Die Suche ergab 32 Treffer

von rundflugpilot
1. Feb 2015, 09:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Guter&preiswerter Lieferant für Armaturenbrettabdeckung?
Antworten: 7
Zugriffe: 3005

Guter&preiswerter Lieferant für Armaturenbrettabdeckung?

Hallo Freunde, leider ist auch mein MGB (LHD, US-Mod. BJ 72) von der Rissigkeit im Armaturenbrett (oben auf) nicht verschont geblieben. Nun möchte ich gern eine Abdeckung (Dashboard cover) draufkleben, wie schon einige Male hier im Forum vorgeschlagen. Hat jemand eine guten Rat, wo ich eine solche A...
von rundflugpilot
9. Feb 2014, 20:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wofür ist dieser Abgang am Vergaser (s. Foto)
Antworten: 6
Zugriffe: 2622

Re: Wofür ist dieser Abgang am Vergaser (s. Foto)

Auflösung steht nun im anderen Thread.

Ralph, ich habe die Diskussion gefunden. Damit sind all meine Fragen geklärt.


Besten Dank!

Hendrik
von rundflugpilot
9. Feb 2014, 20:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage zum Vergaser einstellen. Motor läuft nicht o. Choke
Antworten: 21
Zugriffe: 8021

Re: Frage zum Vergaser einstellen. Motor läuft nicht o. Chok

Ja natürlich teile ich meine Erfahrungen gern mit euch. Ich habe den Vergaser als nach dem Einbau noch einmal zerlegt. Dabei vielen mir mehrere Fehler auf: 1) Die Kolben in der Vergaserkammer waren sehr schwergängig. Ich hatte den Fehler gemacht, die bewegten Teile mit Motoröl zu ölen. Nach einer we...
von rundflugpilot
9. Feb 2014, 16:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wofür ist dieser Abgang am Vergaser (s. Foto)
Antworten: 6
Zugriffe: 2622

Re: Wofür ist dieser Abgang am Vergaser (s. Foto)

Hallo Ralph, ich habe nun einige Zeit nach dem Thread gesucht, war leider aber ohne Erfolg. Auch bei Limora konnte ich leider keine weiteren Infos finden, welche Teile ich wohl benötige. Reicht es denn, die beiden Vergaser miteinander über einen Schlauch zu verbinden ? Oder kann ich einfach einen St...
von rundflugpilot
8. Feb 2014, 09:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wofür ist dieser Abgang am Vergaser (s. Foto)
Antworten: 6
Zugriffe: 2622

Wofür ist dieser Abgang am Vergaser (s. Foto)

Hallo MG Freunde, ich bin noch immer mit meinen Vergasern zugange und komme der Wahrheit immer näher. Ich frage mich im Moment jedoch, wofür der rot eingekreiste Abgang am Vergaser ist. Bisher war der einfach unbelegt und ich frage mich was, ob an dieser Stelle noch Potential schlummert. Vielen Dank...
von rundflugpilot
6. Feb 2014, 21:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage zum Vergaser einstellen. Motor läuft nicht o. Choke
Antworten: 21
Zugriffe: 8021

Re: Frage zum Vergaser einstellen. Motor läuft nicht o. Chok

Ich danke euch beiden. Heiko, das Angebot auf deine Vergaser zugreifen zu dürfen finde ich sehr nett. Allerdings funktioniert der Motor ja noch astrein, bevor ich die Vergaser überholt habe (abgesehen davon, dass das Schwimmernadelventil etwas undicht war). Aufgefallen ist mir, dass die Düse deutlic...
von rundflugpilot
6. Feb 2014, 18:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage zum Vergaser einstellen. Motor läuft nicht o. Choke
Antworten: 21
Zugriffe: 8021

