Die Suche ergab 75 Treffer

von carloss
28. Apr 2016, 13:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Die naechste Baustelle...
Antworten: 4
Zugriffe: 2328

Re: Die naechste Baustelle...

Hallo mic,
könnte aber auch ein Rdlager sein, gerade wenn es nur bei Kurvenfahre auftaucht.
Gruß
Carloss
von carloss
21. Apr 2016, 11:46
Forum: Drivers Talk
Thema: zulassung MGA in Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 2334

zulassung MGA in Österreich

Hallo zusammen,
kann es Schwierigkeiten in Österreich mit der historischen Zulassung geben wenn ich einen frühem MGB 1800 Motor in meinen MGA eingebaut habe?
Kennt sich damit jemand aus?
Liebe Grüße aus dem Süden
Carloss
von carloss
6. Apr 2016, 17:17
Forum: Drivers Talk
Thema: Spurstangenkopf MGA
Antworten: 4
Zugriffe: 3119

Re: Spurstangenkopf MGA

Hallo Harald, danke für den Tipp. Daran hatte ich auch zuerst gedacht, leider ist der Kopf trotzdem zu lang, so weit lässt sich das Ding nicht aufschrauben. Auch die Idee den Kopf abzusägen bringt mich nicht weiter, da dann nur noch ein kläglicher Gewinderest übrig ist. Werde jetzt einmal versuchen ...
von carloss
4. Apr 2016, 20:59
Forum: Drivers Talk
Thema: Spurstangenkopf MGA
Antworten: 4
Zugriffe: 3119

Spurstangenkopf MGA

Liebe MGler, brauche den Rat eines Fahrwerksexperten. Laut TÜV war ein Spurstangenkopf meines MGA ausgeschlagen. Habe dann gleich 2 beim Händler meines Vertrauen bestellt, musste allerdings feststellen das die gelieferten Teile nicht passten. Sie waren für die in meinem MGA eingebaute Lenkung zu lan...
von carloss
26. Okt 2015, 15:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: spurstangenkopf MGA
Antworten: 1
Zugriffe: 1376

spurstangenkopf MGA

Liebe Gemeinde, muss wegen Tüv die Spurstangenköpfe bei meinem MGA wechseln. An und für sich keine grosse Sache, nur die beim Händler meines Vertauen bestellten Köpfe sind zu lang. Gemessen von der Mitte der Schmiernippel nämlich 75 mm, die alten bei mir verbauten haben nur eine Länge von 69 mm. Ein...
von carloss
6. Okt 2015, 15:37
Forum: Drivers Talk
Thema: Stammtischgeschwätz ???
Antworten: 14
Zugriffe: 6346

Stammtischgeschwätz ???

Hallo Motorexperten, bei einem der letzten Oldtmertreffen für diese Saison geriet ich an eine " Expertenrunde" zum Thema Einwintern. Dort wurde behauptet das es für Tank, Motor, Vergsser und Benzinleitungen nichts Besseres gäbe als dem Benzin z.B. Zweitaktöl oder gar Terpentin zuzugeben. E...
von carloss
6. Okt 2015, 15:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA 1600 bläßt zwischen Zylinder 2 und 3 durch
Antworten: 6
Zugriffe: 3057

Re: MGA 1600 bläßt zwischen Zylinder 2 und 3 durch

Kann mich der Meinung von Matthias nur anschliessen. Hatte in meinem MGA ebenfalls einen Motor mit Übermass, Probleme mit der Kopfdichtung und Ölverlust/Verbrauch. Habe mich deshalb bewusst gegen eine nochmalige Revision entschieden und einen 1800 Motor mit 5 fach gelagerter Kurbelwelle und bleifrei...
von carloss
22. Sep 2015, 13:25
Forum: Drivers Talk
Thema: TÜV im Herbst
Antworten: 3
Zugriffe: 2216

