Die Suche ergab 128 Treffer

von WolfgangK
4. Apr 2016, 14:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welche Zündungsteile sind temperaturempfindlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 4517

Re: Welche Zündungsteile sind temperaturempfindlich?

Danke :D 123 wäre für mich aber nur die zweitbeste Lösung. Die Originalversion hat 100.000fach funktioniert, das sollte man ja wieder hinbekommen. Ich ändere das eigentlich nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt oder bestimmte Probleme anders nicht in den Griff zu bekommen sind. Mein 30er Jahre Thr...
von WolfgangK
4. Apr 2016, 12:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welche Zündungsteile sind temperaturempfindlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 4517

Re: Welche Zündungsteile sind temperaturempfindlich?

Hallo an alle, vielen Dank für all die Tips! Also ich werde jetzt einfach alle Teile (nochmals) prophylaktisch ersetzen, das Zeugs kostet ja nicht die Welt (Kontakte, Finger, Kondensator, Niederspannunsleitung, Spule, Zündkabel....). Das ist vielleicht Overkill, aber ich habe wenig Lust, nochmals li...
von WolfgangK
3. Apr 2016, 17:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welche Zündungsteile sind temperaturempfindlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 4517

Re: Welche Zündungsteile sind temperaturempfindlich?

Danke.... 12V Plus liegen an an der Zündspule :)

Aber ich versuch das mal mit dem direkten Kabel.
von WolfgangK
3. Apr 2016, 17:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welche Zündungsteile sind temperaturempfindlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 4517

Re: Welche Zündungsteile sind temperaturempfindlich?

Hi Josef, danke für den Tip... aber das Anschlussstück mit dem Baumwoll-ummantelten Kabel ist auch neu :?
von WolfgangK
3. Apr 2016, 16:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welche Zündungsteile sind temperaturempfindlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 4517

Welche Zündungsteile sind temperaturempfindlich?

Mein MG/A läuft eigentlich perfekt. Er startet kalt und warm gut und dreht ruckfrei durch das ganze Drehzahlband. Die Original Zündung (mit Kontakten) ist mittels Schliesswinkelgerät und Strobo eingestellt, alle 4 Kerzen sind schön rehbraun :D Aber: wenn ich etwa 20km fahre, dann spuckt er kurz und ...
von WolfgangK
10. Sep 2015, 17:47
Forum: Drivers Talk
Thema: Wette um MGa!
Antworten: 6
Zugriffe: 3387

Re: Wette um MGa!

von WolfgangK
6. Mai 2015, 12:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kupfer-Leder hammer
Antworten: 3
Zugriffe: 2196

Re: Kupfer-Leder hammer

Ich nehme für die Flügelmutter statt dem Hammer diese Holzschablone, die es im Handel gibt.

Auf die kann man notfalls immer noch mit jedem Hammer draufhauen, ohne dass die Mutter beschädigt und vermackt wird.

Wolfgang
von WolfgangK
17. Feb 2015, 12:51
Forum: Drivers Talk
Thema: Autokauf bzw. Autoverkauf international
Antworten: 7
Zugriffe: 3255

Re: Autokauf bzw. Autoverkauf international

Ich habe auch schon Autos ins Ausland verkauft (F) und aus dem Ausland geholt (CH, A), aber das lief immer ohne irgendwelche mysteriösen Randbedingungen ab. Ich persönlich würde auf keinen Fall auf das von Dir geschildertes Angebot eingehen. Wenn das jemand seriös meint (und das ist unabhängig von d...
von WolfgangK
11. Feb 2015, 22:19
Forum: Drivers Talk
Thema: Bloß nicht restaurieren....
Antworten: 12
Zugriffe: 6100

Re: Bloß nicht restaurieren....

@ Willi: das Schlimme ist ja, das die 'Fahr'zeuge gar nicht fahren können. Und restaurieren kann man sie ja eigentlich auch nicht, denn man hat ja viel Geld dafür bezahlt, dass sie so lausig aussehen. Irgendwie blöd.... @ Berndjosef: Viele Fahrzeuge haben ziemlich im Preis angezogen, 110er gehören a...
von WolfgangK
11. Feb 2015, 12:18
Forum: Drivers Talk
Thema: Bloß nicht restaurieren....
Antworten: 12
Zugriffe: 6100

Re: Bloß nicht restaurieren....

'Überteuert' ist natürlich ein relativer Begriff. Wenn einer den Preis bezahlt war er marktgerecht (Angebot und Nachfrage). Aber das Verständnis fehlt mir, warum die Preise teilweise überhaupt bezahlt werden. Vor allem, wenn es sich um nicht fahrbare Krücken handelt. Was machen die Leute mit dem ver...
von WolfgangK
22. Jan 2015, 13:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Unterbrecherabstand, Verständnisfrage
Antworten: 19
Zugriffe: 10920

Re: Unterbrecherabstand, Verständnisfrage

@ Jürgen: ich hab nur Reihen-Vierzylinder, einen V- und einen Boxer-Zweizylinder, da gehts perfekt :D
von WolfgangK
22. Jan 2015, 10:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Unterbrecherabstand, Verständnisfrage
Antworten: 19
Zugriffe: 10920

Re: Unterbrecherabstand, Verständnisfrage

Noch eine kleine Ergänzung zu dem bereits von Darius empfohlenen Gerät: das Ding kann auch den Schliesswinkel anzeigen, das ist eine gute Alternative zur Einstellung des Kontaktabstandes per Fühlerlehre. Den präzisen Drehzahlmesser benötigt man, um zu checken, ob die Zündzeitpunktverstellung funktio...
von WolfgangK
19. Nov 2014, 12:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Widerstandswerte Tankanzeige MGA
Antworten: 7
Zugriffe: 4655

Re: Widerstandswerte Tankanzeige MGA

The MGA fuel sender unit should read 70 ohms with a full tank and 0 ohms when empty.

Gefunden hier: http://mgaguru.com/mgtech/electric/circ_f1b.htm

Wolfgang
von WolfgangK
14. Nov 2014, 14:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lumenition Zündung einstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 10917

Re: Lumenition Zündung einstellen

Mit einer guten Zündzeitpunktpistole, die auch Schliesswinkel und Drehzahl anzeigt und an welcher die Vorzündung eingestellt werden kann (z.B. Equus DIS) lässt sich eine Zündung mit Kontakten auch sehr gut einstellen.

Wolfgang
von WolfgangK
16. Okt 2014, 17:25
Forum: Drivers Talk
Thema: Fragen zu MGA mit B-Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 5649

Re: Fragen zu MGA mit B-Motor

'... Meint ihr dass es mit Trommelbremsen keine Chance gibt ?..' Es geht auch mit Trommelbremsen, ist aber wahrscheinlich ein Grenzfall und liegt im 'Ermessensspielraum' des Prüfers. Mein 57er Cabrio hat einen 1.800er B-Motor (früher 3-KW Lager Motor, optisch kaum zu unterscheiden vom 1.500er) und O...