Re: Frage zum Vergaser einstellen. Motor läuft nicht o. Chok

Hallo und vielen Dank für eure Beiträge. Die Einstellungen am Vergaser habe ich gem. der Anleitung (SU Tuning) durchgeführt. Trotzdem kam ich aus dem Choke-Modus nicht heraus. Offensichtlich fehlt es an Sprit im Leerlauf. Die Drehzahlerhöhung ist ja nun nicht die richtige Lösung, da ich so gleichfal...
von rundflugpilot
6. Feb 2014, 07:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage zum Vergaser einstellen. Motor läuft nicht o. Choke
Antworten: 21
Zugriffe: 8021

Frage zum Vergaser einstellen. Motor läuft nicht o. Choke

Hallo MGB Freunde, ich habe die Vergaser meines MGB überholt (HIF4). Nun wollte ich mich ans Einstellen machen. Choke gezogen, der Motor springt an und läuft (mehr schlecht als recht). Beim Laufen fällt die Drehzahl allerdings regelmäßig (gar rhythmisch) in den Keller (von ca. 2000 auf unter 800 1/m...
von rundflugpilot
23. Dez 2013, 18:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Benzinpumpe baut keinen Druck auf
Antworten: 15
Zugriffe: 9367

Benzinpumpe baut keinen Druck auf

Hallo, nachdem ich kürzlich liegen geblieben bin habe ich mich auf die Suche nach dem Fehler gemacht. Nun würde ich mich über euren Rat freuen. Wenn ich die Zündung anschalte, dann tickert die Benzinpumpe 2-3 Mal und hört dann auf zu fördern. Ich habe den Benzinschlauch am Vergaser mal abgezogen und...
von rundflugpilot
17. Dez 2013, 20:18
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motor stirbt ab und springt kaum noch an
Antworten: 5
Zugriffe: 3010

Re: Motor stirbt ab und springt kaum noch an

Michael, danke für den guten Tip. Das klingt nach einer cleveren Vorgehensweise. Genau was ich gesucht habe.

Willi, Heiko, auch euch vielen Dank für die Kommentare.

Grüße
Hendrik
von rundflugpilot
16. Dez 2013, 21:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motor stirbt ab und springt kaum noch an
Antworten: 5
Zugriffe: 3010

Motor stirbt ab und springt kaum noch an

Hallo, gestern wollte ich mit meinem MG eine runde um den Block fahren, nachdem er nun seit 6 Wochen nicht bewegt wurde. Er Spring ganz gut an, allerdings ging er nach ca. 300m aus. Nach einigem Orgeln ging der Motor kurz wieder an, ich konnte kurz Anfahren und dann ging die Maschine wieder aus. Dan...
von rundflugpilot
9. Mai 2013, 08:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Blinker wird immer schneller
Antworten: 6
Zugriffe: 2619

Re: Blinker wird immer schneller

Hallo und danke für eure Hilfe,
Problem ist gelöst.
Nachdem ich ein neues Relais installiert habe, funktionieren die Blinker wieder tadellos.

Viele Grüße Hendrik
von rundflugpilot
5. Mai 2013, 20:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Blinker wird immer schneller
Antworten: 6
Zugriffe: 2619

Re: Blinker wird immer schneller

Hallo Michel und Ralph,
danke für die Tips. Werde ich überprüfen und Rückmeldung geben.

Hendrik
von rundflugpilot
4. Mai 2013, 20:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Blinker wird immer schneller
Antworten: 6
Zugriffe: 2619

Re: Blinker wird immer schneller

Hallo,
ich möchte noch anmerken, dass es sich nicht um einen Kondensator handelt, der warm wird, sondern um das Blinkerrelais.
von rundflugpilot
4. Mai 2013, 14:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Blinker wird immer schneller
Antworten: 6
Zugriffe: 2619

Blinker wird immer schneller

Hallo MG Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich blinke, werden die Intervalle immer kürzer. Die ersten 2-3 Zyklen höre ich das Relais noch klicken, danach aber nicht mehr. Und wie gesagt, der Blinker geht immer schneller. Das ist sowohl für Blinker rechts als auch Blinker links der Fall. ...