Die Suche ergab 52 Treffer

von henrik*
24. Mär 2018, 18:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Reifen bei Nässe
Antworten: 3
Zugriffe: 2719

Re: Reifen bei Nässe

Hallo Burkhart, den Uniroyal Regenreifen habe ich lange gefahren und war damit sehr zufrieden. Für das sichere Gefühl auch an den kritischen Tagen! Nein, im Ernst: man merkt bei den Reifen wo die Grenze ist. Ich hatte vorher auch unmögliche Pneus am Wagen montiert, die wenig Haftung boten und keinen...
von henrik*
15. Nov 2017, 00:32
Forum: Drivers Talk
Thema: Nach Schottland mit dem MGB
Antworten: 14
Zugriffe: 9620

Re: Nach Schottland mit dem MGB

Hallo Fritz, wir waren diesen Sommer in den Highlands unterwegs, bei Fagen kannst Du Dich auch gerne per PN melden. Angereist sind wir wie die meisten mit der Fähre Amsterdam - Newcastle. Werkstatt: Im Hafen von Amsterdam hatte ich keine Kupplung mehr. Nachkippen war sinnlos, der Nehmerzylinder woll...
von henrik*
18. Okt 2017, 00:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 73
Zugriffe: 34146

Re: Elektronische Zündung

Hallo zusammen, ich fahre den Standard 123 nun schon einige Jahre ohne Probleme im MGB, habe aber im Bekanntenkreis schon mitbekommen, dass dem wohl nicht immer so ist. Entweder machen die Verteiler nach kurzer Zeit schlapp oder sie funktionieren über Jahre unauffällig und zuverlässig. Warum auch im...
von henrik*
5. Mai 2017, 13:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kühlungsproblem an meinem 73er MGB
Antworten: 4
Zugriffe: 3212

Re: Kühlungsproblem an meinem 73er MGB

Hallo Jürgen, nur ein Hinweis, weil Du schreibst das Du noch ziemlich neu im Thema bist: Der MGB (zumindest meiner) hat kein Expansionsgefäß für das Kühlwasser, d.h. im Kühler befindet sich immer ein kleines Luftpolster im oberen Bereich. Füllt man den Kühler komplett auf ist es normal und richtig, ...
von henrik*
22. Jul 2016, 22:22
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: Hydragaspumpe im Raum Hennef - Rhein-Sieg-Kreis gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6916

Re: Hydragaspumpe im Raum Hennef - Rhein-Sieg-Kreis gesucht

X@Matthias: Danke für das Angebot, habe aber schon in NL bestellt.

Schönes Wochenende,
Henrik
von henrik*
20. Jul 2016, 18:56
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: Hydragaspumpe im Raum Hennef - Rhein-Sieg-Kreis gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6916

Re: Hydragaspumpe im Raum Hennef - Rhein-Sieg-Kreis gesucht

Update: Eine Pumpe habe ich mir inzwischen dank eurer Unterstützung von einem netten MGF-Fahrer ausleihen können. Leider hat sich beim aufpumpen bewahrheitet was zu befürchten war - die hintere Hydragas Einheit ist im Eimer. Ich habe jetzt mal kurz im Netz geschaut, scheint ja nicht ganz so einfach ...
von henrik*
19. Jul 2016, 16:46
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: Hydragaspumpe im Raum Hennef - Rhein-Sieg-Kreis gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6916

Re: Hydragaspumpe im Raum Hennef - Rhein-Sieg-Kreis gesucht

So eine habe ich auch hier stehen, aber die brauche ich ab- und an für die Arbeit am Trinkwasser :wink: ...und ich müsste mir die Übergangsverschraubung besorgen. Ich habe Deinen Tip soeben beherzigt und mal nach Rösrath gemailt. @Edi: bei der Pumpe aus Dortmund handelt es sich leider nur um ein Ang...
von henrik*
19. Jul 2016, 16:13
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: Hydragaspumpe im Raum Hennef - Rhein-Sieg-Kreis gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6916

