Die Suche ergab 90 Treffer

von Tom B
17. Sep 2020, 16:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Edelbrock Vergaser 1403
Antworten: 8
Zugriffe: 2081

Re: Edelbrock Vergaser 1403

Hallo Karl, ich habe den gleichen Vergaser, im normalen Betrieb aber keine Probleme auch nicht an üblichen Steigungen. Allerdings habe ich genau das Phänomen wenn ich die sehr steile Abfahrt in meine Tiefgarage hinunter fahre. Ist quasi als schwappt die Schwimmerkammer über und flutet den Motor das ...
von Tom B
20. Feb 2017, 09:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: SD1 V8 Motor - Kurbelgehäusebelüftung
Antworten: 6
Zugriffe: 4442

Re: SD1 V8 Motor - Kurbelgehäusebelüftung

Hallo Sebastian, soweit ich weiß ist beim originalen MGB V8 hinten am Motor noch eine Öffnung mit einem Filter und dann ins Freie. Die 2 auf den Ventildeckeln sind mit den Vergasern verbunden. Siehe Bild. Beim SD1 gibt es die Öffnung hinten nicht, hier sieht man meist einen Ventildeckel mit der Ansa...
von Tom B
6. Feb 2017, 16:24
Forum: Drivers Talk
Thema: Auspuffgrummeln
Antworten: 11
Zugriffe: 7179

Re: Auspuffgrummeln

Hallo Hans, also so klingt ein in die Jahre gekommener Motor mit RV8 Krümmern, Edelstahlanlage einflutig ohne Mittelschalldämpfer, Offenhauserbrücke mit Holley 390. https://www.youtube.com/watch?v=BDuSXR3pyHA Ich habe nicht viel Vergleiche die ich live gehört habe (Handymikros sind ja nicht so toll)...
von Tom B
30. Sep 2016, 15:26
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB V8 Umbau auf der Zielgerade zur Zulassung
Antworten: 22
Zugriffe: 10991

Re: MGB V8 Umbau auf der Zielgerade zur Zulassung

Hallo Jan,

schööööner Wagen! ich kann mich nur anschliessen: bitte mehr Bilder!

Gruß
Thomas
von Tom B
20. Feb 2016, 12:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Anschlüsse Warnblinkanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 1558

Re: Anschlüsse Warnblinkanlage

Hi Igor,

Ja da gibt es einen extra Stecker, hängt aber meineswissens eine Menge Kabelbaum dran. Ob man den Einzeln bekommt weiß ich leider nicht. Siehe Bild anbei. Wenn Du den brauchen kannst, schick mir eine PN.

Gruß Thomas
von Tom B
16. Nov 2015, 13:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wie treibt man einen Stahlstift in eine Welle?
Antworten: 8
Zugriffe: 3341

Re: Wie treibt man einen Stahlstift in eine Welle?

Hallo Heiko, ich würde erst mal messen ob die Passung überhaupt in Ordnung ist, also Teile nach Maß. Wenn ja, Stift in die Kühltruhe und Welle in den Ofen bzw. Heißluftfön oder Brenner. Mit der maximaler Temperatur aber aufpassen was der Stahl darf bevor du Ihn weichglühst. Am besten geht es dann na...
von Tom B
23. Aug 2015, 17:25
Forum: Drivers Talk
Thema: Pleiten, Pech und Mittelkonsolen
Antworten: 2
Zugriffe: 2072

Re: Pleiten, Pech und Mittelkonsolen

Kleiner Nachtrag: Wer seinen 2 poligen Bimetall Blinkgeber der Warnblinkanlage gerne durch was elektronisches ersetzen möchte das auch noch in Deutschland erhältlich ist, dem empfehle ich lucas SFB190. Ist 3 polig, aber der dritte ist nur Masse. Gruß Thomas der immernoch nach seinem Fehler sucht. Sp...
von Tom B
20. Aug 2015, 10:36
Forum: Drivers Talk
Thema: Pleiten, Pech und Mittelkonsolen
Antworten: 2
Zugriffe: 2072

