepäckträger für B-GT?

Hallo,
heute bin ich mal auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen B-GT.
Meine Frage: Gab es so etwas überhaupt im Original für den B-GT?
Oder welche Alternativen gibt es?
Würde mir gerne einen für längere Reisen auf das Dach packen.

Die besten Grüße
Dave
von Dave's MG
21. Dez 2013, 12:20
Forum: Drivers Talk
Thema: Frohes Fest 2013
Antworten: 0
Zugriffe: 1273

Frohes Fest 2013

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise euer Liebsten.
Besten Dank für alle hilfreichen Tipps und Danke an das MG Club-Forumsteam.

Mit den besten Wünschen vom Edersee
Dave

Happy X- MAS
von Dave's MG
27. Okt 2013, 21:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Reifengröße (Rostyle)
Antworten: 6
Zugriffe: 4254

Re: MGB Reifengröße (Rostyle)

Hallo Pivi, die Reifengrößen die du oder auch die anderen schon genannt haben sind alle zulässig,ich selber habe von 165er auf 185er umgestellt und habe mir damals dafür ein gutachten vom Tüv geben lassen , um sie einzutragen! Den ich denke alles was im Schein steht ist immer gut! Meine Reifen sind ...
von Dave's MG
27. Okt 2013, 10:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Der Tüv und mein MGB GT
Antworten: 11
Zugriffe: 5070

Re: Der Tüv und mein MGB GT

Erstmal besten Dank an alle! @Jürgen Mit dem TÜV hast du vollkommen Recht, das ist schon ein Irrenhaus. Ich werde mir auf jeden Fall einen anderen Prüfer suchen müssen. Guter Tipp mit dem Zentralcomputer, das wusste ich nämlich auch nicht. Aber eigentlich wird man ja zum TÜV-Hopping gezwungen. Hoffe...
von Dave's MG
26. Okt 2013, 10:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Der Tüv und mein MGB GT
Antworten: 11
Zugriffe: 5070

Der Tüv und mein MGB GT

Hallo liebe MG Gemeinde!! Ich war heute beim Tüv (Hessen) ,wie alle 2 Jahre wieder, doch heute war alles anders als zuvor. Meine Tieferlegungsfedern vorne, wurden heute beanstandet ( seit 2009 im Fahrzeug verbaut), diese seien nicht zeitgenössisch und müssten eingetragen werden, wäre alles auch kein...
von Dave's MG
1. Sep 2013, 15:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Suche MG-Elektriker im Raum Kassel oder Waldeck-Frankenberg
Antworten: 2
Zugriffe: 2123

Suche MG-Elektriker im Raum Kassel oder Waldeck-Frankenberg

Hallo, heute melde ich mich mal wieder mit einem Problemchen in Sachen: Elektrik Mein B-GT zeigt sich von einer Seite die ich noch nicht kannte. :? Alles fing an, dass ich einen Kurzschluss auf der untersten Sicherung im Sicherungskasten hatte. Einigen Sicherungen später,fand ich den Fehler,es war d...
von Dave's MG
5. Jun 2013, 06:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Sicherungskasten (fusebox)
Antworten: 2
Zugriffe: 1695

Re: Sicherungskasten (fusebox)

Besten Dank Heiko für die schnelle Info und danke für die Info mit der Lima ,wird auch gecheckt!! :)

Die besten grüsse vom edersee
Dave
von Dave's MG
4. Jun 2013, 20:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Sicherungskasten (fusebox)
Antworten: 2
Zugriffe: 1695

Sicherungskasten (fusebox)

Hallo alle mit einander, heute gehen mir die sicherungen aus,habe da ein problem mit der untersten Sicherung in der Fusebox!! Zwei mal Lila auf zwei mal Braun,die brennt mir immer wieder durch und ich finde den fehler nicht. Event. kann mir einer weiter helfen. Zündung an - rote ladelampe brennt Mot...
von Dave's MG
16. Feb 2013, 17:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ramflo Luftfilter
Antworten: 3
Zugriffe: 1734

Re: Ramflo Luftfilter

Hallo Matthias, ich gebe Dir da gerne recht aber meine alten Luftfiltergehäuse sind fertig und ich finde die Ramflo Luftfilter eigentlich ganz schick. Würde auch wieder alte Luftfiltergehäuse nehmen aber welche im guten Zustand oder sogar Neue sind sehr schwierig zu finden.Oder kennst du jemanden de...
von Dave's MG
13. Feb 2013, 22:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ramflo Luftfilter
Antworten: 3
Zugriffe: 1734

Ramflo Luftfilter

Hallo,
heute habe ich mal eine Frage zu diesen Ramflo Luftfiltern,hat einer Erfahrung damit?
Würde diese gerne als Austausch für meine normalen Luftfilter benutzen, ist dabei etwas zu beachten?

Danke im voraus.

Die besten Grüsse
Dave


P.s. Ist ein Standart 18V Motor.
von Dave's MG
26. Sep 2012, 19:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bereifung für B-GT (Bj/74)
Antworten: 4
Zugriffe: 2245

Re: Bereifung für B-GT (Bj/74)

Danke für eure schnelle Hilfe,habe mich jetzt für 175/70R14 entschieden!!
Beste Grüsse vom Edersee
Dave
von Dave's MG
20. Sep 2012, 19:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bereifung für B-GT (Bj/74)
Antworten: 4
Zugriffe: 2245

Bereifung für B-GT (Bj/74)

Hallo alle zusammen, ich möchte auf meine 5J14 RostyleFelgen gerne etwas breitere Gummi´s aufziehen, habe jetzt 165R14 drauf!! Meine Frage: wie breit kann ich da gehen und was ist zwecks Tacho dabei zu beachten?? Möchte die Felgen aber gerne weiter fahren. Ich danke euch jetzt schon mal für alle Hin...
von Dave's MG
14. Mai 2012, 18:50
Forum: Termine & Treffen
Thema: Waldeck am Edersee
Antworten: 0
Zugriffe: 1809

Waldeck am Edersee

Hier mal ein schöner Link.....für alle die es klassisch mögen:
http://www.schloss-hotel-waldeck.de/arr ... ersee-2012

Schöne Grüße vom Edersee
Dave
von Dave's MG
9. Mär 2012, 22:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hintere Seitenscheiben beim B-GT
Antworten: 5
Zugriffe: 2306

Re: Hintere Seitenscheiben beim B-GT

Hallo Cristoph & Sven ,
erstmal besten dank für den Hinweis mit dem Edelstahlblech und für die Bilder!!
Mal sehen was mich erwartet,möchte nur die Innendichtung tauschen,das Fenster an sich bleibt zusammen!!

Mit den besten Grüßen und nochmal danke für die schnellen Antworten.
Dave
von Dave's MG
8. Mär 2012, 20:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hintere Seitenscheiben beim B-GT
Antworten: 5
Zugriffe: 2306

Re: Hintere Seitenscheiben beim B-GT

Danke Heinz,
also doch die Nieten aufbohren,da war ich mir nicht ganz sicher ob das so sein soll.
Dann steht ja dem Ausbau nix mehr im Weg!
Besten Dank nochmal
Mfg Dave