Re: Hydragaspumpe im Raum Hennef - Rhein-Sieg-Kreis gesucht

Hallo Leute, ihr macht dem Spirit der Marke MG alle Ehre, vielen Dank! Meine eigene Recherche im Netz hat mich gestern Abend nicht sehr weit gebracht - selbst gebaute Pumpen auf Basis einer Fettpresse überzeugen mich nicht wirklich :wink: Ich melde mich spätestens noch mal zu Wort wenn der 'F wieder...
von henrik*
19. Jul 2016, 10:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Rasselnder Schaltknüppel Ford Type9 Getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 2510

Re: Rasselnder Schaltknüppel Ford Type9 Getriebe

Ergänzung für alle Suchenden:
Die Dämpfungsbuchse aus Plastik habe ich hier gefunden - sollte wider Erwarten etwas mit der Bestellung nicht klappen melde ich mich noch einmal.

Sonnige Grüße aus dem Bergischen,
Henrik
von henrik*
19. Jul 2016, 10:35
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: Hydragaspumpe im Raum Hennef - Rhein-Sieg-Kreis gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6916

Hydragaspumpe im Raum Hennef - Rhein-Sieg-Kreis gesucht

Hallo MG-Freunde, nach längerer Abwesenheit habe ich mich gestern mit einem "Komfortproblem" im MGB an das Forum gewandt und mir wurde umgehend geholfen - vielen Dank nochmal. Nun hat sich gestern Abend unser MGF (Neid?) lautstark zu Wort gemeldet (Alarmanlage!), vermutlich weil er sich au...
von henrik*
19. Jul 2016, 00:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Rasselnder Schaltknüppel Ford Type9 Getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 2510

Re: Rasselnder Schaltknüppel Ford Type9 Getriebe

Hallo Heiko, besten Dank für die Aufklärung. Die Aufnahme am Getriebe habe ich ja schon erneuert, weil das Teil im Bereich, wo der Schaltknüppel eingreift, schon ziemlich schmal war. Das Zwischenstück aus Plaste oder Metall fehlte bei meinem gebrauchten Getriebe komplett :shock: ...also besorgen, mo...
von henrik*
18. Jul 2016, 17:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Rasselnder Schaltknüppel Ford Type9 Getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 2510

Rasselnder Schaltknüppel Ford Type9 Getriebe

Hallo MG-Freunde, mein heutiges Anlieges bezieht sich nicht direkt auf ein MG-Bauteil, aber in der Zwischenzeit sind doch einige Fahrzeuge auf das Sierra Getriebe umgebaut, so dass mir vielleicht auch hier geholfen werden kann. Man kennt das ja auch vom Original Getriebe: ein auf Dauer nerviges, ras...
von henrik*
12. Nov 2015, 12:13
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: Kühlmittel Temperaturanzeige im MGF
Antworten: 5
Zugriffe: 5037

Re: Kühlmittel Temperaturanzeige im MGF

Hallo nochmal, first of all: vielen Dank für die Hilfe bei der Fehlersuche. Ich werde mich noch einmal dem Sensor widmen und dessen Funktion mit dem Ohm-Meter überprüfen - zwischenzeitlich habe ich den Originalen zurück montiert mit dem Ergebnis, dass die Anzeigenadel sich wieder ins untere Viertel ...
von henrik*
7. Nov 2015, 14:20
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: Kühlmittel Temperaturanzeige im MGF
Antworten: 5
Zugriffe: 5037

Kühlmittel Temperaturanzeige im MGF

Hallo zusammen, bei unserem MGF stimmt was nicht mit der Temperaturanzeige für's Kühlwasser und weil ich nicht so recht weiter weiß wende ich mich mal wieder an das fachkundige und hilfsbereite Forum: Nach einer Autobahnfahrt zeigte das Anzeigeinstrument mit einem Mal weniger als üblich an - es steh...
von henrik*
20. Aug 2015, 19:50
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: MGF - Spiel in der Hinterachse
Antworten: 1
Zugriffe: 2352

MGF - Spiel in der Hinterachse

Hallo zusammen, wir haben ein Problem an unserem MGF: Die Aufhängung der Hinterachse ist nicht mehr ganz taufrisch, wenn man den Wagen anhebt ist merklich Spiel vorhanden. Ich habe auf den ersten Blick nicht feststellen können welches Lager sich hier verantwortlich zeigt, aber weil ich kein Freund v...