Pleiten, Pech und Mittelkonsolen

Hallo zusammen! Vorab soviel: Mein V8 steht in einer Tiefgarage, 2 mal im Jahr kann ich für 2-3 Wochen in eine normale Garage umziehen und da die größeren Brocken Schrauben, allerdings nicht die ganz großen (kein Kran, keine Bühne). Wie bereits letztes Jahr, habe ich es zielsicher geschafft in 2 von...
von Tom B
7. Aug 2015, 11:08
Forum: Drivers Talk
Thema: Heizungsventil
Antworten: 15
Zugriffe: 6681

Re: Heizungsventil

Hallo Stephan, wenn ich mich richtig errinnere ist beim V8 der Winkel zwischen Aluflansch und Bowdenzug anders. Der Blechkörper kann aber verdreht werden: Niete aufbohren, verdrehen, Niete setzen und fertig. Aber bevor du das Ventil eines anderen Autos "leihst", würde ich auch zur Platte g...
von Tom B
12. Mai 2015, 16:52
Forum: Drivers Talk
Thema: Motorraum "Entlüftung"
Antworten: 7
Zugriffe: 5067

Re: Motorraum "Entlüftung"

Hallo zusammen, also um das vielleicht final abzuschließen: Mein Temperaturproblem ist quasi weg. Ich hatte schon immer RV8 Krümmer, habe dann Revotec Lüfter, Isolierband um die Krümmer und einen Alukühler eingebaut. Außerdem eine Entlüftungsstelle in den oberen Kühlerschlauch und in den oberen Heiz...
von Tom B
15. Dez 2014, 10:04
Forum: Funstuff & Links
Thema: GT3 !!
Antworten: 3
Zugriffe: 4128

GT3 !!

http://www.turnology.com/news/aps-motorsports-builds-gt3-car-out-of-mgb-gt/ Moin zusammen, da baut jemand einen FIA GT3 Renner.... und schweißt eine B GT Karrosse drüber. Antreiben darf das ganze eine Rover V8 mit 16V DOHC Lotus Köpfen und 2 Turboladern....es ist von 1300PS die Rede. Hatte ich schon...
von Tom B
17. Nov 2014, 17:17
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB GT V8 Garagenfund.........
Antworten: 14
Zugriffe: 6795

Re: MGB GT V8 Garagenfund.........

Hallo Jürgen,

tolle Story, toller Wagen!

Gruß Thomas
von Tom B
8. Nov 2014, 09:36
Forum: Drivers Talk
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung V8
Antworten: 10
Zugriffe: 7104

Re: Kurbelgehäuseentlüftung V8

Hallo zusammen, dank euch für die schnelle Aufklärung. Das hab ich mir fast gedacht, war aber deutlich irritiert durch unterschiedlichste Aussagen. Einen Oilcatchtank schreibt übrigens die FIA vor, deshalb findet man die häufiger. Nochmal sorry für den chaotischen Post. Mein Ipad und die Funktion ve...
von Tom B
7. Nov 2014, 20:42
Forum: Drivers Talk
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung V8
Antworten: 10
Zugriffe: 7104

Kurbelgehäuseentlüftung V8

Guten Abend zusammen, nach einer Google Session aus Interesse habe ich mal eine Frage zum Thema KGH Entlüftung. Mein v8 - sd1, offenhauser, holley- hat einen ventildeckel 'offen', also über flametrap mit dem Luftfilter verbunden, die andere Seite über flametrap an den Vergaser. ergo Unterdruck vom V...
von Tom B
4. Jul 2014, 08:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: V8 Kopfdichtung Blech oder Composite ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2004

Re: V8 Kopfdichtung Blech oder Composite ?

Danke euch!
Dann ist es schon entschieden, ja die Composite Dichtung für die Luftansaugspinne ist
deutlich besser!

Gruß Thomas