Die Suche ergab 71 Treffer

von peterK
20. Okt 2017, 22:50
Forum: Drivers Talk
Thema: Autotransport
Antworten: 3
Zugriffe: 3087

Re: Autotransport

Danke für eure Tipps. Mit www.s-autotrans.de hat es gut geklappt.
Peter
von peterK
15. Okt 2017, 18:09
Forum: Drivers Talk
Thema: Autotransport
Antworten: 3
Zugriffe: 3087

Autotransport

Hallo MG Freunde, ich müßte einen Oldtimer von Frankfurt ins Allgäu transportieren, habe aber keinerlei Erfahrungen. Ich tue mich schwer, meinen Oldtimer jemanden anzuvertrauen den ich überhaut nicht kenne. Hat von euch jemand hier schon Erfahrungen gemacht, worauf muss man achten und vielleicht kan...
von peterK
24. Aug 2017, 23:19
Forum: Drivers Talk
Thema: Datenblatt für Zulassung / HU / TÜV Begutachtung § 21 MGA
Antworten: 20
Zugriffe: 13297

Re: Datenblatt für Zulassung / HU / TÜV Begutachtung § 21 MG

Hallo Matthias, ein nicht selbst aufklappender Seitenständer am Motorrad ist lebensgefährlich. Da hat dein TÜV-Prüfer absolut recht, wenn dein Motorrad nach 1976 gebaut wurde. Vor 1976 waren die selbst einklappenden Ständer noch keine gesetzliche Plicht. Es sind damals immer wieder Biker tödlich ver...
von peterK
28. Jun 2017, 22:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Vergaserpatschen
Antworten: 30
Zugriffe: 15894

Re: Vergaserpatschen

Bei meiner früheren BMW R 90S hatte ich das gleiche Problem, ebenso wie bei meiner Guzzi Le Mans. In beiden Fällen waren die Krümmer nicht dicht. Mit neuen Dichtungen und sogfältigem Anbau der Krümmer waren die Fehlzündungen anschließend weg. Ob die Undichtigkeit allerdings die einzige Ursache für d...
von peterK
4. Apr 2017, 10:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Farbton MGB
Antworten: 4
Zugriffe: 3246

Re: Farbton MGB

Lass dir doch einfach bei einem Lackierbetrieb per Spektralanalyse den Lack messen, dann hast du das richtige Mischungsverhältnis und kannst dir jederzeit den exakt passenden Lack mischen lassen. Kann man als 2k-Lack oder auch als 1k in der Spraydose berechnen und mischen lassen. Allerdings passt de...
von peterK
30. Jan 2017, 19:30
Forum: Drivers Talk
Thema: Artikel "Arme Insulaner" in der Motor Klassik Februar 2017
Antworten: 45
Zugriffe: 22814

Re: Artikel "Arme Insulaner" in der Motor Klassik Februar 20

Richtig spannend wird es mit dem Interesse an Oldtimern und deren Wert wohl erst in den kommenden 20 Jahren. Wer sich die Bevölkerungspyramide in Deutschland anschaut (z.B. unter https://service.destatis.de/bevoelkerungspyramide/#!y=2017), kann unschwer erkennen, wo der Weg hingeht. Die meisten Oldt...
von peterK
16. Dez 2016, 12:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Umbausatz Teleskopdämpfer HA (MGB)
Antworten: 100
Zugriffe: 51840

Re: Umbausatz Teleskopdämpfer HA (MGB)

vielleicht mache ich mir auch nur zu viel Gedanken, allerdings muss ich sagen, das bei den alten Spax-Dämpfern, die verbaut waren, die Gummis unten restlos hinüber waren. Die Länge der U-Bolzen hat mich auch gewundert, ich muss die mal messen und eventuell kürzere bestellen. Große Beilagscheiben wer...
von peterK
15. Dez 2016, 17:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Umbausatz Teleskopdämpfer HA (MGB)
Antworten: 100
Zugriffe: 51840

