Die Suche ergab 14 Treffer

von Albert1
6. Jan 2016, 17:52
Forum: Drivers Talk
Thema: Fahrzeugbriefkopie MGA1600 mit B-Motor
Antworten: 16
Zugriffe: 7812

Re: Fahrzeugbriefkopie MGA1600 mit B-Motor

Hallo Harald,
sehe Deine Frage leider erst jetzt. Hast Du noch Bedarf an der Brief-Kopie ?
Ich habe wohl das passende Gegenstück zu Deinem A : MG A , Roadster Mk 1, Bj + EZ 1961, Motor MG B, H - Kennzeichen.
Lass mich wissen wenn Du die Briefkopie noch benötigen solltest.
Gruß aus dem Ländle
Albert
von Albert1
10. Sep 2015, 15:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Thermische Probleme MG A Coupe
Antworten: 8
Zugriffe: 3297

Re: Thermische Probleme MG A Coupe

Hallo, hatte bei meinem A ähnliche Probleme. Die einfachste Maßnahme brachte den zumindest bisher ausreichenden Erfolg : Wechsel des Kühlerverschlußdeckels von einem vorher lediglich "aufliegendem" zu einem wirklich "verschließendem" (natürlich mit dem korrekten Öffnungsdruck von...
von Albert1
11. Dez 2014, 11:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Identifikation Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 2131

Re: Identifikation Motor

Hallo Ralph,danke für den Hinweis. Bin erst nächste Woche wieder daheim und werde dann gleich die "Gußuhr" checken.
Gruß Albert
von Albert1
8. Dez 2014, 17:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Identifikation Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 2131

Identifikation Motor

Hallo, habe ein "kleines" Problem damit,den Motor meines MG A (AT-Maschine 1800er B,etwa von 1990) genauer zu identifizieren. Dort wo üblicherweise die Motornummer eingeschlagen (?) ist,da sitzt bei mir nur ein Aufkleb-Label mit der Bezeichnung "POWER TECH". In den Unterlagen mei...
von Albert1
11. Aug 2013, 18:49
Forum: Drivers Talk
Thema: MGA-Alltagstauglichkeit
Antworten: 28
Zugriffe: 12239

Re: MGA-Alltagstauglichkeit

Hallo Peter, hatte vor 2 Jahren eine ähnliche Situation : Der von mir gekaufte A Mk1 wurde in den letzten ca. 2 Jahrzehnten etwa nur 100 - 300 km p.a. gefahren,allerdings jährlich von einem sehr erfahrenen MG-Experten gewartet. Überführungsprobleme hatte ich keine,zwischen alter und neuer Garage lag...
von Albert1
28. Mai 2013, 19:30
Forum: Drivers Talk
Thema: MG-Werkstatt im Raum Schorndorf gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1956

Re: MG-Werkstatt im Raum Schorndorf gesucht

Hallo miteinander,
ich habe mit meinem MG A gute Erfahrungen gemacht mit dem Bosch-Dienst in Ditzingen,nicht nur für die Elektrik. In der Werkstatt standen auch oft andere Oldies der mittleren bis gehobenen Preisklasse,ist bestimmt auch kein negatives Zeichen.
Gruß
Albert
von Albert1
1. Apr 2013, 19:05
Forum: Drivers Talk
Thema: Antenne....oder doch lieber nicht ??
Antworten: 31
Zugriffe: 9838

Re: Antenne....oder doch lieber nicht ??

Also ich hatte ein ähnliches Problem an meinem A Mk1 anders gelöst. Das zeitgemäße Blaupunkt-Radio mit einfacher Stabantenne hatte im Stand einen recht akzeptablen Empfang,während der Fahrt allerdings teils heftige Störgeräusche und "Wandern" des eingestellten Senders. Da ich keinen großen...
von Albert1
6. Mär 2013, 17:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG A / Filter in Benzinpumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 1173

Re: MG A / Filter in Benzinpumpe

Hallo Frank,
danke für Ratschlag. So werde ich das in den nächsten Tagen machen.
Grüßle
Albert
von Albert1
4. Mär 2013, 14:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG A / Filter in Benzinpumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 1173

MG A / Filter in Benzinpumpe

Hallo und gleich vorab sorry für blöde Frage eines Unwissenden : Ich will an meinem A Mk1 den Filter der serienmäßigen Benzinpumpe reinigen. Da ich keine Ahnung über den inneren Aufbau der Pumpe und dem Benzinfluss habe bin ich dankbar für Hinweise,ob ich den Filter einfach so ausbauen kann oder bes...
von Albert1
7. Nov 2011, 18:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zweikreisbremssystem MG A ??
Antworten: 11
Zugriffe: 2641

Zweikreisbremssystem MG A ??

Guten Abend, habe meinen A Mk 1 nun seit gut 3 Monaten und bin hell begeistert von dem Spielzeug,kleinere "Pannen" kamen nicht unerwartet und haben mich (zumindest bisher) nicht schocken können. Nur das Wissen um das nun mal vorhandene Einkreisbremssystem läßt mich doch gelegentlich ins Gr...
von Albert1
4. Sep 2011, 20:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wuchten neue Reifen auf Speichenfelgen
Antworten: 18
Zugriffe: 8619

Re: Wuchten neue Reifen auf Speichenfelgen

Josef, wir reden/schreiben wohl etwas aneinander vorbei. Natürlich sehe ich ebenfalls kein Felgenrisiko durch eine mögliche Unwucht,ich fahre schließlich ganz ganz selten schneller als 300 km/h. :lol: Aber wieder ernsthaft : Das mögliche Risiko einer Felgen- bzw. konkreter Nabenbeschädigung sehe ich...
von Albert1
3. Sep 2011, 19:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wuchten neue Reifen auf Speichenfelgen
Antworten: 18
Zugriffe: 8619

Re: Wuchten neue Reifen auf Speichenfelgen

Richtig,Josef,und genau so hab ich es letzten Endes auch gemacht. Mein Entschluß basiert zunächst auf der (natürlich subjektiven) Bewertung der erhaltenen Meinungen und Tipps sowie abschließend dem Rat einer kleinen Engländer-Werkstatt in meiner Nähe. Für mich der wichtigste Aspekt ist,kein unnötige...
von Albert1
2. Sep 2011, 16:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wuchten neue Reifen auf Speichenfelgen
Antworten: 18
Zugriffe: 8619

Re: Wuchten neue Reifen auf Speichenfelgen

Vielen Dank für alle Kommentare und Tipps.Haben mir geholfen,zu einer Entscheidung zu kommen :Ich werde die Hinterräder (zumindest vorerst) nicht wuchten lassen und die Vorderräder als Feinwuchten am Fahrzeug. Die völlig unterschiedliche Behandlung von VA und HA ist zwar nicht unbedingt logisch,sche...
von Albert1
11. Aug 2011, 19:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wuchten neue Reifen auf Speichenfelgen
Antworten: 18
Zugriffe: 8619

Wuchten neue Reifen auf Speichenfelgen

Benötige für meinen MGA altersbedingt neue Reifen/Schläuche. Die Teile sind nicht das Problem,aber 2 Reifenhändler in meiner Nachbarschaft haben schon abgewunken wegen befürchteter Probleme beim Auswuchten der Speichenfelgen mit Zentralverschluß (pneumatische Spannvorrichtung könnte Nabe beschädigen...