TÜV im Herbst

Hallo Mg ler, bin gerade dabei meinen MG A für den Winterschlaf vorzubereiten. Auch ist jetzt im Oktober der TÜV fällig. Frage an die Experten: Nachdem ich das Auto erst wieder im Frühjahr bewege, kann ich den TÜV dann auf das Frühjahr verschieben oder droht mir dann Ungemach? Danke für Eure Hilfe u...
von carloss
11. Mär 2015, 20:11
Forum: Drivers Talk
Thema: ..ein freudiges Ereignis
Antworten: 11
Zugriffe: 6009

Re: ..ein freudiges Ereignis

Hallo Harald,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Wie auch dein "Grauer"
Perfekt gemacht.
Hoffe wir sehen uns mal wieder

Karl
von carloss
22. Sep 2014, 16:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: oelwechsel MGA
Antworten: 1
Zugriffe: 1748

oelwechsel MGA

Liebes Forum, ja, es lasst sich nicht leugnen, Herbst und Winter stehen vor der Tuer. Mit Glueck vielleicht noch ein oder zwei Wochenenden, dann ist es Zeit unsere Oldies einzumotten. OK, nicht bei den Hartgesottenen. In den Zusammenhang folgende Frage an die Motorspezialisten. Habe dieses Jahr, nac...
von carloss
16. Jun 2014, 11:14
Forum: Drivers Talk
Thema: Motor warm/heiß bei 90°C, sinkende Lehrlaufdrehzahl - AUS!
Antworten: 3
Zugriffe: 2379

Re: Motor warm/heiß bei 90°C, sinkende Lehrlaufdrehzahl - AU

Hallo Namenloser, so wie sich das anhoert kommt wohl Dampfblasenbildung in den Vergasern in Betracht da der Motor bei 90 Grad definitiv nicht ueberhitzt ist. Abhilfe: Hitzeschutzblech korrekt? Super plus oder Ultra tanken, Hitzeschutzband um den Abgaskruemmer (ist allerdings umstritten , s. Threads ...
von carloss
30. Mai 2014, 12:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Krümmer zerissen
Antworten: 7
Zugriffe: 3052

Re: Krümmer zerissen

Hallo Harald, Dein Kruemmerproblem hat mich nachdenklich gestimmt. Habe selber das Hitzeschutzband in meinem MGA montiert und seitdem keine Probleme mehr mit Dampfblasenbildung und unrundem Leerlauf bei Hitze etc. Auch die Temperaturen im Fussraum sind bei Hitze deutlich ertraeglicher geworden. Inst...
von carloss
18. Mai 2014, 21:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Armaturen
Antworten: 1
Zugriffe: 1567

Re: Armaturen

Hallo Thomas,

Ka Ja tachodienst in Neukirchen macht das, und zwar perfekt.
genaue Anschrift findest Du im Netz. Haben mir zuverlässig und gut geholfen.
Brauchen aber manchmal einige Zeit.
Gruß
Carloss
von carloss
27. Mär 2014, 19:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ölfilterwechsel MGA
Antworten: 1
Zugriffe: 1690

Ölfilterwechsel MGA

Hallo liebes Forum, nachdem ich letztes Jahr kaum zum Fahren meines MGA gekommen bin, habe ich erst jetzt, das Wetter passt ja wieder, den großen Service gemacht. Ärgernis dabei, wie immer, der Wechsel des Ölfilters. Muß dazu sagen das ein 1800 Motor eingebaut ist. Ohne einen zweiten Mann ist der We...
von carloss
10. Okt 2013, 20:42
Forum: Drivers Talk
Thema: Oldtimer-Öle in Auto-Bild klassik
Antworten: 51
Zugriffe: 28247

Re: Oldtimer-Öle in Auto-Bild klassik

Hallo zusammen, und ich war immer der Meinung z.B mit Penrite meinem Oldie etwas Gutes zu tun. Wurde ja auch bisher von den einschlägigen Fachhändlern wärmstens empfohlen. Alles falsch also? Oder kann man Auto-Bild da nicht ernst nehmen? Ich weiß, über die richtigen Öle wurde hier schon oft diskutie...