Re: Umbausatz Teleskopdämpfer HA (MGB)

Danke Günter für deine Antwort, nur leider dürfte das Problem nicht durch große Beilagscheiben zu beheben sein. Das Problem ist, dass bei einseitigem Einfedern. z.B. bei jeder engeren Straßenkurve, sich die Karosserie nach außen neigt, während die Hinterachse normalerweise brav auf der Straße bleibt...
von peterK
13. Dez 2016, 19:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Umbausatz Teleskopdämpfer HA (MGB)
Antworten: 100
Zugriffe: 51840

Re: Umbausatz Teleskopdämpfer HA (MGB)

Hallo MG-Freunde, ich habe bei meinem MGB den Bereich der Hinterachse z.T. überholt und statt der defekten SPAX Stoßdämpfer neue KONI eingebaut. Bisher hab ich mir nicht so viel Gedanken hierüber gemacht. Jetzt fiel mir aber auf, dass die Federbeine bei einseitiger Belastung der Hinterachse (z.B. Ku...
von peterK
18. Okt 2016, 20:37
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB V8 Kühlerwasser und welches Frostschutzmittel ?
Antworten: 12
Zugriffe: 8334

Re: MGB V8 Kühlerwasser und welches Frostschutzmittel ?

Hallo Damokles, bei älteren Motoren sollte es gerade nicht silikatfrei sein. Lies noch mal den von Thomas empfohlenen Artikel in dem die Folgen eines Wechsels auf ein silikatfreies Kühlmittel deutlich dargestellt sind. Wenn du unter BASF - Glysanthin sucht kannst du dir im Übringen für genau deinen ...
von peterK
18. Okt 2016, 11:36
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB V8 Kühlerwasser und welches Frostschutzmittel ?
Antworten: 12
Zugriffe: 8334

Re: MGB V8 Kühlerwasser und welches Frostschutzmittel ?

Hallo,
ich verwende Glysanthin G48 (grün). Ist für Alu Motoren geeignet und z.B: für alle Morgan (damit auch den 3.9l) zugelassen.

Gruß
Peter
von peterK
20. Jul 2016, 21:59
Forum: Drivers Talk
Thema: Sitze von Moss
Antworten: 8
Zugriffe: 5454

Re: Sitze von Moss

Hallo Igor, ich hab die Sitzbezüge und die Schaumstoff-Unterlagen von pjm in england bezogen; http://www.pjmautotrimmers.co.uk/rdclassicseatcovers.html Ich bin mit der Qualität, dem Sitzkomfort und dem Preis sehr zufrieden. Ich habe allerdings die originalen Sitzgestelle entrostet, lackiert und wied...
von peterK
21. Jun 2016, 11:44
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 3313

Re: Vorstellung

Hallo Mike,

mindestens zwei weitere MGB findest du bei Kaufbeuren, 70 km westlich! Vielleicht kann man ja mal ein kleines Treffen auf halber Strecke machen.
Herzlich Willkommen!
Peter
von peterK
6. Mai 2016, 20:39
Forum: Drivers Talk
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung V8
Antworten: 10
Zugriffe: 7105

Re: Kurbelgehäuseentlüftung V8

danke Heinz,

schade, ich hatte ein wenig Hoffnung, damit eventuell das Problem zu lösen.

Schones Wochenende
Peter
von peterK
5. Mai 2016, 23:54
Forum: Drivers Talk
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung V8
Antworten: 10
Zugriffe: 7105

Re: Kurbelgehäuseentlüftung V8

Hallo, interessantes Problem. vielleicht kann mir hier auch jemand auf die Sprünge helfen. Mein MGB V8 mit SD1 Motor und der MGB Ansaugbrücke mit HIF 6 Vergasern hat zwar von beiden Zylinderkopfdeckeln einen Schlauch, jeweils seitlich zum Vergaser, allerdings ohne die Flame Traps. Ich habe jetzt in ...